Ruhezustand mit Windows 7 Starter

Diskutiere Ruhezustand mit Windows 7 Starter im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich möchte den Ruhezustand für mein Windows 7 Starter-System aktivieren. Nun habe ich etwas recherchiert und den Hinweis gefunden,...

1. #1 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Forum,

ich möchte den Ruhezustand für mein Windows 7 Starter-System aktivieren. Nun habe ich etwas recherchiert und den Hinweis gefunden, dass zuerst in den Energieoptionen der hybride Standbymodus deaktiviert werden muss, damit der klassische Ruhezustand angeboten wird. So weit so gut. Nur leider, erlaubt mir Windows 7 nicht diesen zu deaktivieren. Die Drop-Down-Box ist ausgegraut und steht auf "Ein". Kann es sein, dass es sich hierbei um eine Einschränkung für Windows 7 Starter handelt oder habe ich etwas übersehen?

Gruß und Danke,
    Carsten

2. #2 Michael, 26.08.2010
    Michael

Michael Guest

Hmm, dieser hybride Standbymodus fällt mir jetzt schon öfter auf. Auf keinem Rechner habe ich diese Option. Das hat aber nichts mit der Starter-Version zu tun.
    Hast du schon den Ruhezustand per powerconfig -h /On aktiviert?
    Michael

3. #3 harryhacker, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    harryhacker

harryhacker Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Hallo Carsten,meinst du damit den Ruhezustand ( auch standby ) nach ca. 20 Minuten ohne Tätigkeit am Pc? Bei mir ist es so - finde ich gut - durch betätigen der Starttaste am Pc ist er wieder da. War von Anfang an so eingestellt. Gruß Harald :)

4. #4 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,

mit Ruhezustand meine ich das klassische Hibernate. D.h., der aktuelle Speicherinhalt wird auf die Platte geschrieben und beim Starten wieder ausgelsen. Der Start dauert dann ein bisschen länger als beim Standby, allerdings ist der Rechner wirklich aus und es wird kein Strom mehr verbraucht.

powercfg -h on habe ich übrigens schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Der hybride Standymodus ist bei Windows 7 per default eingeschaltet. Er ist über die Energieoptionen zu erreichen und muss deaktiviert werden, damit die Ruhezustand-Funktion überhaupt erst zur Verfügung steht.

Viele Grüße,
    Carsten

5. #5 Michael, 26.08.2010
    Michael

Michael Guest

Das kann nicht sein, ich habe den Ruhezustand nicht aktiviert und dennoch nicht den hybriden Standby.
    Michael

6. #6 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

geh' bitte mal in die Energieoptionen -> Energiesparplan bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern. Dort findest Du die Einstellung unter Energie sparen.

Gruß,
    Carsten

7. #7 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

8. #8 Michael, 26.08.2010
    Michael

Michael Guest

Danke, ich weiß schon, wie ich dahin komme, ich habe auch nicht das Problem. Den hybriden Standby habe ich nicht.
    Michael

9. #9 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

OK, das ist natürlich interessant. Ich dachte, dass der hybride Standbymodus bei jeder Winwows 7-Version verfügbar wäre. Welche Version hast Du denn?

Aber was heißt das jetzt genau. Bei Dir fehlt die Option gänzlich in den Energieeinstellungen und Du hast auch keine Ruhezustand verfügbar?

Gruß,
    Carsten

10. #10 Michael, 26.08.2010
    Michael

Michael Guest

Den Ruhezustand habe ich nicht aktiviert, für mich eine unnütze Funktion bei einer SSD. Meine Versionen stehen in meiner Signatur. Weder in 2k8r2, Enterprise noch Ultimate hab ich den Hybriden Standby.
    Michael

11. #11 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Insbesondere bei einem Netbook, was grundsätzlich über Akku läuft, finde ich den Ruhezustand genau das Richtige. Dieser bietet einen relativ schnellen Start und keine Stromverbrauch, wenn das Ding aus ist. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Wegen der Bezeichnung 2k8r2, nehme ich an es handelt sich um eine Vorversion von Windows 7. Evtl. war dort die Option noch nicht angeboten.

Gruß,
    Carsten

12. #12 Michael, 26.08.2010
    Michael

Michael Guest

Zur Aufklärung: Auf einer SSD auch im Notebook macht man keine Energiesparmodi.
    Und LOL, 2k8r2 = Server 2008R2 ist die aktuelle Serverversion von MS und bestimmt keine 7-Vorversion.
    Michael

13. #13 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

mit Windows 7 Starter

OK, das sehe ich ein. Bei einer SSD macht der Ruhezustand tatsächlich keinen Sinn. Und wenn ich lese, dass Du eine Server-Version installiert hast finde ich auch logisch, dass dort der hybride Standby nicht angeboten wird. Denn bei einem Server macht ja eigentlich so etwas wie STandy oder Ruhezustand keine Sinn.

Gruß,
    Carsten

14. #14 Michael, 26.08.2010
    Michael

Michael Guest

Ja richtig, nur auf den Clients gibt es weder mit Ultimate und Enterprise den Hybriden Standby.
    Ich werde morgen mal recherchieren.
    Michael

15. #15 Michael, 27.08.2010
    Michael

Michael Guest

Muss mich korrigieren. Habe gerade mal 7 Enterprise auf dem Notebook gestartet, der hybride Standby ist doch da. Erste Vermutung ist mal, da dieses auf einer eSATA-HDD ist, dass ich mittels der SSD-Optimierungen die Funktion in den anderen Systemen insgesamt deaktiviert habe.
    Michael

16. #16 unawave, 28.08.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Schau mal an der Stelle, wo du es ändern willst, ob oben drüber ein blauer Link mit folgenden Text steht:
    "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern"
    Wenn man das auswählt, kommt man an die ausgegrauten Einträge ran.

17. #17 miracel, 11.10.2010
    miracel

miracel Neuer Benutzer

Version:
    starter; Home Premium
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der TO! Ich komme an den Ruhezustand einfach nicht heran. Den Text "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" würde ich gern sehen, aber es erscheint nur "Einige Einstellungen sind ...nicht verfügbar". Und ich komme an die Grauen eben nicht heran.

Es ist zum Verzweifeln! Ich finden diesen Schnellstart-Standby ja ganz toll...wenn ich vorhabe das Netbook in den nächsten Minuten wieder zu benutzen. Ansonsten saugt er mir nur den Akku leer. Und deshalb will ich den Ruhezustand (hibernate!) haben. Bei allen anderen PC's klappt es doch. Liegt das an Samsung? Ich habe das Problem beim NC-10 plus mit Win 7 Starter...

Lieben Gruß
    Miracel

18. #18 unawave, 11.10.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Das scheint wohl zu bedeuten, daß du den Ruhezustand-Modus deaktiviert hast. Kontrolliere mal, ob du unter C:\ eine versteckte Datei Namens "hiberfil.sys" hast.

Wenn nicht, dann schalte den Ruhezustand-Modus ein, indem du eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten startest und dort powercfg –h on eingibst. Danach sollte die Datei hiberfil.sys vorhanden sein und du solltest in den Energieeinstellungen den Ruhezustand auswählen können.

19. #19 miracel, 11.10.2010
    miracel

miracel Neuer Benutzer

Version:
    starter; Home Premium

Hab alles versucht.
    hiberfil ist vorhanden. Wird trotzdem nicht als Option angeboten. Und der Trick mit der Eingabeaufforderung hat auch nicht funktioniert :confused::confused::confused:
    Hast du sonst noch eine Idee, was ich machen könnte? *verzweifelt guck :(*

20. #20 miracel, 12.10.2010
    miracel

miracel Neuer Benutzer

Version:
    starter; Home Premium
    Hallo,
    ich hab's!

Auf dem Netbook gibt's eine Software, die heißt "Fast Booting SW". Startet die Software und deaktiviert den Fast Boot Modus. Danach gibt es keine Probleme mehr mit dem Ruhemodus :eek:

Hoffe, es klappt, bei mir geht es jetzt jedenfalls :D

Viele Grüße
    Miracel

Thema: Ruhezustand mit Windows 7 Starter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 starter energieoptionen

,
  2. ruhezustand windows 7 starter

,
  3. win 7 starter ruhezustand

,
  4. win7 starter ruhezustand,
  5. win 7 starter energieoptionen,
  6. ruhezustand windows 7 aktivieren,
  7. windows 7 ruhezustand,
  8. Windows 7 Starter Energieoptionen ändern,
  9. windows starter energieoptionen,
  10. windows 7 starter energiesparmodus,
  11. windows starter ruhezustand,
  12. energieoptionen windows 7 starter,
  13. win7 ruhezustand,
  14. Windows 7 starter SSD,
  15. windows 7 starter energieverwaltung,
  16. f,
  17. ruhezustand win 7 starter,
  18. samsung fast booting stromverbrauch,
  19. win7 ruhezustand aktivieren,
  20. ruhemodus windows 7,
  21. windows 7 starter hibernation,
  22. energiesparoptionen windows 7 starter,
  23. windows 7 starter ruhezustand aktivieren,
  24. ruhezustand win 7,
  25. ruhezustand win7 starter
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand mit Windows 7 Starter - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden