Ruhezustand in Win7 Starter aktivieren geht nicht

Diskutiere Ruhezustand in Win7 Starter aktivieren geht nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Netbook (Samsung NC10 Ecko Plus) mit Win7 Starter, und in den Erweiterten Energieoptionen gibt es ja die...

  1. #1 Jackie78, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Jackie78

    Jackie78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Samsung NC10 Ecko, Samsung N210 Malo
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ein Netbook (Samsung NC10 Ecko Plus) mit Win7 Starter, und in den Erweiterten Energieoptionen gibt es ja die Einstellung "Energie sparen" -> "Hybriden Standbymodus zulassen" -> Auf Akku / Netzbetrieb. Unter diesen beiden Punkten steht jeweils "Ein". Das Problem ist: das Feld ist ausgegraut, ich kann hier den hybriden Standbymodus nicht deaktivieren.

    Außerdem erscheint oben "Die Energieplanoptionen sind nicht verfügbar" - warum? Siehe Schreenshot, ich kannden hybridenStandby nicht deaktivieren!

    [​IMG]

    Oben gibt es ja dann noch das Feld um nichtaktive Einstellungen zugänglich zu machen, hier kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass die Energieverwaltungsinformationen nicht verfügbar seien.

    Mein Ziel ist es, im Startmenü den Punkt "Ruhezustand" zu haben, damit ich den Rechner direkt in den Ruhezustand schicken kann, und nicht den Umweg über den hybriden Modus gehen muss.

    Ich habe auch schon versucht, den hybriden Standbymodus mittels powercfg -h on anzuschalten, bzw mit Parameter off abzushalten, natürlich in einer Adminkonsole, der Befehl bringt keine Fehlermeldung, ändert aber nichts.

    Kann mir jemand erklären, wie ich den Ruhezustand erfolgreich aktivieren kann? Ironischerweise habe ich ein fast baugleiches NEtbook N210 Plus, auch mit Win7 Starter, wo das alles kein PRoblem ist, und einwandfrei funktioniert. Irgendwas hat Samsung beim NC10 Ecko wohl inden Voreinststellungen anders konfiuriert.

    Wer weiss Rat?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miracel, 12.10.2010
    miracel

    miracel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    starter; Home Premium

    Ich :D
    Aber auch erst seit ein paar Minuten.
    Du hast auf deinem Netbook eine >Software, die heißt "Fast Booting SW". Starte die mal und deaktiviere das Fast Booting. Wenn du anschließend den Ruhezustand suchst, wirst du ihn erstens finden, zweitens einstellen können :eek:

    Viel Glück
    Miracel
     
  4. #3 Jackie78, 13.10.2010
    Jackie78

    Jackie78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Samsung NC10 Ecko, Samsung N210 Malo
    Hi Miracel,

    danke für den Tipp, ich hatte die Lösung inzwischen zwar schon in einem anderen Forum gefunden, finde es aber nach wie vor unglaublich, dass Samsung so einen Schrott installiert. Ohne den Hinweis hätte ich ewig gesucht. Jetzt hab' ich erstmal sauber gemacht auf dem Netbook :)
     
  5. #4 miracel, 14.10.2010
    miracel

    miracel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    starter; Home Premium
    Gern geschehen :)
    Ich habe die Lösung auch nur meinem Spieltrieb zu verdanken, der mir gesagt hat, das könne doch nicht wahr sein! Ich finde es unglaublich, dass nirgendwo auch nur die Spur eines Hinweises auftaucht. Wo ich doch ansonsten mit dem Teil total zufrieden bin...

    Viele Grüße
     
  6. #5 Jackie78, 14.10.2010
    Jackie78

    Jackie78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Samsung NC10 Ecko, Samsung N210 Malo
    Da gebe ich dir Recht miracel, ich war sogar soweit dass ich das Teil beinahe zurückgegeben hätte. Zum Glück gibt es das Internet und engagierte Benutzer, denn der Support ist mit sowas meistens heillos überfordert.
     
  7. #6 DerMoment1608, 19.10.2010
    DerMoment1608

    DerMoment1608 Guest

    Miracle, Du bist wirklich ein Wunder!

    Ich hatte mit dem Samsung NC10 Plus genau das gleiche Problem mit dem Ruhezustand, habe mich vor ein paar Wochen fast totgegoogelt - ohne Erfolg: der oft vorgeschlagene Weg mit der Hybrid-Deaktivierung ging nicht, weil es grau war, andere Lösungsmöglichkeiten funktionierten auch nicht.

    Und jetzt habe ich noch mal versucht eine Lösung zu finden - und bin auf Deinen Tipp gestoßen. Und es hat super funktioniert. Danke!!!!!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 miracel, 23.10.2010
    miracel

    miracel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    starter; Home Premium
    Gern geschehen und bitte weitersagen :D:D:D
     
  10. wometz

    wometz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo,

    das Gleiche mußte ich auch feststellen, und zwar mit "Medion FastBoot" auf meinem neuen Notebook "Medion Akoya P7618 (MD 98580)". Es hat mich 2 Tage gekostet, um das herauszufinden. Auch die Windows 7 Systemsicherung funktioniert nicht korrekt, solange FastBoot aktiviert ist. Es ist wirklich ein Hammer, daß man sich mit so etwas herumschlagen muß. Ich werde mich mal an den Suppert von Medion wenden.
     
Thema: Ruhezustand in Win7 Starter aktivieren geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fast booting sw

    ,
  2. windows 7 ruhezustand aktivieren

    ,
  3. fast booting sw deaktivieren

    ,
  4. samsung fast boot,
  5. samsung fast booting sw,
  6. ruhezustand aktivieren windows 7,
  7. win7 ruhezustand,
  8. samsung fast booting,
  9. ruhezustand aktivieren,
  10. Ruhezustand Win7 ,
  11. fast booting samsung,
  12. f,
  13. windows 7 ruhezustand funktioniert nicht,
  14. windows 7 starter ruhezustand,
  15. win 7 ruhezustand aktivieren,
  16. ruhezustand deaktivieren,
  17. office starter werbung ausblenden,
  18. Ruhezustand aktivieren Win7,
  19. windows 7 starter ruhezustand aktivieren,
  20. windows 7 ruhezustand deaktivieren,
  21. samsung fast boot deaktivieren,
  22. hybriden standbymodus zulassen,
  23. fast booting,
  24. ruhezustand win 7,
  25. samsung nc10 ruhezustand
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand in Win7 Starter aktivieren geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Key Fehler beim Win7 runterlanden

    Key Fehler beim Win7 runterlanden: Ich hatte einen PC mit vorinstallierten Win7. Jetzt Habe ich Win10 drauf, wollte aber wieder auf Win7 wechseln. Da ich keine CD/DVD von Win7...
  2. win7 erkennt WLAN-Drucker nicht

    win7 erkennt WLAN-Drucker nicht: Mein Laptop mit WIN7-64 Bit hat den über WLAN angeschlossenen Canon Drucker MG 7750 nicht erkannt. Die Fritz-Box hat ihn aber online gesehen und...
  3. Win7 friert häufig ein

    Win7 friert häufig ein: Hallo Ich habe Probleme mit Windows7 Home Premium SP1 64bit, es friert immer wieder ein. Meine bisherigen Versuche, dass Problem zu lösen,...
  4. System-Start protokollieren

    System-Start protokollieren: Hallo, es gibt ein Programm (Freeware?), das die Reihenfolge, Namen und weitere Informationen der in der Start-Phase resident geladenen Programme...
  5. Im Sperrbildschirm den Monitor nach x min. in Ruhezustand versetzen

    Im Sperrbildschirm den Monitor nach x min. in Ruhezustand versetzen: Hallo, ich möchte im Windows 7 Sperrbildschirm den Monitor nach x minuten in Ruhezustand versetzen lassen. Ich hatte das auch schon mal so...