Ruhezustand in Win7 Starter aktivieren geht nicht

Diskutiere Ruhezustand in Win7 Starter aktivieren geht nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Netbook (Samsung NC10 Ecko Plus) mit Win7 Starter, und in den Erweiterten Energieoptionen gibt es ja die...

1. #1 Jackie78, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Jackie78

Jackie78 Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    System:
    Samsung NC10 Ecko, Samsung N210 Malo
    Hallo,

ich habe folgendes Problem: ein Netbook (Samsung NC10 Ecko Plus) mit Win7 Starter, und in den Erweiterten Energieoptionen gibt es ja die Einstellung "Energie sparen" -> "Hybriden Standbymodus zulassen" -> Auf Akku / Netzbetrieb. Unter diesen beiden Punkten steht jeweils "Ein". Das Problem ist: das Feld ist ausgegraut, ich kann hier den hybriden Standbymodus nicht deaktivieren.

Außerdem erscheint oben "Die Energieplanoptionen sind nicht verfügbar" - warum? Siehe Schreenshot, ich kannden hybridenStandby nicht deaktivieren!

Oben gibt es ja dann noch das Feld um nichtaktive Einstellungen zugänglich zu machen, hier kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass die Energieverwaltungsinformationen nicht verfügbar seien.

Mein Ziel ist es, im Startmenü den Punkt "Ruhezustand" zu haben, damit ich den Rechner direkt in den Ruhezustand schicken kann, und nicht den Umweg über den hybriden Modus gehen muss.

Ich habe auch schon versucht, den hybriden Standbymodus mittels powercfg -h on anzuschalten, bzw mit Parameter off abzushalten, natürlich in einer Adminkonsole, der Befehl bringt keine Fehlermeldung, ändert aber nichts.

Kann mir jemand erklären, wie ich den Ruhezustand erfolgreich aktivieren kann? Ironischerweise habe ich ein fast baugleiches NEtbook N210 Plus, auch mit Win7 Starter, wo das alles kein PRoblem ist, und einwandfrei funktioniert. Irgendwas hat Samsung beim NC10 Ecko wohl inden Voreinststellungen anders konfiuriert.

Wer weiss Rat?

Danke!

2. #2 miracel, 12.10.2010
    miracel

miracel Neuer Benutzer

Version:
    starter; Home Premium

Ich :D
    Aber auch erst seit ein paar Minuten.
    Du hast auf deinem Netbook eine >Software, die heißt "Fast Booting SW". Starte die mal und deaktiviere das Fast Booting. Wenn du anschließend den Ruhezustand suchst, wirst du ihn erstens finden, zweitens einstellen können :eek:

Viel Glück
    Miracel

3. #3 Jackie78, 13.10.2010
    Jackie78

Jackie78 Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    System:
    Hi Miracel,

danke für den Tipp, ich hatte die Lösung inzwischen zwar schon in einem anderen Forum gefunden, finde es aber nach wie vor unglaublich, dass Samsung so einen Schrott installiert. Ohne den Hinweis hätte ich ewig gesucht. Jetzt hab' ich erstmal sauber gemacht auf dem Netbook :)

4. #4 miracel, 14.10.2010
    miracel

miracel Neuer Benutzer

Version:
    starter; Home Premium
    Gern geschehen :)
    Ich habe die Lösung auch nur meinem Spieltrieb zu verdanken, der mir gesagt hat, das könne doch nicht wahr sein! Ich finde es unglaublich, dass nirgendwo auch nur die Spur eines Hinweises auftaucht. Wo ich doch ansonsten mit dem Teil total zufrieden bin...

Viele Grüße

5. #5 Jackie78, 14.10.2010
    Jackie78

Jackie78 Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    System:
    Da gebe ich dir Recht miracel, ich war sogar soweit dass ich das Teil beinahe zurückgegeben hätte. Zum Glück gibt es das Internet und engagierte Benutzer, denn der Support ist mit sowas meistens heillos überfordert.

6. #6 DerMoment1608, 19.10.2010
    DerMoment1608

DerMoment1608 Guest

Miracle, Du bist wirklich ein Wunder!

Ich hatte mit dem Samsung NC10 Plus genau das gleiche Problem mit dem Ruhezustand, habe mich vor ein paar Wochen fast totgegoogelt - ohne Erfolg: der oft vorgeschlagene Weg mit der Hybrid-Deaktivierung ging nicht, weil es grau war, andere Lösungsmöglichkeiten funktionierten auch nicht.

Und jetzt habe ich noch mal versucht eine Lösung zu finden - und bin auf Deinen Tipp gestoßen. Und es hat super funktioniert. Danke!!!!!

7. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 miracel, 23.10.2010
    miracel

miracel Neuer Benutzer

Version:
    starter; Home Premium
    Gern geschehen und bitte weitersagen :D:D:D

9. wometz

wometz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo,

das Gleiche mußte ich auch feststellen, und zwar mit "Medion FastBoot" auf meinem neuen Notebook "Medion Akoya P7618 (MD 98580)". Es hat mich 2 Tage gekostet, um das herauszufinden. Auch die Windows 7 Systemsicherung funktioniert nicht korrekt, solange FastBoot aktiviert ist. Es ist wirklich ein Hammer, daß man sich mit so etwas herumschlagen muß. Ich werde mich mal an den Suppert von Medion wenden.

Thema: Ruhezustand in Win7 Starter aktivieren geht nicht
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand in Win7 Starter aktivieren geht nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 start up !

Windows 7 start up !: Mein PC: Vor komplettem Start-up erscheint ein Spiegel mit dem Titel: Minianwendungen, Der Text lautet: "Settings.ini" wird von einem anderen...
  2. Ereignis ID 4, HidBth, Ereignisanzeige, Win7

Ereignis ID 4, HidBth, Ereignisanzeige, Win7: Hallo, Die Suche nach dieser Meldung erzielte 0 Treffer ! Woran liegt es, daß mein BT-Gerät immer die Verbindung verliert ?
  3. Malwarebytes Anti-Malware Premium Fehler unable to start unable to connect the service?

Malwarebytes Anti-Malware Premium Fehler unable to start unable to connect the service?: Hallo,ne Bekannte bekommt beim Start von Malwarebytes immer folgende Fehlermeldungen: 1.unable to start 2.unable to connect the service Dann ist...
  4. Start Internetzugang benötigt 180 Sekunden (nach MS-Update?)

Start Internetzugang benötigt 180 Sekunden (nach MS-Update?): Hallo Forum, da bin ich mal wieder mit etwas, wofür ich erst einmal keine Erklärung bzw. Abhilfe finde. Gefühlt seit dem letzten WIN7 MS-Update...
  5. Winception: Windows 7 > Windows 8 > Windows 10: Welche alte Win7 Lizenz nutze ich aktuell?

Winception: Windows 7 > Windows 8 > Windows 10: Welche alte Win7 Lizenz nutze ich aktuell?: Hallo liebe Community. Ich besitze 2 Volllizenzen für Windows 7 Home Premium. Eine dieser nutze ich heute, nach einem Disc-Upgrade zu Windows 8...