Ruhezustand funktioniert nicht mehr

Diskutiere Ruhezustand funktioniert nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bis vor kurzem ging der Ruhezustand noch. Jetzt wenn ich mein Netbook in den Ruhezustand schicken will, dann scheint es erstmal zu...

1. lalo

lalo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Samsung N140
    Hallo,
    bis vor kurzem ging der Ruhezustand noch. Jetzt wenn ich mein Netbook in den Ruhezustand schicken will, dann scheint es erstmal zu funktionieren: Der Bildschirm wird dunkler und geht schließlich aus. Die Festplatte arbeitet einige Sekunden aber er geht nicht aus, sondern sperrt nur den angemeldeten Nutzer :confused:.
    Ich habe per powercfg -h off und on den Ruhezustand mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber das hat auch nichts gebracht.
    Ich habe seit kurzem zusätzlich zu Win7 Ubuntu Nebook 10.04 installiert. Hab unter Linux auch mal die Windows Partition gemountet (um auf meine Musik zugreifen zu können; habe keine Änderungen auf der Partition gemacht). Kann das ein Problem sein?

Gruß
    Lalo

2. #2 stealther, 07.06.2010
    stealther

stealther Guest

Das liegt an der Installation des zweiten BS; hier funktioniert dann der "Ruhemodus" (Energiesparmodus) nicht mehr.

3. lalo

lalo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Samsung N140
    Ich hatte aber auch schon Moblin und Win7 im Dualboot und der Ruhezustand lief einwandfrei...
    Standby funktioniert außerdem tadellos.

4. #4 stealther, 07.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2010
    stealther

stealther Guest

Was hast du unter START und dort bei STANDARDAKTION BEI BEENDEN eingestellt?
    Dort kannst du auch die Option einstellen.

Nachtrag

Habe Vista & Win98 im dualboot (zwei Platten...), dort geht dies auch nicht.
    Bei Win7 & Linux hatte es bei mir funktioniert, nur habe ich nun Linux nicht mehr :eek:

5. lalo

lalo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Samsung N140
    Als Standartaktion habe ich Herrunterfahren... aber was hat das mit dem Thema zu tun?

6. #6 stealther, 07.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2010
    stealther

stealther Guest

Na, weil ich bei mir Ernergiesparen dort eingestellt habe :)
    Aber versuche mal, die gemountete Part. wieder zurückzusetzen; dann sollte es ja wieder gehen.

7. lalo

lalo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Samsung N140
    Das ist doch egal, was man da einstellt... da stellt jeder das ein, was er mag. Ich hab eingestellt, dass beim Drücken des Netzschalters in den Ruhezustand gegangen wird, weil ich das so möchte.
    Was meinst du mit
    ?
    Also mit mounten meine ich das einhängen der Partition unter Linux, damit man sie nutzen kann. Die wird aber immer vor dem Ausschalten wieder geunmountet (blödes denglisch). Und geändert hab ich auch nichts. ZURÜCKSETZEN? Dann ist mein Windows weg!!!

8. #8 stealther, 07.06.2010
    stealther

stealther Guest

Stimmt, dies denglisch ist doof :cool:

Du hast ein Notebook (deckelzuklapp...), ich einen PC; da sind die Eigenschaften Energiesparen und Ruhezustand wohl anders.

Mit dem UNmounten meinte ich, dass du die Linux mal DEaktivierst. Bin davon ausgegangen, dass Win7 dein Haupt BS ist...?

9. #9 nik_1995, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Wie kann man das ändern? Ich fahre ihn eh nur noch selten runter, wenn durch zuklappen in Energiesparen, oder Ruhezustand über Menü -->.

Die Einstellung habe ich zwar mal gefunden beim Durchstöbern von den Systemeinstellungen aber mittlerweile finde ich es leider nicht mehr!

Kleine Verbesserung:
    Es ist ein Netbook ;) (ich weiß Prinzip das selbe) :D

10. #10 stealther, 07.06.2010
    stealther

stealther Guest

Net/Notebook, das Gleiche :D

Klick auf Start, dann dort (rechte Maustaste) auf Eigenschaften; dort ist die Option "Standardaktion für Beenden". Dort stellst du "Energiesparen" ein.
    Ist sicher sinnvoller, als jedes Mal neu zu booten.

11. #11 nik_1995, 07.06.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    jaja, ich mache ja auch nur wenn ich so mal zur Nachhilfe oder mal biken bin und über Nacht auf Ruhezustand. Also für längere Zeiträume, Für ganz kurze einfach nur Bildschirm aus oder Bildschirmschoner, und für so mal für ne Stunde klappe ich zu = Energiespaßmodus, also herunterfahren tue ich eigentlich relativ Selten!

Aber danke hat alles geklappt!

12. lalo

lalo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Samsung N140
    gut, aber mir ist immer noch nicht geholfen :D

13. #13 stealther, 07.06.2010
    stealther

stealther Guest

sry - ich bin nach wie vor der Meinung, dass es an der Linux-Part. liegt.
    Seit ich mein Linux "entfernt" habe, funzt alles wieder wie es soll :)

Thema: Ruhezustand funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 ruhezustand funktioniert nicht

,
  2. Ruhezustand funktioniert nicht

,
  3. win7 ruhezustand geht nicht mehr

,
  4. ruhezustand geht nicht mehr,
  5. ruhezustand windows 7 funktioniert nicht mehr,
  6. ruhezustand funktioniert nicht windows 7,
  7. windows 7 ruhezustand funktioniert nicht,
  8. ruhezustand funktioniert nicht mehr windows 7,
  9. ruhezustand geht nicht,
  10. windows 7 ruhezustand geht nicht,
  11. ruhezustand funktioniert nicht mehr,
  12. windows 7 energiesparmodus funktioniert nicht,
  13. windows 7 sp1 ruhezustand,
  14. ruhezustand windows 7 funktioniert nicht,
  15. energiesparmodus windows 7 funktioniert nicht,
  16. win7 sp1 ruhezustand,
  17. energiesparmodus funktioniert nicht mehr,
  18. ruhezustand funktioniert nicht mehr win7,
  19. win7 ruhezustand geht nicht,
  20. w7 ruhezustand funktioniert nicht,
  21. ruhezustand geht nicht mehr Windows 7,
  22. windows 7 ruhemodus funktioniert nicht,
  23. win 7 ruhezustand funktioniert nicht,
  24. windows 7 energiesparmodus problem,
  25. ruhezustand windows 7 geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden