"Ruhezustand" / "Energie Sparen" schaltet PC aus

Diskutiere "Ruhezustand" / "Energie Sparen" schaltet PC aus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich benutze Windows 7 Ultimate (32-Bit) auf einem Medion PC mit Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz und 4 GB RAM. Wenn ich...

1. #1 OriginellerNickname1, 31.03.2010
    OriginellerNickname1

OriginellerNickname1 Neuer Benutzer

Version:
    PC 1 Vista Ultimate 32bit - PC 2 Win7 Ultimate 32bit
    System:
    PC 1 Pentium 4 2.80 GHz, 4 GB RAM
    Hallo zusammen,

ich benutze Windows 7 Ultimate (32-Bit) auf einem Medion PC mit Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz und 4 GB RAM.

Wenn ich "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" anklicke, schaltet der PC sich komplett ab. Er ist dann auch nicht mehr per Tastatur zu starten, wie es der Fall war, wenn der PC sich (damals noch unter Vista) im Ruhezustand befand.

Lässt sich das Problem irgendwie lösen?

Der Rechner muss mit dem An/Aus Schalter aus diesem Zustand geholt werden, was sehr unpraktisch ist, weil der Rechner aus Platzgründen so steht, dass ich sehr schwer von meinem Sitzplatz aus an ihn rankomme...

2. #2 areiland, 31.03.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Starte mal cmd mit Administratorrechten und gibt ein: Powercfg -H on und drück Enter. Dann probier mal ob er jetzt in den Ruhezustand gehen will.

3. #3 OriginellerNickname1, 31.03.2010
    OriginellerNickname1

Version:
    System:
    Vielen Dank für den Tipp.

Jetzt passiert folgendes:
    Der PC schaltet sich aus bzw. ist nicht mehr über die Tastatur zu wecken, wenn ich ihn ganz normal wieder einschalte, sind aber die Fenster, die ich vor dem Ruhezustand offen hatte, noch geöffnet.

Also eine Mischung aus Ruhezustand und Ausschalten ;)? Der Rechner gibt keinen Ton von sich (Lüfter, HDDs o.Ä.), scheint also wirklich ganz aus zu sein.

4. #4 areiland, 31.03.2010
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Also geht er jetzt in den Ruhezustand. Nun musst Du ihn wieder dazu bringen, dass er sich per Tastatur wieder aufwecken lässt. Dazu musst du ins BIOS und dort unter den Energiesparoptionen einstellan dass er per Tastatur geweckt werden kann.

Ausserdem solltest Du in den Energiespareinstellungen von Windows einstellen dass Du ihn per Tastatur (Energiespartaste) in den Ruhezustand schicken kannst.

5. #5 OriginellerNickname1, 31.03.2010
    OriginellerNickname1

Version:
    System:
    Hat geklappt!

6. #6 Baelmung, 30.06.2012
    Baelmung

Baelmung Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    puh was genau Ka iwas mit CoreI7
    Hi ich weiß der Thread ist etwas älter aber da das genau mein Thema ist denke ich gehört meine Frage hier hinein.

Ich habe genau das gegenteilige Problem. Ich hatte bisher immer einen PC mit win 7 x64 und XP x32 wo ich ihn in den Ruhezustand geschickt habe und nur per PowerButton er wieder startete was er auch sollte. Also komplett aus aber dann wieder alle offenen fenster wieder auf. Da bei mir oft jemand an die tastatur oder die Maus kommt ich hab auch nie großartig was eingestellt. Doch nun hab ich nen neuen PC und da mein Win7 aufgespielt und plötzlich startet er aus dem Ruhezustand per Maus und tastatur. Das mit der Maus habe ich inzwischen hinbekommen einfach den Hybrid modus Deaktivieren ist eh mehr schrott als nutzen nur es aktiviert immer noch wenn ich an eine Tastatur Taste komme. Im Bios und in den Energieoptionen finde ich hierrunter nichts.... Weiß hier vielleicht jemand rat? Oder werden noch mehr infos zu meiner Hardware gebraucht?
    ich Hoffe mir kann hier jemand helfen und sage im vorraus danke
    weil es nervt wenn alle 5 minuten der rechner hochfährt weil irgendwer drankam ... und den komplett herunterfahren ist suboptimal wenn ich daran arbeite und teils diese arbeit auch offen lassen muss oder nur 20 min weg bin und in der zeit nur in ruhe versetzen will.

7. #7 areiland, 30.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Im BIOS bei den Energieoptionen musst Du schauen, denn das ist jetzt erst mal keine Windowsgeschichte. Dort muss irgendwo eine Option sein, wo Du einstellen kannst wie die Tastatur den Rechner weckt. Bei Dir wird da wohl "Any Key" eingestellt sein.

Thema: "Ruhezustand" / "Energie Sparen" schaltet PC aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PC Energiesparen

,
  2. energie sparen oder ruhezustand

,
  3. medion pc energiesparmodus

,
  4. ruhezustand energie sparen,
  5. Windows 7 energiesparmodus aufwecken tastatur,
  6. windows 7 ruhezustand energie sparen,
  7. windows 7 energie sparen ruhezustand,
  8. energiesparen oder ruhezustand,
  9. windows 7 energie sparen tastatur,
  10. pc im ruhezustand per tastatur aufwecken,
  11. medion pc ruhezustand,
  12. aus energie sparen aufwecken,
  13. windows 7 energiesparmodus Ruhezustand,
  14. energie sparen ruhezustand windows 7,
  15. windows 7 ruhezustand oder energie sparen,
  16. windows 7 energiespartaste,
  17. energiesparen ruhezustand,
  18. windows 7 energie sparen aufwecken,
  19. energie sparen aufwecken,
  20. Energie sparen schaltet pc aus,
  21. medion ruhezustand,
  22. ruhezustand oder energie sparen,
  23. energie sparen ruhezustand,
  24. energiespartaste windows 7,
  25. windows energiesparen ruhezustand
Die Seite wird geladen...

"Ruhezustand" / "Energie Sparen" schaltet PC aus - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden