Ruhezustand deaktivieren auf zwei Arten

Diskutiere Ruhezustand deaktivieren auf zwei Arten im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Auf YouTube habe ich zwei verschiedene Anleitungen dazu gesehen und möchte nun wissen wie diese zusammenhängen. 1) mittels cmd...

1. #1 Jean-Paul Deliet, 04.12.2016
    Jean-Paul Deliet

Jean-Paul Deliet Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo zusammen!

Auf YouTube habe ich zwei verschiedene Anleitungen dazu gesehen und möchte nun wissen wie diese zusammenhängen.

1) mittels cmd und "powercfg -H off"

2) mittels regedit "HiberFIleSizePercent" und ""HiberbateEnabled" auf 0 setzen

Nachem ich 1) ausgeführt und neu gestartet hatte, war in 2) "HiberFIleSizePercent" der Wert immer noch "4b" und nicht "0". Ich habe ihn dann auch noch auf 0 gesetzt.

Gruß, JPD

2. micmen

micmen Neuer Benutzer

Version:
    prof 64bit
    keine Ahnung, um ehrlich zu sein :D

Aber aus dem Bauch raus bzw. mit meinen allgemeinen Erfahrungen mit Windows und Registry würde ich sagen, daß unter HiberFIleSizePercent die Größe gespeichert wird, falls der Ruhezustand überhaupt aktiviert ist. Und ausschließlich HiberbateEnabled bestimmt, ob der Ruhezustand eingerichtet und benutzbar ist, oder nicht. Würdest Du also dort wieder eine 1 eintragen, würde Windows den anderen Wert auslesen, um zu wissen, wie groß die Datei sein soll.

Die beiden Namen habe ich übrigens blind aus Deinem Text kopiert - sollten die falsch/unrelevant sein, macht auch mein Post hier nur noch weniger Sinn... :rolleyes:

Thema:

Ruhezustand deaktivieren auf zwei Arten

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand deaktivieren auf zwei Arten - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  3. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  4. PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere...
  5. Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden