Ruhezustände erstellen, verwalten und aktivieren

Diskutiere Ruhezustände erstellen, verwalten und aktivieren im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Man liest ja, dass kein Programm existiert, das Prozess-Zustände sichern und wiederherstellen kann, aber der Ruhezustand könnte mir Abhilfe...

1. #1 MSC-User, 14.11.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Man liest ja, dass kein Programm existiert, das Prozess-Zustände sichern und wiederherstellen kann, aber der Ruhezustand könnte mir Abhilfe schaffen.

Was ich erreichen will, ist die Bereitschaft eines VirtualDubMod Capture-Fensters für eine Kameraaufzeichnung.

Wenn ich jetzt ein Programm starte, was eventuell den PC abstürzen lässt, wäre es doch nice, wenn ich einfach jetzt in den Ruhezustand gehe, wieder aufwachen lasse und dann die hiberfil.sys, die hoffentlich ihren Inhalt behält, einfach nochmal verwende. Mag ja sein, dass es Pagefile-Probleme gibt, aber die kann man auch abschalten.

Meine Frage ist, was genau ich vor dem shutdown wo einstellen muss, damit Windows denkt, es müsste beim nächsten Boot aufwachen.

Falls es ein Programm gibt, was mehrere Zustände inklusive Pagefile verwalten kann, wäre das auch willkommen.

Verratet mir bitte zumindest, welche Bedingungen Windows genau wo abfragt, um festzustellen, dass der Ruhezustand aktiv ist

Thema:

Ruhezustände erstellen, verwalten und aktivieren

Die Seite wird geladen...

Ruhezustände erstellen, verwalten und aktivieren - Ähnliche Themen

1. Büro-Computer verwalten

Büro-Computer verwalten: Habe bei meinem alten Job jahrelang mit iMacs und MacBooks gearbeitet und muss nun im neuen Job wieder auf Windows umsteigen.. Privat arbeite ich...
  2. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  3. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  4. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  5. Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden