Ruckeln beim Scrollen

Diskutiere Ruckeln beim Scrollen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, nach dem mein Speicherplatz c fast voll war, habe ich den Rechner entmüllt, d.h. Datenreinigung und Defragmentierung...

  1. #1 Joco2705, 20.10.2013
    Joco2705

    Joco2705 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home premium
    Hallo zusammen,
    nach dem mein Speicherplatz c fast voll war, habe ich den Rechner entmüllt, d.h. Datenreinigung und Defragmentierung durchgeführt. Speicherplatz habe ich wieder, aber nun habe ich ein Ruckeln beim Scrollen. Ist irgendwie unangenehm.

    Was kann ich ändern oder wie kann ich das ändern?

    LG
    Conny
     
  2. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Was heißt "Speicherplatz habe ich wieder" ? Wieviel ist das ? Evtl. mußt Du weiteren Platz schaffen, z.B. den virtuellen Speicher auf eine andere Platte legen (oder hast Du nur die eine).
     
  3. #3 Joco2705, 20.10.2013
    Joco2705

    Joco2705 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home premium
    Ich habe jetzt wieder 10,3 GB Speicherplatz frei, aber das Ruckeln war nicht,als der Speicher voll war, so dass ich davon ausgehe, irgendetwas wurde gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte. habe auch die Downloads gelöscht.
     
  4. #4 cardisch, 21.10.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ruckeln beim scrollen im Browser, im Explorer in irgendwelchen anderen Windows-Programmen ?!
     
  5. #5 Joco2705, 21.10.2013
    Joco2705

    Joco2705 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home premium
    Dieses Ruckeln ist nur, wenn ich über den FF ins Internet gehe. Beim IE ist es nicht, oder weniger.
    Allerdings beim Explorer, speziell bei den Bilder, ist es auch
     
  6. #6 cardisch, 21.10.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mein "Tipp" bei den Bildern:
    da ist die Vorschau aktiv...
    Beim FF würde ich auf ein Add-on schließen, du könntest die testweise mal alle deaktivieren
     
  7. #7 hkdd, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Meinst Du den Internetexplorer ? Wie bei den Bildern ? Wenn sie größer sind, als Dein Bildschirm und Du schiebst sie hoch/runter ?
    Oder meinst Du die gesamte Internetseite, die Du mit dem Schiebebalken "scollst" ?
    In der Regel machen das die Browser so: zunächst werden alle Elemente heruntergeladen und als temporäre Dateien in einem speziellen Ordner zwischengespeichert. Solange das noch nicht fertig ist, ruckelt alles ein wenig. Ich kenne das noch aus der Zeit, wo ich mit einem 56K-Modem ins Internet gegangen bin.
     
  8. #8 Joco2705, 21.10.2013
    Joco2705

    Joco2705 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home premium
    Danke für Eure Antworten.
    cardisch, es sind keine neuen Add-ons hinzugekommen und vor der Datenbereinigung ruckelte es nicht

    Hartmut, ich meine den Windows Explorer. Wenn ich die Bilder öffne, erscheinen ja erst alle Bilder und wenn ich dann mit der Maus scrolle, ruckeln die Bilder auch.
    Irgendeinen Fehler scheine ich gemacht zu haben, nur wo? Bin ja ein PC-Legastheniker :)
     
  9. #9 hkdd, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Es hat also nichts mit dem Internet zu tun.
    Wenn Du die Bilder öffnest, d.h. Du meinst sicherlich, wenn Du mit dem Explorer einen Ordner öffnest, indem sich die Bilder befinden, dann ruckelt es.
    Hast Du alle Deine Bilder im Ordner Eigene Bilder ? Wie viele Bilder enthält der Ordner ? Du kannst mal bei dem Ordnernamen Eigene Bilder die rechte Maustaste drücken und Eigenschaften auswählen, dann zeigt der Explorer an, wie viele Bilder sich darin befinden.
    Wenn Du z.B. alle Deine Bilder in diesen Ordner speicherst, diese Bilder jeweils ziemlich groß sind (den heutigen Kameras sei dank), und Du kleine, große oder anderes Symbole eingestellt hast, dann erzeugt der Explorer für jedes Bild ein kleines Vorschaubild in der Datei Thumbs.db, das macht er zunächst nur für die Bilder, die gerade angezeigt sind. Wenn Du dann nach unten scrollst, macht es das für die nächsten Bilder, deren Vorschau er anzeigen will, und das führt zu diesem Wackeln. Wenn einmal für alle Bilder die Vorschau erstellt ist, dann scrollt er auch ohne zu wackeln.
    Ich persönlich ordne meine Bilder in vielen Ordnern, damit es pro Ordner nicht so viele sind, z.B. nach Datum, oder anderen geeignet Kriterien.
     
  10. #10 Joco2705, 22.10.2013
    Joco2705

    Joco2705 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home premium
    Hallo,
    Thumbs habe ich gar nicht und die Bilder haben insgesamt eine Größe von 7.7 MB.
     
  11. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Du mußt beim Explorer=>Extras=>Ordneroptionen=>Ansicht angeben
    - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden => kein Haken
    - Geschützte Systemdateien ausblenden => kein Haken
    - Versteckte Dateien und Order => Ausgeblendete Dateien usw anzeigen AUSWÄHLEN

    7,7 MB ist eine beachtliche Größe für ein Foto.
    Siehst Du Vorschaubilder im Explorer-Fenster ?
     
  12. #12 Joco2705, 23.10.2013
    Joco2705

    Joco2705 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home premium
    Habe ich wirklich nicht.
    Die Vorschaubilder sehe ich und diese 7.7 MB sind nicht für ein Bild, sondern für alle Bilder
     
  13. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Und wieviele sind ALLE (in etwa) ?
     
  14. #14 Joco2705, 24.10.2013
    Joco2705

    Joco2705 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home premium
    7,7 MB sind alle Bilder, nachdem ich einige entsorgt habe
     
  15. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich wollte eigentlich die Anzahl der Bilder wissen. Bei der Vorschau wird für jedes einzelne Bild ein kleines Vorschaubild erzeugt, egal, wie groß das Bild ist. Da ist es schon interessant zu wissen, ob es 20, 200 oder 2000 Bilder sind.
     
  16. #16 Sonnschein, 24.10.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich hatte mal vor vielen Monden ein sehr ähnliches Phänomen. Damals noch win98SE

    Irgendein Treiber ist bei dir vermutlich beschädigt. Ich hatte damals alle Treiber vom Chipsatz und der Grafikkarte erneuert. Danach ging es wieder.
    Wenn du von deinem Rechner eine Treiber CD hast, lasse diese doch mal alle Treiber aktualisieren.
     
  17. #17 Joco2705, 24.10.2013
    Joco2705

    Joco2705 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home premium
    Ach so....oh je, keine Ahnung, aber ich schätze es sind weit über 1000 Bilder

    Habe ich leider nicht. Ich weiß, dass man auf dem PC überprüfen kann, ob es aktuelle Treiber gibt. Das habe ich auch schon probiert.
     
  18. #18 Rapeku, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    Rapeku

    Rapeku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Firefox in den Einstellunge den Haken bei
    Sanften Blidlauf
    und
    Hardwarebeschleunigung
    entfernen.
    Dann ruckelt es nicht mehr.
    Siehe Bild
    FFEinstellungen.jpg
     
Thema: Ruckeln beim Scrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. browser ruckelt beim scrollen

    ,
  2. windows ruckelt beim scrollen

    ,
  3. browser hakt beim scrollen

    ,
  4. internetseite ruckelt,
  5. bildschirm ruckelt brim scrollen,
  6. windowsecplorer ruckelt,
  7. bildschirm ruckelt beim scrollen,
  8. bild scrollen wackelt,
  9. bild ruckelt beim scrollen windows 7,
  10. bildlauf ruckelt,
  11. scrollen bild hakt,
  12. ruckeln scrollen x230 win 7,
  13. ruckeln beim scrollen,
  14. maus bildlauf bild zittert,
  15. cupzilla scrollen ruckelt,
  16. browser scrollen ruckelt,
  17. explorer scrollen ruckelt,
  18. bildruckeln beim scrollen,
  19. laptop bildschirm scrollen ruckeln ,
  20. laptop bildschirm scroll ruckelt,
  21. windows 7 scrollen ruckelt,
  22. ruckelt beim scrollen,
  23. pc ruckelt beim scrollen,
  24. bild ruckelt beim scrollen,
  25. bild ruttelt beim scrollen
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Scrollen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  2. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  3. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

    fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  4. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

    Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  5. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden