RTSP Stream performant auf Festplatte

Diskutiere RTSP Stream performant auf Festplatte im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; HI, ich habe hier einen Rechner mit Win7 HomePremium (Atom 330/2GB und 128er SSD-Platte) an den über die Netzwerkbuchse (nur Rechner und Kamera -...

1. #1 Unregistriert, 30.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

HI,
    ich habe hier einen Rechner mit Win7 HomePremium (Atom 330/2GB und 128er SSD-Platte) an den über die Netzwerkbuchse (nur Rechner und Kamera - nix weiter dazwischen) eine Full-HD h264 IP-Kamera angeklemmt ist. Der Stream soll direkt auf die Platte geschrieben werden (mache ich mit VLC). Das funktioniert soweit auch alles prima, aber ich habe immer wieder (zwischen 2-10sec Abstand) ein kurzes Stocken in der aufgezeichneten Datei.
    Das Bild bleibt kurz stehen um dann an der gleichen Stelle weiterzulaufen (es fehlt kein Inhalt). Der Effekt tritt auch auf, wenn die Kamera das geringstmögliche Signal streamt.

Jetzt habe ich noch 2 Optionen: Netzwerk oder Platte? Woran kann man denn mal drehen, um die beste Performance fürs "auf die Platte streamen" zu erreichen?

Andreas

Thema: RTSP Stream performant auf Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rtsp aufnehmen

,
  2. rtsp speichern

,
  3. rtsp stream aufnehmen

,
  4. wo werden streams zwischengespeichert windows 7,
  5. wo werden streams zwischengespeichert win7,
  6. windows 7 rstp,
  7. rtsp stream speichern,
  8. rtsp stream aufzeichnen,
  9. rtsp auf pc speichern,
  10. rtsp bei vlc einstellen für ip cam,
  11. rtsp datei speichern,
  12. wo speichert windows 7 streams,
  13. wo wird stream unter win7 gespeichert,
  14. wo werden streams gespeichert windows 7,
  15. rtsp streamen,
  16. rtsp://,
  17. rtsp stream,
  18. beste festplatte zum streamen,
  19. netzwerkstream rtsp aufnehmen,
  20. rtsp stream mit vlc aufzeichnen,
  21. aufzeichnen rstp stream windows,
  22. vlc 2.0 rtsp mitschneiden,
  23. wo rtsp einstellen,
  24. ip cam streamen win7,
  25. rtsp stream mit vlc aufnehmen
Die Seite wird geladen...

RTSP Stream performant auf Festplatte - Ähnliche Themen

1. WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht

WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht: Hallo mal wieder! Es gibt einen (Hardware) Mediaplayer im Heimnetz (fantec 3DS4600), der auch angesteuert werden kann, mein NAS (Synology) macht...
  2. Online ID zum Streamen Windows7

Online ID zum Streamen Windows7: Hallo, ich habe mich bewußt für einen Laptop mit Windows7 entschieden, ich finde es einfach besser. Nun wollte ich streamen, dafür benötige ich...
  3. Streamen

Streamen: Hallo, Thema: Streamen. Habe ich noch nie gemacht. Ich bin Kunde bei "amazon.de". Hier kann man Musik streamen. Fragen: a) In welcher Qualität...
  4. fritzbox NAS auserhalb streamen

fritzbox NAS auserhalb streamen: Hallo ich wollte fragen ob man mit einer fritzbox 6490 ausserhalb streamen kann? intern klappt alles perfekt, ich kann auch einen link freigeben...
  5. Nach Streamen von Fernsehen kein Internet mehr.

Nach Streamen von Fernsehen kein Internet mehr.: Hallo ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich ein paar Minuten meine Lieblingserie streame bricht die Internetverbindung ab. Ich komme mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden