Routerprobleme :(

Diskutiere Routerprobleme :( im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin, ich sitze hier schon seit 7 Stunden vor dem Rechner/Router und bin am verzweifeln: Bisher habe ich mich immer per DFÜ-Verbindung...

1. #1 Darkforelle, 25.12.2011
    Darkforelle

Darkforelle Neuer Benutzer

Moin moin,

ich sitze hier schon seit 7 Stunden vor dem Rechner/Router und bin am verzweifeln:

Bisher habe ich mich immer per DFÜ-Verbindung über ein Modem eingewählt (Speedport 200). Das funktionierte immer einwandfrei. Da ich aber nun auf w-lan switchen wollte und noch ein zyair b-2000 router rumliegen hatte wollte ich die beiden Geräte miteinander verbinden.

Nachdem ich nun alle möglichen Einstellungen in dem setup wizzard von dem Router alles ausprobiert habe, wende ich mich an euch.
    Die IP habe ich dynamisch beziehen lassen und ist auch so bei mir in Windows (7) tcp 4 und 6 angegeben.
    Die Leuchten am Speedport signalisieren alle drei grün, also einsatzbereit. Auch der Zyair signalisiert freie Fahrt, scheint sich aber nicht über den Speedport einzuwählen.

Ich kann also ausschließen dass die Verkabelung falsch ist und die benutzerdaten.
    Ich kann außerdem die 192.168.1.1 pingen, was wohl der zyair ist?!

Beste Grüße

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du musst schon im zyair die Telekom-Logindaten korrekt eingeben, damit dieser über das Speedport 200 Modem die Verbindung zum I-Net aufbaut! Unter Windows darfst Du dann keine PPPoE Verbindung mehr haben, da der Internetzugang dann über Netzwerk stattfindet!

3. #3 Darkforelle, 25.12.2011
    Darkforelle

Danke für die schnelle Antwort zu später Stunde. Die Daten habe ich natürlich bei zyair eingegeben. Doch am modem kann ich sehen dass er sich nicht einwählt. Per Dfü-Verbindung wähl ich mich dann natürlich nicht ein.

Hast du vielleicht noch 'ne Idee?

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Im Zyair hast Du mit Sicherheit eine Übersicht (LOG), was passiert, wenn der Verbindungsaufbau fehlschlägt. Genau dort solltest Du weitersuchen!

5. #5 Darkforelle, 26.12.2011
    Darkforelle

danke für den tipp.

habs mittlerweile hinbekommen:

hab den zyair b-2000 resetet und alles nochmal von vorne eingegeben und den domainnamen in t-online.de umbenannt.

gruß darkforelle

6. #6 Darkforelle, 26.12.2011
    Darkforelle

p.s.: internet läuft nun über wlan einwandfrei, wenn ich aber ins battle-net einwählen möchte (starcraft2 launcher) kappt er die internet verbindung, zum router bleibe ich aber dennoch verbunden. woran kann das liegen?

Thema: Routerprobleme :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Router Probleme

,
  2. Routerprobleme

,
  3. speedport 200 mit wlan router verbinden

,
  4. speedport 200 windows 7 einrichten,
  5. speedport 200 unter windows 7,
  6. b2000 verbindungsprobleme,
  7. b2000 router rdp,
  8. speedport 200 einrichten windows 7,
  9. telekom router 200 windows 7,
  10. speedport 200 wählt nicht ein,
  11. speedport wählt über dfü ein,
  12. routerprobleme windows 7,
  13. speedport 200 dfü verbindung Telekom,
  14. probleme mit b2000,
  15. b2000 router problem,
  16. wlan verbindung router b2000 herstellen,
  17. windows 7 speedport 200 einrichten,
  18. b2000 wlan problem,
  19. speedport 200 mit router verbinden,
  20. b2000 windows 7 probleme,
  21. wlan probleme b2000,
  22. speedport windows 7,
  23. router probleme windows 7,
  24. router b2000 wlan einstellen,
  25. wlaan router probleme
Die Seite wird geladen...

Routerprobleme :( - Ähnliche Themen

1. WLAN Routerprobleme

WLAN Routerprobleme: Hallo zusammen ich bin am verzweifeln.:mad: Laptop mit WIN7 hat folgendes Problem: Beim verbinden mit dem WLAN Router (Telekom Speedport...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden