Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen

Diskutiere Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte Daten auf eine externe HDD am Router sichern. Dazu habe ich eine Batch geschrieben, die das auch bewerkstelligt: mit einem Ping...

1. #1 icepick1661, 17.02.2018
    icepick1661

icepick1661 Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    Hallo,
    ich möchte Daten auf eine externe HDD am Router sichern. Dazu habe ich eine Batch geschrieben, die das auch bewerkstelligt: mit einem Ping wird geprüft, ob das WLAN geschaltet ist und mit "net use" werden die Partitionen verbunden.

Das Problem: die Festplatte hängt nicht immer am Router. Der net use-Befehl führt dann zu einer Fehlermeldung und die Ausführung hängt an dieser Stelle. Da die Batch im Hintergrund automatisch gestartet werden soll, möchtee ich nun, dass zwischen Ping und "net use" zunächst geprüft wird, ob die HDD überhaupt angeschlossen ist.

Gibt es also eine Möglichkeit, per Batch zu prüfen, ob eine Festplatte am Router hängt?

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. #2 icepick1661, 18.02.2018
    icepick1661

icepick1661 Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    Hallo,

die Lösung habe ich selbst gefunden, ich hatte ziemlich Tomaten auf den Augen, Matsch im Hirn und was es sonst so alles gibt: man fängt den Fehler natürlich einfach ab. In die Zeile unter der "net use"-Anmeldung setzt man:
    if errorlevel 1 goto :[andere Sektion im Batch oder Ende]

HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen

Die Seite wird geladen...

Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen - Ähnliche Themen

1. Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online...
  2. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  3. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  4. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  5. Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden