Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

Diskutiere Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, einen Passwort-Geschützen Router kennt ja eigentlich fast jeder. Ich habe letzens bei uns in der Nähe ein neues Netzwerk gefunden -...

  1. #1 Terminal313, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Hallo,

    einen Passwort-Geschützen Router kennt ja eigentlich fast jeder. Ich habe letzens bei uns in der Nähe ein neues Netzwerk gefunden - eigentlich nichts besonderes...
    Doch dieses ist mit einem Benutzername & Passwort geschützt (Bild im Anhang). Wie kann ich sowas auch bei mir einrichten?
    Ich habe eine Fritz!Box 7090 & Cisco Linksys WAG120n.
    Bei meiner Fritz!Box habe ich leider nur die Auswahl zwischen WEP und WPA/WPA2. Beim Linksys habe ich dagegen noch:
    WPA-Enterprise
    Firmenweiter WPA
    Firmenweiter WPA2
    RADIUS

    Und auch wenn ich mich an Telekom-HotSpots anmelde, muss ich mich auch erst anmelden ... kann man das auch irgentwie machen?
     

    Anhänge:

  2. FeFi

    FeFi Guest

    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    Unter System, Kennwort, falls deine alte Box das unterstützt.
     
  3. #3 Terminal313, 03.07.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    Gucke ich zuhause mal nach, denn ich bin zzt. im Urlaub und habe nur meine FB mitgenommen... Aber ich habe da nichts gefunden, als ich da mal allgemein alle Einstellungen durchgeschaut habe...
     
  4. #4 Meister Proper, 03.07.2013
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    Ja, wo ist es denn?
     
  5. #5 cardisch, 04.07.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    Moin,

    du bringst Kennwort und Verschlüsselung durcheinander...
    Das Kennwort benötigt man, um den Router konfigurieren zu können (per Weboberfläche, Telnet, SSH, etc).
    Die Verschlüsselung sorgt dafür, dass die Daten zwischen Client und Router von niemandem lesbar sind...
    Und das dein Cisco mehr kann, als deine Fritzbox ist normal, da im Business-Bereich auch ganz andere Mechanismen zur Authentifizierung dienen..
    Insofern:
    Geh auf deine Fritzbox und setze ein anderes Anmeldekennwort fest..

    Gruß
     
  6. #6 Abuelo, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    ...das "Bild im Anhang".


    Er ist doch in Urlaub:cool:
    Dauert halt noch.

    Abuelo
     
  7. FeFi

    FeFi Guest

    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    Carsten,du hast ihn falsch verstanden, er meint das: FB.PNG
     
  8. #8 Terminal313, 04.07.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    @FeFi Meine Fritz!Box (Model 7090 unterstützt nur Passwort für die Oberfläche)
    @Meister Proper & Abuelo: Das Bild ist nun HIER im Anhang.

    Auch bringe ich das nicht durcheinander, ich meine die Verschlüsselung! Mit der Router-Oberfläche hat das nichts zu tun
     

    Anhänge:

  9. #9 FeFi, 04.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2013
    FeFi

    FeFi Guest

    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    Dein Bild hat aber offensichtlich nichts mit der Anmeldung an einem Router zu tun.
    Das deine alte FB das nicht unterstützt, hatte ich ja bereits weiter oben unterstellt.

    Edit: sag mal Terminalserveradmin, willst du uns auf den Arm nehmen?
    Es gab nie eine FB 7090.
     
  10. #10 Seni_Kirsche, 04.07.2013
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    doch....AVM Fritzbox FON WLAN 7090.:rolleyes:
     
  11. #11 cardisch, 05.07.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    Irgendwer bringt was durcheinander, aber ich glaube nicht ich...
    Leider gibt der TE nicht ausreichend Hintergrundinfo´s..
    Entweder man meldet sich per Webinterface am Router an (Bild von Fefi aus #8) ODER man stellt innerhalb der Weboberfläche eine Verschlüsselung ein.
    Alles andere (Radius, WPA-Enterprise und wie sie alle heißen) benötigen eine dahinter stehende Serverinfrastruktur.
    Und die dürften die wenigsten User zuhause stehen haben !!
    Insofern ist das Anliegen des TE unmöglich zu realisieren...

    Gruß
     
  12. #12 Terminal313, 05.07.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen

    Doch, wenn ich mich mit dem Schul-Router verbinde, kommt immer das Anmeldungs-Fenster!

    <- Ja, genau die, aber die ist aber leider jetzt tot (Kleinfritzchen hat Tischflug nicht überlebt :))
     
  13. #13 Terminal313, 05.07.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Router mit Benutzername &amp;amp; Kennwort-Authentifizierung schützen

    Doch, wenn ich mich mit dem Schul-Router verbinde, kommt immer das Anmeldungs-Fenster!

    <- Ja, genau die, aber die ist aber leider jetzt tot (Kleinfritzchen hat Tischflug nicht überlebt :))
     
  14. FeFi

    FeFi Guest

    Router mit Benutzername &amp; Kennwort-Authentifizierung schützen

    Armer Fritz ...
    Scheint aber so, dass du in der Schule nicht auf den Router, sondern auf den Server willst.
     
  15. #15 Terminal313, 07.07.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Router mit Benutzername &amp; Kennwort-Authentifizierung schützen

    Doch, wenn ich in das WLAN-Netzwerk verbinde, kommt statt dem normalen KennwortFeld mit dem Sicherheitsschlüssel von zu Hause und auch von anderswo das oben gezeigt Bild!
    Auf die Frage welche Datails neben dem WLAN standen (Verschlüsselung, SSID, Name, Funktyp) kann ich nichts zu sagen, da ich zzt. im Urlaub bin.
     
  16. #16 Terminal313, 12.07.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Router mit Benutzername &amp; Kennwort-Authentifizierung schützen

    Wenn da keiner was kennt, frage ich mal anders, geht es auch eine Seite dann Dauerhaft anzuzeigen bis man sich zum Beispiel einloggt (Wie bei Telekom Hotspots oder Free-HotSpot.com)
     
Thema: Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan schützen

    ,
  2. FritzBox von wlan7090

    ,
  3. Benutzername

    ,
  4. in Windows Router Benutzer
Die Seite wird geladen...

Router mit Benutzername & Kennwort-Authentifizierung schützen - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  2. Schutz der Privatsphäre

    Schutz der Privatsphäre: Infam neueste Methode als eMail im Internet (z.B. Firefox) mit dem Hinweis, die eigenen Daten zu schützen, einen Versuch mit einem „Monitor“...
  3. Operator Kennwort Windows 7

    Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  4. Kennwort vergessen.

    Kennwort vergessen.: Hallo, ich habe längere zeit mein altes laptop nicht benutzt. Nun ich habe mein BenutzerKennwort für die Anmeldung bei windows 7 vergessen. Was...
  5. Hinweis: Authentifizierung fehlgeschlagen

    Hinweis: Authentifizierung fehlgeschlagen: Werte Window 10 Wxperten. Ich habe folgendes Problem.Wenn ich mich in meinem E-Mail-Konto anmelden möchte, bekomme ich seit kurzem diesen Hinweis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden