Roten strich auf der rechten Seite des Bildschirms?

Diskutiere Roten strich auf der rechten Seite des Bildschirms? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich hab seit heute einen Roten Strich am Rechten Bildschirmrand. Nach einem PC Neustart ist der Strich weiterhin vorhanden und selbst im...

1. #1 Magnum Hawaii, 06.05.2013
    Magnum Hawaii

Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo

Ich hab seit heute einen Roten Strich am Rechten Bildschirmrand. Nach einem PC Neustart ist der Strich weiterhin vorhanden und selbst im BIOS auf schwarzen Hintergrund deutlich sichtbar. Ich suchte 2 schwarze Wallpapers im I-net und erstellte 2 Screenshots so das ihr die Position sehen könnt. Seltsamerweise fehlt der Strich aber auf den Screenshots so das ich ein weiteres Screenshot machte und den Strich manuell rein gemahlen habe so das ihr die Position sehen könnt. Was kann den Strich verursachen und warum ist er selbst im BIOS sichtbar aber fehlt auf Screenshots?

Win 7 Ultimate SP1 - 64 Bit
    GraKa: ATI HD 5970 mit Aktuellen Treiber

In den letzten Tagen hab ich nichts upgedatet außer die üblichen Windows Updates + Virenschutz Datenbank Updates.

Vielen Dank!!!!

1.jpg 3.jpg 2.jpg

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn er in den ScreenShots nicht vorhanden ist, ist Den Display defekt, ganz einfach!
    Du kannst das nur überprüfen, indem Du ein anders Display/Bildschirm an Deinen PC anschließt! Solltest Du einen Laptop haben, hast Du Pech gehabt, auf einem zusätzlichen Display sollte aber trotzdem kein Strich vorhanden sein!
    Der beste beweis für einen Display defekt ist, dass es auch im BIOS sichtbar ist!

3. #3 Magnum Hawaii, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hi pefo! :)

Vielen Dank für deine Antwort! Ich nutze einen PC und der Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster 2443 den ich vor 3 Jahren gekauft habe und seitdem Täglich um die 10 bis 14 Stunden laufen lasse. Wenn er in Deutschland Technisch gleich verkauft wird wie in Mexiko wo ich ihn gekauft habe sollte das der Bildschirm sein:
    Samsung Syncmaster 2443BW - Datenblatt - CHIP Online

Wenn ich das Menü vom SyncMaster Bildschirm starte und ganz nach rechts schiebe sehe ich dort auch den Roten Strich. Witzigerweisse wird der Strich aber unterbrochen wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Strich gehe. Der Strich selbst ist extrem dünn. Es ist nur eine einzige Pixel Reihe die Rot dargestellt wird. Glücklicherweise hab ich noch einen 20 Zoller Samsung SyncMaster der zwar schon seine 5 Jahre auf dem Buckel hat aber noch wie frisch aus dem Laden funktioniert. Ich werde den mal dran hängen.

EDIT

Als ich den PC ausgeschaltet habe bzw. der PC aus war und der Monitor noch weiter lief blieb der Rote Streifen da. Gratulation!!! Du hattest vollkommen Recht! Da ich den alten Monitor schon abgeklemmt und neben dran stehen hatte klemmte ich schnell die 2 Kabel um und startete den PC. Natürlich war der Streifen dann nicht da so das zu 100% sichergestellt wurde das es am Monitor liegt. Nun schaute ich auf der Rechnung nach wegs Garantie. 3 Jahre Garantie nur zu dumm das ich das Teil vor genau 3 Jahren und 8 Tagen gekauft habe! Ich sprach mit meinem Händler und er sagte mir ich soll ihn vorbei bringen. Mit etwas Glück hat es nur eine Platine erwischt. Wenn aber die LCD hinüber ist zerschlage ich den Monitor mit einem Vorschlaghammer wegs den Verdammten 8 Tage! So ein Mist aber auch!

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das ist doch der beste Beweis für einen Defekt. Es ist eine vertikale Pixelreihe die nicht mehr korrekt angesteuert wird.
    Vielleicht hast Du auch Glück, und es ist nur ein "Kontaktproblem"! Das kannst Du herausfinden, wenn Du seitlich oder oben und unten auf den Rand des Displays (Rahmen) etwas Druck ausübst!

5. #5 Magnum Hawaii, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Morgen Check ich das wenn ich beim Händler bin! Am Rahmen vom Monitor kann ich drücken, hab aber Luft dazwischen so das sich nur das Plastik nach innen biegt aber nichts berührt. Das wäre natürlich die beste Lösung wenn es ein Kontaktproblem ist!

IMG_1378.jpg IMG_1379.jpg

6. #6 Magnum Hawaii, 11.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Leider ist es die LCD somit kein Glück. Reparaturkosten liegen irgendwo zwischen 600 bis 700 USD da die LCD nur in USA lieferbar ist wo somit Fracht + Import Kosten anfallen somit ist der Monitor Geschichte. Nun steh ich vor dem Problem das ein neuer her muss. Ich würde diesmal einen LED nehmen mit 24 oder 27 Zoll. Wie wichtig ist eigentlich die Auflösung. Ich spiele liebend gerne PC Spiele. Der kaputte hat eine Auflösung von 1920x1200. Mich würde der hier Reizen allerdings hat er nur 1920x1080:

C24B750X - INFORMACIÓN GENERAL | SAMSUNG

Alternative würde ich diesen nehmen vorausgesetzt ich bekomme ihn in Mexiko:

27" 850 Series LED Monitor | Samsung S27A850

Er macht 1920x1200 als 24 Zoller oder sogar 2560x1440 als 27er. Was mir an dem Teil gefällt ist die hohe Auflösung. Was mir an dem anderen gefällt wäre ein USB 3.0 Hub und das ich eine Docking Station fürs iPhone 4S hätte. Was wäre deiner Meinung nach der bessere Monitor?

7. #7 urmel511, 11.05.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich gebe Dir mal den deutschsprachigen Link zum C24B750X

C24B750X - ÜBERSICHT | SAMSUNG

Ich persönlich würde da zum Samsung greifen, aber hauptsächlich wegen der Anschlüsse am Moni selbst. Von den Funktionen geben die sich ja nicht sehr viel.

8. #8 Magnum Hawaii, 11.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Danke für deine Antwort und den Link. Die Produktionsvideos sind nicht schlecht! Funktioniert das was im letzten Video gezeigt wird - Spiele am Smartphone spielen und Bild + Sound auf dem Monitor auch mit einem iPhone oder geht dies nur mit einem Smartphone von Samsung?

9. #9 urmel511, 11.05.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Finde da zwar jetzt keine Videos ... :rolleyes:, aber ich vermute mal, das es über "MHL" funktioniert. Und ob "MHL" von Apple nun angeboten wird, kann ich nicht sagen. Bei mir tut es "nur" das "billige Samsung Galaxy S2" :p

MHL - Mobile High Definition Link

10. #10 Magnum Hawaii, 11.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    SS.jpg Hier findest du die Videos zu dem Monitor! :cool:

Thema: Roten strich auf der rechten Seite des Bildschirms?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter strich auf bildschirm

,
  2. roter streifen bildschirm

,
  3. roter strich auf dem bildschirm

,
  4. samsung monitor roter strich,
  5. roter strich monitor,
  6. bildschirm roter streifen,
  7. roter streifen auf monitor,
  8. bildschirm roter strich,
  9. roter strich im monitor,
  10. Kleinen roten strich durch monitor ,
  11. rote linie auf display,
  12. roter strich display,
  13. roter strich auf display samsung,
  14. monitor roter streifen,
  15. roter streifen am monitor,
  16. samsung roter strich im display,
  17. samsung syncmaster 2443nw streifen,
  18. roter streifen auf display,
  19. roter streifen soll weg desktop,
  20. roter streifen laptop display,
  21. Monitor roter Streifen geht wieder weg,
  22. roter strich auf laptop bildschirm,
  23. roter streifen durch bildschirm,
  24. roter streifen im bildschirm samsung syncmaster,
  25. roter strich bildschirm
Die Seite wird geladen...

Roten strich auf der rechten Seite des Bildschirms? - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  3. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  4. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  5. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden