RocketDock oder ObjectDock

Diskutiere RocketDock oder ObjectDock im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ich hab mir mal die Mühe gemacht und beide genannten Docks zum Vergleich installiert. Beide laufen auf meinem Win7/64Bit-System, aber:...

  1. MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und beide genannten Docks zum Vergleich installiert.
    Beide laufen auf meinem Win7/64Bit-System, aber:

    RocketDock fährt manchmal beim Start nicht mit hoch, bzw kommt nicht auf den Bildschirm, obwohl es im Taskmanager angezeigt wird. Man muss es dann von Hand abschalten und zu Fuss neu starten, dann gehts.

    Bei ObjectDock hab ich das Problem, dass die Bildchen sich nicht fixieren lassen und speziell beim Betrieb mit einem Grafiktablett aus Versehen manchmal aus dem Dock rausgeschmissen werden.

    Hat hierzu jemand eine Idee, bzw wie bringe ich ObjectDock dazu, seine Bildchen zu fixieren.

    Insgesamt halte ich RocketDock für anwenderfreundlicher und möchte es gern behalten, wenn nicht diese Ungewissheit wäre, ob es sich nun starten lässt oder nicht. Die Handhabung ist insgesamt intuitiver und durchschaubarer, man weiss was es wohin speichert, kann selbst Oberflächen kreieren, während bei ObjectDock der Kaufhinweis immer dann kommt, wenns interessant wird.
     
  2. #2 hotte-7, 23.11.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kann zumindest zum Rocketdock was sagen:
    Ich hab selbes Win wie du und hier Rocketdock drauf.
    Bei mir funktioniert der Autostart problemlos. Auch der eigentliche Betrieb ist super.

    Ganz ganz selten macht es mal Problemchen beim herunterfahren. Äussert sich in einer Verzögerung um ca 1 sec, also kann man drüber weg sehn.

    Könnte vielleicht ja von der Parallelinstallation von beiden sein.
    Schon mal "Objektdock" deinstalliert?
     
  3. MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    beide laufen jeweils alleine.
    Hab auch grade bei RocketDock entdeckt, dass es nicht 64Bit-fähig sein soll bzw. not yet supported ist.:confused:
     

    Anhänge:

  4. #4 HAL9000, 23.11.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Bei mir läuft es unter 64 bit perfekt :confused:
     
  5. #5 hotte-7, 23.11.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 64bit wird nicht "sonderlich" unterstützt, aber...
    wie du siehst, es läuft "eigentlich" trotzdem... :D
     
  6. #6 franschesko, 25.11.2010
    franschesko

    franschesko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Icons können in Objectdock ebenfalls festgenagelt werden, damit sie nicht aus Versehen rausfallen:
    [v] Haken bei "Lock Dragging"

    have a nice day franschesko
     
  7. #7 JochenPankow, 27.11.2010
    JochenPankow

    JochenPankow Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    System:
    MEDION AKOYA E7330 D (MD 8335)
    RocketDock funzt bei mir prima; auch der automatische Start. Diese kleine Verzögerung beim Herunterfahren tritt auch bei mir sporadisch auf.
     
  8. MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Hi,
    danke für die Antworten, RocketDock hat bei mir nach wie vor Probleme beim automatischen Hochfahren. Nachdem die Anzahl der Docks auf eines begrenzt ist ( stimmt doch, oder ? ), und ich eigentlich mehr bräuchte, hab ich jetzt ObjectDock mit dazu genommen und noch zusätzlich Stardock-Fences. In Fences hab ich dann ein Fensterchen, in dem ich sowohl RocketDock als auch ObjectDock manuell starten kann wann ich will.

    Sieht jetzt vielleicht etwas kompliziert aus, aber ich hab Ordnung auf den Screens und ich kann einschalten was ich will bis hin zu den leeren Bildschirmen. Es bleibt ja immer noch die Taskleiste ;)
    Jetzt noch ein paar schöne Icons suchen und das war's dann hoffentlich.

    Wen's interessiert, hier zwei Screenshots.
     

    Anhänge:

  9. #9 Serschik, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Serschik

    Serschik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64 / Win7 Home Premium x64
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 2.50 GHz ,RAM 6GB
  10. MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Danke, hab ich jetzt auch noch dazugenommen, mal schaun, wer gewinnt :):):D
     
  11. #11 Serschik, 28.11.2010
    Serschik

    Serschik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64 / Win7 Home Premium x64
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 2.50 GHz ,RAM 6GB
    Schrein ein feedback wer für Dich gewonnen hat!!!:)
     
  12. #12 MH223, 29.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2010
    MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Zwischenstand:
    RocketDock ist vom Handling mein Favorit, nur funktioniert der automatische Start nicht, auch nicht vom Autostart aus.

    ObjectDock ist gleichwertig, allerdings englisch, was es auf den 2. Platz schiebt.

    Nexus läuft problemlos aus dem Windows-start heraus, das Einstellfenster ist bei mir allerdings durch falsche Schriftgrössen so versaut, dass es auf dem 3.Platz landet.

    Trotzdem bzw. deswegen fährt Nexus als erstes hoch und die beiden anderen werden wahlweise von Hand dazu geschaltet.
     
  13. #13 HAL9000, 29.11.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Also im Autostart hab ich RD nicht-nur so eingestellt-startet einwandfrei im 64 Bit
     

    Anhänge:

  14. #14 hotte-7, 29.11.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wobei mir die "Problematik" zwecks des Rocketdock beim Startverhalten "neu" ist.
    Würde da echt nochmal "etwas rummachen", funktioniert eigentlich bei den meisten.
     
  15. MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    hab ich auch, geht aber nicht (immer).
    Wie gesagt, es startet, ist im Taskmanager als Prozess sichtbar, aber es geschieht nichts auf dem Bildschirm.
    :confused:
     
  16. MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    rummachen ist glaub ich das was den Könner vom Normalo unterscheidet :D:D:D
     
  17. MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    übrigens, das versaute Einstellfenster ist bei ObjectDock, nicht bei Nexus,
    also --> Nexus auf Platz 2 vielleicht aber noch auf Platz 1 zusammen mit RocketDock,
    mal schaun, wie's sich entwickelt.
     
  18. #18 hotte-7, 29.11.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ja :D für "rummachen" muss man schon studiert haben...

    Hab jetzt grad ne Vermutung: Hast du zufällig sowas wie "Dexpot" oder sonstige "Desktopprogramm" noch am laufen?
     
  19. #19 MH223, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    MH223

    MH223 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    was meinst du mit Desktopprogrammen ?

    Ich hab im Moment alle 3 am laufen und nur RD macht Zicken.
    Das passiert aber auch, wenn RD nur alleine läuft.

    Sowohl OD als auch Nexus starten einwandfrei mit Windows.

    Das mit dem Schliessen des RD-Prozesses hat zur Folge, dass ich beim anschliessenden "zu Fuss"-Start eine Meldung bekomme, dass es die Icons nicht findet und ich die Default-Einstellungen nehmen soll, das mach ich aber nicht und es startet dann trotzdem. Ist irgendwie verwirrend...
     
  20. #20 hotte-7, 29.11.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Meinte damit, es gibt so "Desktop-Programme" mit denen man "mehrere Desktops" gleichzeitig laufen hat.
    Da "passierte" es mir auch manchmal.

    Was genau meinst du, du "nimmst nicht die Standardeinstellungen"?
     
Thema: RocketDock oder ObjectDock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rocketdock vs objectdock

    ,
  2. ObjectDock

    ,
  3. objectdock deutsch windows 7

    ,
  4. rocket dock,
  5. objectdock oder rocketdock,
  6. objectdock rocketdock,
  7. objectdock 64 bit,
  8. rocketdock 64bit,
  9. objectdock vs rocketdock,
  10. rocketdock win7 64bit,
  11. rocketdock,
  12. rocketdock 64 bit,
  13. rocketdock oder objectdock,
  14. rocketdock win7,
  15. rocketdock windows 7 64 bit,
  16. rocketdock win7 64 bit,
  17. rocketdock für windows 7 64 bit,
  18. windows 7 rocketdock 64 bit,
  19. objectdock 2.0 deutsch,
  20. rocketdock wird nicht angezeigt,
  21. Rocket Dock 64 Bit,
  22. rocketdock or objectdock,
  23. objectdock windows 7 deutsch,
  24. windows 7 objectdock,
  25. objectdock 2 deutsch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden