Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch)

Diskutiere Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich möchte an einem HP Compaq 6710b RAM aufrüsten (2GB auf primären Platz vorhanden (zumindest glaube ich, dass 2GB verbaut sind**);...

1. #1 Moritzburg, 13.08.2017
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 10 Pro 64bit
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB SSD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030
    Hallo!

Ich möchte an einem HP Compaq 6710b RAM aufrüsten (2GB auf primären Platz vorhanden (zumindest glaube ich, dass 2GB verbaut sind**); zusätzlich 2GB auf Erweiterungsplatz unter der Tastatur) und die Festplatte tauschen (Ausfall steht lt. S.M.A.R.T. mit hoher Wahrscheinlichkeit unmittelbar bevor).

Frage 1: Ich bin nicht sicher welche Art von Schraubendreher ich dafür benötige. Ich möchte nicht erst ein großes Set kaufen und jeden ausprobieren. Ich hoffe jemand kann mir aufgrund der Laptop-Modell-Angabe die richtige Schraubendreher-Bezeichnung für RAM-Wechsel (unter der Tastatur) und den Festplatten-Wechsel (z. B. für Festplatten-Gehäuse) nennen.

Frage 2: Erkennt dieser Laptop auch eine interne SATA-Festplatte mit 500GB? Im Moment ist eine Platte mit weniger Platz verbaut.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung, kann aber aktuell nicht auf den Laptop zugreifen. Ich habe ihn erst am Mittwochabend in den Händen. Er gehört meiner Schwiegermutter.

**
    Wurden die Geräte damals mit 1GB oder 2GB RAM ausgeliefert?

2. #2 Harald aus RE, 13.08.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Moritzburg,

das mit dem RAM sollte kein Problem sein.
    Arbeitsspeicher HP Compaq 6710b Übersicht - HP (-Compaq) Series - bis zu 8GB RAM
    Auch die Platte sollte gehen. Die Abmessungen sind doch die selben.
    Leider finde ich keine Abbildungen von dem Laptop. Es sollte aber ein normaler Kreuzschlitz Schraubendreher reichen Größe PH 1 und / oder PH2.

Wie willst Du das System wechseln? Backup oder neu Aufsetzen?

Gruß Harald

3. #3 Moritzburg, 13.08.2017
    Moritzburg

Version:
    WIN 10 Pro 64bit
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB SSD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030
    Der Laptop wird komplett neu aufgesetzt. Sie hat Windows 7 Home Premium 32bit und ich ersetze das mit der 64bit-Version. Die habe ich auf DVD. Die Lizenz, die sie hat, gilt ja immer für eine von beiden.

Mir war nicht bekannt, dass 8GB laufen sollen. Das offizielle Datenblatt gibt nur max. 4GB her. 1x 2GB im regulären Schacht auf der Unterseite und 1x 2GB im Schacht unter der Tastatur.

LappenHannes gefällt das.
  4. #4 Harald aus RE, 13.08.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

ich hoffe mal, der Rechner ist 64bit tauglich. Leider finde ich keine Daten zu dem Modell. Scheint schon etwas älter zu sein. Ohne diese Daten kann ich aber nicht antworten. Die Grafikkarte ist aber nur für einfache Dinge zu gebrauchen. Soviel konnte ich wohl erkennen. Eine Erklärung ist aber da zu finden
    HP Notebook PCs - Windows 7 Upgrade Options for Notebook PCs | HP® Customer Support sind aber auch von 2010
    Zitat:
    Gruß Harald

5. #5 Moritzburg, 13.08.2017
    Moritzburg

Version:
    WIN 10 Pro 64bit
    System:
    Der PC dient nur einfachen Aufgaben, ist mit 2GB aber einfach zu langsam. Das System ist lt. HP-Support-Seite 64bit-tauglich. Wie gesagt läuft ja schon Windows 7 32bit darauf. Mit 4GB RAM wird dann auch die 64bit-Variante laufen und insgesamt auch etwas zügiger. Ich hatte den PC vor einigen Monaten schon komplett neu aufgesetzt weil ich hoffte, dass er dann etwas zügiger läuft, aber der Unterschied war nur minimalistisch. Deshalb die Aufrüstung, wenn die Festplatte sowieso getauscht werden muss.

6. #6 Harald aus RE, 13.08.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    o.k. 4 GB werden ja auch nur mit 64 Bit ausgenutzt. Win7 32 bit sollte schon mindestens 3 GB RAM haben. Erhoffe aber nicht zu viel. Der Prozessor ist nicht der schnellste.
    Denke an die passenden Treiber für 64 bit
    Download HP Compaq 6710b laptop drivers for Windows 7 x64

Viel Erfolg mit Deiner Baustelle

Gruß Harald

7. #7 Dingbat1, 01.10.2017
    Dingbat1

Dingbat1 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 professional 64bit
    System:
    HP C700 laptop intel core duoT7250 2x2GHz 3GB memory 256GB SSD
    Gehe zu HP.de da gibs die complete maintenance manual zu herunterladen. 4GB memory ist die max nicht 8GB and gibs kien limit an die grosse von die festplatten kauf ein SSD es ist unfasbar schnell mit ein hab ich getahn mit meine

8. #8 Dingbat1, 01.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2017
    Dingbat1

Dingbat1 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Ich hab ein bissen nachgeforscht ich glaube 8GB ist moeglich bei die 6710b unter Win 7 64bit aber als ich hab gesagt sie kann die komplet maintenance manual inklusiv voll speks von herunterladen von HP support. Mit ein SSD meine bootet zu start bereit in 43 seconden und alle programe offenet blitzschnell auch. Ein 512 GB SSD ist nicht billig aber jede Cent wort in unterschiet zu perfomance mit ein gewohnliche festplatter. Ein muss habben ist Abelsoft SSD Fresh weil es helft mit optimierung von windows for SSD und Trim Check zu set die trim command in Windows registry einfach google trim check und es herunterladen wann sie bereit sind. Die 67/69 series kamm
    originaly aus mit 1.5GB,2x1GB oder 3GB es hangt auf variente preis.

9. #9 Dingbat1, 02.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2017
    Dingbat1

Dingbat1 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    HI Moritzberg nochmal an die subjekt von SSD's auch nochmal ich hab 2 laptops aufgerustet mit SSD's beide mit nur 2 core 2GHz CPU's und beide sind schneller als meinen haupt PC ein midditower mit Ein 6 core AMD FX6300 8GB memory all mann braucht ausser die ssd ist ein usb zu sata adaptor und die software furs kloning die festplatten zu ssd. Wann sie interest das zu toon herunterladen Acronis festplatten manager dann contakt mich via dieses forun ich hab ein unbenutzte produkt schlussel ich kann sie gibben ich hab es mit die neu SSD gekricht aber ich hatte shon Paraggon HDD Manager.so ich es war nicht notig. .cheers Dingbat1 PS die besten deals fur SSD's sind bei Ebay zu finden am bestens neu weil meistens die komm mit ein 2 jahre oder mehr garantie

Thema: Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6710 ram aufrüsten

,
  2. hp compaq 6710b windows 7 64-bit

,
  3. schraubendreher für hp laptop

Die Seite wird geladen...

Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch) - Ähnliche Themen

1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  4. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  5. Katastrophe: Richtiges Passwort (Zugang zum PC, Win7) wird als "fasch" bezeichnet,...

Katastrophe: Richtiges Passwort (Zugang zum PC, Win7) wird als "fasch" bezeichnet,...: Wie der Betreff schon sagt, es ist keine Frage! Seit heute, 6.4.2018 komme ich nicht in meinen PC. Ich erreiche keine Systemsteuerung, ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden