Richter verbieten GEZ-Gebühr für PC's

Diskutiere Richter verbieten GEZ-Gebühr für PC's im IT-News Forum im Bereich Community; Das ist ja wieder mal ne richtig geile Nachricht: Neues Urteil lehnt GEZ-Gebühren für PCs generell ab - WinFuture.de Wurde auch mal Zeit!! Noch...

1. #1 hennmey, 22.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2009
    hennmey

hennmey Guest

Das ist ja wieder mal ne richtig geile Nachricht:

Neues Urteil lehnt GEZ-Gebühren für PCs generell ab - WinFuture.de

Wurde auch mal Zeit!!

Noch ist zwar nicht alles endgültig durch, aber der Anfang ist zumindest gemacht. Der NDR kann jetzt vor das Oberverwaltungsgericht gehen, aber die Erfahrung zeigt auf, das die übergeorneten Instanzen der Verwaltungsgerichtsbarkeit sich in den meisten Fällen den untergeordneten angeschlossen haben.

2. #2 ShadowWolf, 22.12.2009
    ShadowWolf

ShadowWolf Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Wirklich mal eine gute Nachricht... :D

MfG
    Shadow Wolf

3. #3 Gast1308102, 22.12.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Laut meines Wissens will die GEZ Einspruch einlegen.Das ist mir ein Verein.Wie die Geier.
    Bagger

4. #4 hennmey, 22.12.2009
    hennmey

hennmey Guest

Das war doch zu erwarten!

Bin echt gespannt, wie das Oberverwaltungsgericht und dann das Bundesverwaltungsgericht entscheidet.

Die Klägerin geht garantiert durch alle Instanzen. (hoffentlich!!)

5. #5 ShadowWolf, 22.12.2009
    ShadowWolf

ShadowWolf Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Das würde ja sonst auch schon an ein Wunder grenzen... :rolleyes:
    Wer verzichtet schon freiwillig auf ein paar Millonen...

Shadow Wolf

6. #6 stealther, 22.12.2009
    stealther

stealther Guest

Vor eingen Monaten hatte ich Besuch an der Wohnungstür; ein "älteres Ehepaar" wollte Radio- u. Fernsehzeitschriften verkaufen. Sie fragten, ob ich Interesse an diversen Abonnements habe und meinten, dass eine Fernsehzeitschrift ja in jedem Haushalt gebraucht werde...

Als mir das etwas merkwürdig vorkam, fragte ich, ob "Sie denn von der GEZ" seien, fragte auch nach dem GEZ-Ausweis. Den haben Sie mir dann auch gezeigt und ich habe ihnen dann freundlichst gesagt, dass sie sofort das Haus verlassen, oder ich sonst Strafantrag stelle.

Die waren beide ganz schnell draussen :D (umgedreht und von selbst gegangen)
    Das ist ein unverschämter "laden", der mit allen Tricks versucht, die Leute reinzulegen.

Schönen guten Tag und die Tür zu, das beste, was man bei denen machen kann :p

7. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Wer mal richtig "Spaß" mit der GEZ haben will, sollte mal ein gefaktes 2. Namensschild an die Haustür kleben. Dauert bestimmt nicht lange bis sich die Geier melden! ;)

8. #8 stealther, 22.12.2009
    stealther

stealther Guest

Oder du kreuzt im Antrag der GEZ "HERR & FRAU" an, dann wissen'se gar nix mehr *gröhl*

(dann kommt sicher eine Aufforderung zur Doppelzahlung - wegen doppeltem Haushalt, bzw. Zweipersonenhaushalt) :mad:

9. #9 hennmey, 22.12.2009
    hennmey

hennmey Guest

10. #10 hennmey, 22.12.2009
    hennmey

hennmey Guest

11. #11 dmichael, 31.12.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich schreibe hier mal lieber nicht, was ich mit denen für ein Spielchen getrieben habe :) Es gibt aber gute Anleitungen im Internet "Nie wieder GEZ" usw.. Ist aber nichts für schwache Nerven, weil irgendwann kreuzen die bei Euch auf. Spätestens wenn im Haus irgendjemand neu einzieht, dann checken die gleich alle. Die bekommen ihre Daten tablettfrisch von den Meldebehörden unter fadenscheinigen Vorwänden.

Nur soviel sei gesagt: Wenn die geklingelt haben, hab ich immer gesagt, dass niemand da ist und ich nur der Handwerker sei, der in Abwesenheit seine Arbeit verrichtet. :D Die kamen echt eine Woche lang täglich vorbei.

Ich habe mich aus Rücksicht auf mein Frauchen mal angemeldet, weil die das Katz- und Mausspiel nicht mehr gepackt hat :D

12. #12 Briesmi, 11.01.2010
    Briesmi

Briesmi Benutzer

Version:
    Ultimate X64, X86, Profesionell X86
    System:
    Marke Eigenbau
    bei mir haben die noch nie geklingelt, jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen. ich wone seit 3 jahren in meiner wohnung, das erste halbe jahr habe ich immer briefe von denen bekommen, diese habe ich aber in den müll geworfen und nicht geantwortet oder gezahlt.

seit 2,5 jahren ist ruhe, habe von denen nie wieder was gehört. fakt ist daß die typen alle auf provision arbeiten, und nicht mal dort angestellt sind. man muß sie also nicht reinlassen wenn man nicht will.

ignoriert sie einfach,irgendwann geben sie von selbst auf.

13. #13 dmichael, 11.01.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Irgendwann geben die auf bis ein Neuer von denen das Gebiet übernimmt. Ich wußte gar nicht, dass es in Amsterdam eine GEZ gibt oder ist das Dein Wunschwohnort :D

14. #14 Briesmi, 11.01.2010
    Briesmi

Briesmi Benutzer

Version:
    System:
    Marke Eigenbau
    nein ich arbeite in a'dam und wohne auch dort, mein hauptwohnsitz ist aber nach wie vor in DE.. gebe doch nicht freiwillig meinen deutschen pass ab

15. #15 dmichael, 11.01.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Naja, ist dann ja easy zu sagen, dass alle TVs in A´dam sind :D

16. #16 Briesmi, 11.01.2010
    Briesmi

Briesmi Benutzer

Version:
    System:
    Marke Eigenbau
    so einfach ist das nicht, wenn du kein tv hast aber ein auto must du das autoradio anmelden. aber ich habe tatsächlich keinen fernseher in de, wozu auch, bin ja fast nie da.

17. #17 dmichael, 11.01.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Wenn die Kfz-Versicherung und Steuer in NL günstiger ist, würde ich es doch glatt dort anmelden, dann können die Dich mal mit der GEZ für das Autoradio in DE kreuzweise.

18. #18 Briesmi, 11.01.2010
    Briesmi

Briesmi Benutzer

Version:
    System:
    Marke Eigenbau
    die steuer und versicherung ist wesentlich teurer als in de, wie alles eigentlich. bald kommt ein neues steuermodell, danach soll pro gefahrener kilometer 3 cent steuer bezahlt werden... bei 10.000 km sind das schon 300 euro im jahr.

aber wie gesagt ich habe kein problem mit der GEZ.

19. #19 dmichael, 11.01.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Ok, da könnte man ja schon von der Differenz die GEZ sponsoren. Dann hoffe ich für Dich, dass Du eine Garage in DE hast :D

20. #20 Briesmi, 11.01.2010
    Briesmi

Briesmi Benutzer

Version:
    System:
    Marke Eigenbau
    ja habe eine garage, aber noch ist es wohl nicht soweit daß die gez das kennzeichen der leute bekommt um zu überprüfen ob das autoradio angemeldet ist...
    aber wundern würde mich das nicht.
    ich finde es unverschämt was die treiben, das kann sich doch keiner leisten, und wer schaut schon die öffentlichen ? aber auch rtl & co. wollen ihr programm bald als paytv vermarkten, jedenfalls die hd sender, und irgendwann werden die analogen abeschaltet wie bei premiere und dann müssen wir auch dafür blechen.

Thema: Richter verbieten GEZ-Gebühr für PC's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gez verbieten

,
  2. fernsehgebühren niederlande

,
  3. gez 2 pcs

,
  4. gez verboten ,
  5. zahlt man GEZ in Holland,
  6. fernsehgebühren in holland,
  7. gez mehrere computer,
  8. fernsehgebühr in holland,
  9. fersehgebühren in holland,
  10. Fernsehgebühren in den Niederlanden,
  11. fernshgebühren holland,
  12. gez verbiten,
  13. GEZ steuer niederlande,
  14. wie kann die gez das autoradio prüfen,
  15. niederlande gez,
  16. gez zwei rechner,
  17. holland fernsehgebühren,
  18. zahlt man in holland auch rundfunkgebühren,
  19. GEZ für Computer verboten,
  20. gez 2 computer,
  21. gez gebühren in holland,
  22. gez verbieten forum,
  23. muß man in den niederlanden gez bezahlen,
  24. post gez verbieten,
  25. gez autoradio prüfen
Die Seite wird geladen...

Richter verbieten GEZ-Gebühr für PC's - Ähnliche Themen

1. Fehler Windows Update u. beim Starten des PC's

Fehler Windows Update u. beim Starten des PC's: Hallo, bekomme beim starten des PC's immer den oben genannten Fehler. Außerdem kann ich kein Update mehr für Windows 7 ziehen Fehler Code 66A...
  2. PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff

PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff: Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich die Rechner zwar "sehen", aber beim Zugriff auf den anderen werde ich jetzt nach Benutzername...
  3. Problem beim Zusammenstellen eines PC's

Problem beim Zusammenstellen eines PC's: Hallo Com, ich habe mir einen Pc auf einer Internerseite zusammengestellt und mir wurde dort gesagt: "Der von Ihnen gewählte Prozessor...
  4. Problem mit einer von drei Netzwerkfreigaben auf einem von 2 PC's

Problem mit einer von drei Netzwerkfreigaben auf einem von 2 PC's: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich mir auf einen alten Laptop Ubuntu nebst Samba aufgespielt, zwei externe Festplatten (mit in Summe drei...
  5. WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten?

WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten?: Hallöchen, ich stehe vor der Aufgabe auf 10 PC's Windows 7 Professional als virtuelle Maschinen in VirtualBox installieren zu müssen. Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden