Ressourcenzuordnung

Diskutiere Ressourcenzuordnung im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, bietet Windows 7 eine Möglichkeit, die Ressourcen bzw. v.a. CPUs für einen Prozess zu limitieren? Bei einigen Anwendungen, die nicht in...

1. ledy

ledy Neuer Benutzer

Hi,

bietet Windows 7 eine Möglichkeit, die Ressourcen bzw. v.a. CPUs für einen Prozess zu limitieren?
    Bei einigen Anwendungen, die nicht in Echtzeit, sondern auch für Hintergrundaufgaben genutzt werden, würde ich gerne standardmäßig festlegen, dass diese nur 1 CPU "brauchen" dürfen.

Im Task Manager lässt sich das die "Zugehörigkeit" zu CPUs festlegen. Kann ich das auch dauerhaft für den Prozess definieren, sodass auch beim Neustart der Anwendung dieselbe Priorität und CPU-Zuordnung eingehalten wird?

Danke

2. #2 Holgi1964, 16.01.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    solch eine Reccourcenzuordnung ist mir jetzt leider nicht bekannt,
    in der sich für jedes Programm oder Spiel Anzahl der Kerne individuell einstellen lässt. :eek:

Thema: Ressourcenzuordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ressourcen zuordnung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden