Ressourcenauslastung im Mittelfeld, System hängt

Diskutiere Ressourcenauslastung im Mittelfeld, System hängt im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Moin, seit dem Update auf Windows 7 ist aus meine High Tech Notebook Samsung 535U3C eine Schnecke geworden :-( Obwohl 8GB RAM verbaut sind,...

1. ledy

ledy Neuer Benutzer

Moin,

seit dem Update auf Windows 7 ist aus meine High Tech Notebook Samsung 535U3C eine Schnecke geworden :-(
    Obwohl 8GB RAM verbaut sind, scheint es immer dann langsam zu werden, wenn >2GB ausgelastet sind.

-RAM-Tests waren alle erfolgreich, keine Fehler.
    -Bevor ich Win 7 hatte, war es auf dem selben Gerät auch möglich, den RAM voll auszulasten und erst dann kam es zu Verzögerungen.
    -Vergleich: Gerade habe ich Ubuntu von der CD gebootet und bin ich um ein Vielfaches schneller unterwegs und kann auch bei 7GB RAM-Auslastung noch ohne Wartezeiten arbeiten. Sogar Enkodier-Vorgänge sind dort parallel möglich und gleichzeitig läuft gimp auf Hochtouren.

Ob es einen Zusammenhang mit der CPU Auslastung gibt, ist mir unbekannt.

Ich hänge gleich die Details des Ressourcenmonitors an.

Ich hoffe, dass es sich nur um einen Konfigurationsfehler in den Windows Systemeinstlelungen handelt. Denn momentan macht die Nutzung des Rechners ab 2GB RAM keinen Spaß mehr. Selbst ein 3 Jahre älteres Modell.

Großes Danke an Helfer!

Anhänge:

Thema:

Ressourcenauslastung im Mittelfeld, System hängt

Die Seite wird geladen...

Ressourcenauslastung im Mittelfeld, System hängt - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. 7 pro System Reparatur

7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  3. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  4. Windows 7, Herunterfahren hängt!

Windows 7, Herunterfahren hängt!: Mein Computer arbeitet gut und richtig. Nur beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen?? Er...
  5. Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden