Ressourcen Belegung Exchange Kalender

Diskutiere Ressourcen Belegung Exchange Kalender im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Liebe Forumsnutzer, leider kenne ich mich mit dem Outlook-Kalender nicht wirklich aus, musste aber für die Arbeit einen Ressourcen organisieren...

1. #1 shoutlikemama, 12.03.2014
    shoutlikemama

shoutlikemama Neuer Benutzer

Liebe Forumsnutzer,

leider kenne ich mich mit dem Outlook-Kalender nicht wirklich aus, musste aber für die Arbeit einen Ressourcen organisieren (lassen) in denen die Belegung festgesetzt werden soll. Die Belegung sollte für alle sichtbar sein. Das ganze läuft über den Exchange Server. Die Ressourcen hat ein Administrator des Rechenzentrums für mich angelegt.

Noch dazu hat er eine Gruppe angelegt, in der alle Nutzer für die Ressourcen sind. Diese Gruppe hat er in die SA und VZ Gruppe der jeweiligen Ressource hinzugefügt.

Die Ressourcen sind Mailboxen, an die man bei Terminvergabe die Einladung schickt und die normalerweise mit einer Mail antwortet.

DAS PROBLEM: Man sieht die eingetragenen Termine nicht, wenn etwas belegt ist bekommt man eine Benachrichtigung das es eine Kollision gibt aber ich sehe trotzdem nicht, wenn jemand anders was reingebucht hat. Ich selbst kann es sehen.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen herzlichen Dank!
    Anna Lena

2. #2 cardisch, 12.03.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

vermutlich wird man dir hier kaum weiter helfen können, da dieses Problem sehr spezifisch ist und du zu wenig Informationen gibst:
    Zuerst:
    Welches Outlook und welches Exchange (und da dürftest du schon ins trudeln kommen) ?!
    Was sagt eure IT-Abteilung?!
    Wie sind die Berechtigungen der Ressourcen gesetzt ?!
    Gruß

Carsten

3. #3 shoutlikemama, 13.03.2014
    shoutlikemama

Hallo Carsten,

Outlook 2010 und Microsoft Exchange 2007 (Version 8.3.83.0). Ein Mitarbeiter hat Outlook 2013, bei dem funktioniert die Belegung.

Die ITler sagen leider seit einer Woche gar nichts.

Berechtigungen: Standard - Frei/Gebucht-Zeit
    Anonym - Keine

Ich habe den anderen Mitarbeiten auch meinen Kalender freigegeben, sie können trotzdem auch keine Belegung sehen.

Danke
    Anna Lena

4. #4 shoutlikemama, 24.03.2014
    shoutlikemama

Hallo nochmal,
    weiß niemand Rat?

Anna Lena

5. #5 cardisch, 24.03.2014
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das Phänomen ist eher Office-/IT-Serverseitig zu suchen/finden.
    Ich würde mich eher auf entsprechenden Foren umsehen, z.B. ms-office-forum.net, Administrator.de, Office-loesung.de

Gruß

6. #6 shoutlikemama, 31.03.2014
    shoutlikemama

7. #7 cardisch, 31.03.2014
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Na dann viel Spaß noch mit deinen Programmen ;-)

Gruß

Carsten

Thema:

Ressourcen Belegung Exchange Kalender

Die Seite wird geladen...

Ressourcen Belegung Exchange Kalender - Ähnliche Themen

1. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  2. Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden

Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden: Hallo, ich arbeite seit kurzem mit Office 365 und habe nun ein Problem: ich habe eine Mail in den Kalender verschoben in der Hoffnung so einen...
  3. Windows 7, Fehlermeldung Kalender

Windows 7, Fehlermeldung Kalender: Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich ständig diese Meldung: Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein...
  4. Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12): Hallo, bei meinem alten Samsung r730 Notebook (NP-R730-JA02AT) erscheint nach der Aktualisierung des Treibers im Geräte Manger bei der...
  5. "Uralte" Kalender Funktion

"Uralte" Kalender Funktion: Hallo, ich habe eine Frage zu einer ziemlich alten Version des Windows Kalenders. Mein Großvater hat früher (ich glaube unter Windows 95) die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden