Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparieren."

Diskutiere Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparieren." im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forumsnutzer, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich glaube ich habe keine Windows bootdatein mehr auffindbar - aber der Reihe...

  1. #1 Familienpc, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Familienpc

    Familienpc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Hoe premium 64 Bit
    System:
    Asrock P67 Pro 3
    Hallo liebe Forumsnutzer,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich glaube ich habe keine Windows bootdatein mehr auffindbar - aber der Reihe nach:
    Unser 3 Mon. alter Eigenbau-PC lief bisher problemlos. Jetzt (seit (07.04.12) bootet er Windows nicht mehr. Direkt davor haben wir den PC an eine andere Stelle in der Wohnung gestellt - ganz vorsichtig. Vor einigen Tagen ist die Stromzufuhr abgestellt worden, während er in Betrieb war. Danach lief er weiter problemlos.
    Am 05.04.12 hatte er ein Windows-Update.

    Symptom:
    Einschalten - Asrock-Bild - Windows - Bild - ganz kurz: Blauer Bildschirm mit einem Test (nicht so schnell lesbar) - dann Bildschirm mit Text: "Windows Felerbehebung" (wählar.) normal starten / Systemstartreparatur

    normal starten: dann gehts wieder von vorne los
    Systemstartreparatur: nach einer Weile: "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren".

    Problemdetails:
    Problemereignisname: StartupRepairOfline
    Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
    02: 6.1.7600.16385
    03: unnown
    04: 21200278
    05: Auto Failover
    06: 17
    07: No Root Cause
    Betriebssystemvariante: 6.1.7601.210.256.1
    Gebietsname ID 1031

    Ausprobiert:
    (eigene SicherheitsCD leider nicht vorhanden)



    weitere Systemwiederherstellungsoptionen benutzt:
    - Systemwiederherstellung (auf einen früheren Status) funktionierte auf das Datum 02.03.12 - änderte aber letztlich nichts am Problem
    - Systemabild geht nicht, weil keine Systemabbild angelegt wurde
    - Windows peicherdiagnose: alles ok


    über F8 im abgesicherten Modus startenert: verändert nichts

    PCWelt SicherheitsDVD 2011 öffnet zwar, passiert aber nichts

    "reparaturdatentraeger_windows_7_64_bit.iso" im Internet runtergeladen auf CD geschrieben - startet nicht

    die original DVD Microsoft Wind. 7 Home Premium startet zwar - Reparatur lässt sich nicht öffnen weil "andere Version"

    Systemwiederherstellungsoption über Eingabeaufforderung gemacht
    ("Wenn die Systemstartreparatur versagt, legen Sie die Boot-Dateien mit der Eingabeaufforderung selbst neu an.)
    Link: Windows 7 reparieren | com! - Das Computer-Magazin

    alles so gemacht. Eigentlich sollte nach allen Befehlen kommen: "Der Vorgang wurde abgeschlossen"
    kam nach "bootrec /rebuildbcd" aber nicht.
    Es wurden keine identifizierte Windowsinstallationen gefunden: 0

    So jetzt bind ich am Ende von meinem Latein :confused: - was tun?
    Weiß jemand weiter?
    Ich geh jetzt erst mal mit der Familie raus - schaue also erst später was sich tut.
    vielen Dank und viele Grüße

    Jürgen
     
  2. #2 Holgi1964, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparier

    du musst die ISO von Windows7 erst wieder bootfähig brennen,
    nur mit der gebrannten ISO auf DVD kann dein Computer nichts anfangen.

    Um aus der ISO wieder eine bootfähige DVD zu machen,
    kannst du die Brennfunktion von Windows nutzen,
    oder z.b. die ISO mit Hilfe von ImgBurn suchen und dann brennen.

    Edit: Und richtige ISO´s für Windows7 findest du in meinem Link:

    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

    hier ein Link zum Download von ImgBurn:

    ImgBurn - Download - CHIP Online

    Auch das alleinige Starten im abgesicherten Modus bringt natürlich keine Abhilfe,
    hier solltest du deine CMD (Eingabeaufforderung) per Rechtsklick als Administrator öffnen
    und dort sfc /scannow eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. ;)
     
  3. #3 Familienpc, 08.04.2012
    Familienpc

    Familienpc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Hoe premium 64 Bit
    System:
    Asrock P67 Pro 3
    Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparier

    Hallo Holgi,
    ich habe Deinen Vorschlag befolgt. Der Download hat geklappt. Beim starten mit der neu gebrannten DVD wurde klar, dass es sich um die ganz normale Windows 7 Software handelt. Die Windows 7 CD haben wir ja und die hilft uns nicht wirklich weiter. Wir können mit ihr neu Windows neu installieren (was wir nicht wollen wegen Datenverlust) oder die Fehlerbehebung probieren. Bei unserer original DVD geht die Fehlerbehebung nicht, weil die Software nicht genau dieselbe ist. Und das ist mit der jetzt gedownloadeten genau so.
    Was bleibt zu tun?
    Grüße Jürgen
     
  4. #4 Holgi1964, 09.04.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparier

    das stimmt so nicht ganz, denn es wird immer ein Reparaturoption angeboten,
    siehe als Beispiel auch folgenden Link.

    UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
     
  5. #5 ErichsRache, 09.04.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparier

    Jo richtig, außerdem, solltest du mit/vom Installationsdatenträger Win 7 Reparieren, findest du deine wichtigen Daten später in Win-Ordner OLD wieder, wenn alles geklappt hat.
     
  6. #6 Familienpc, 09.04.2012
    Familienpc

    Familienpc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Hoe premium 64 Bit
    System:
    Asrock P67 Pro 3
    Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparier

    Hallo,
    die Reparatur über Windows 7 CD und gedownloadete/ gebrannte CD scheitert immer wieder.
    Die Befehle über Eingabeaufforderung finden keine Windowsistallation. Aufganbe ausgeführt:0.
    (siehe ausführliche Schilderung oben)
    Wie komme ich da weiter? Oder bleibt dann nur ?
    Grüße Jürgen
     
  7. #7 ErichsRache, 09.04.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparier

    Irgendwas kommt mir da spanisch vor, man müsste vor dem Rechner sitzen, Ferndiagnosen sind immer Käse.

    Lade dir die Hirens Boot-CD aus dem WWW und wenn du die gebrannt hast, fahre deinen Rechner über Sie hoch und geh auf
    mini XP.
    Wenn das Bertiebssystem (kanst von da aus auf USB-Stick kopieren etc,) deine HDD nicht findet, versuche mit TestDisk (auch auf der CD) deine wichtigen Daten zu Retten, wenn nötig.
    Findet auch TestDisk keine HDD, dann ist Sie defekt.

    Wie und wo du Hirens findest, Brennen, hier lesen:

    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/34862-windows-firewall.html

    Melde dich noch mal.

    MfG
     
Thema: Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparieren."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren windows 7

    ,
  2. starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren

    ,
  3. Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren

    ,
  4. starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren windows 7,
  5. windows 7 startet nicht mehr starthilfe,
  6. win 7 starthilfe kann nicht reparieren,
  7. windows 7 starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren,
  8. windows kann diesen computer nicht automatisch reparieren,
  9. windows 7 starthilfe eingabeaufforderung,
  10. starthilfe kann computer nicht reparieren,
  11. windows 7 die starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren,
  12. win7 Starthilfe kann nicht reparieren,
  13. starthilfe kann pc nicht reparieren,
  14. windows 7 starthilfe kann computer nicht automatisch reparieren,
  15. systemwiederherstellungsoptionen eingabeaufforderung,
  16. systemstartreparatur windows kann diesen computer nicht automatisch reparieren,
  17. windows starthilfe kann computer nicht automatisch reparieren,
  18. win7 firewall reparieren,
  19. starthilfe kann computer nicht automatisch reparieren,
  20. systemstartreparatur kann den computer nicht automatisch reparieren,
  21. starthilfe kann computer nicht automatisch reparieren windows 7,
  22. windows starthilfe,
  23. starthilfe konnte ihren pc nicht reparieren,
  24. windows 7 starthilfe kann nicht reparieren,
  25. windows 7 starthilfe
Die Seite wird geladen...

Reparatur über Eingabeaufforderung -"Starthilfe kann diesen Comp. nicht reparieren." - Ähnliche Themen

  1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

    Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der...
  3. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

    Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  4. 7 pro System Reparatur

    7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  5. Reparatur CD für chkdsk/f als iso

    Reparatur CD für chkdsk/f als iso: Besonderes Problem: Ich benutze eine mobile USB - Festplatte als Pendelfestplatte an verschiedenen PC. Diese wurde unter Windows 7 mit NTFS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden