Rente mit 67, oder erst mit 70?

Diskutiere Rente mit 67, oder erst mit 70? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Soll die Rente so bleiben, oder erst mit 67 oder gar erst mit 70 gezahlt werden?

?

Rentenalter erhöhen, runtersetzen, oder so belassen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.09.2010
  1. Rente ab 60

    18 Stimme(n)
    75,0%
  2. erst ab 67

    3 Stimme(n)
    12,5%
  3. erst ab 70

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. so belassen

    5 Stimme(n)
    20,8%
  5. Rentenalter erhöhen kostet mehr Arbeitsplätze

    7 Stimme(n)
    29,2%
  6. Rentenalter runtersetzen kostet mehr Arbeitsplätze

    2 Stimme(n)
    8,3%
  7. ist mir egal

    2 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 stealther, 12.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Soll die Rente so bleiben, oder erst mit 67 oder gar erst mit 70 gezahlt werden?
     
  2. #2 Gast1308102, 12.08.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Bin dafür das es Rente mit 60 gibt.Haben genug getan für Deutschland.Wenn die Politiker meinen sie könnten so den Karren aus dem Dreck holen,haben sie einen schlechten Traum gehabt.

    Politiker Gehälter anpassen nach Sinnvoller Arbeit,dann ist Deutschland wieder auf der Leiter nach oben.Merkel Kürzungen in allen Sektoren.
     
  3. #3 urmel511, 12.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Die Popokarte habe ich ja schon.

    Was machen da noch 3 Jahre mehr aus (in meiner Familie ist eh keiner älter als 62 geworden) ... vorausgesetzt ich darf in meinem Leben nochmal arbeiten ... Aber noch habe ich ja 28 Jahre Zeit ... und so wie die Witrschaft ja gerade mal wieder aufschwingt :eek: bin ich bestimmt diesmal dabei, nachdem es jetzt 8 Jahre nicht geklappt hat.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Damen und Herren da oben, die Rente mit 70, mit einer Arbeitsplatzgarantie koppeln würden, könnte man darüber nachdenken!
    So ist da allerdings kalter Kaffee und dient nur dazu die Rente später rauszurücken. Muss man wohl vorher 10 Jahre lang Harz 4 kassieren...

    lg
     
  5. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit


    Dem gibt es nichts hinzu zufügen.

    mfg
     
  6. #6 nik_1995, 13.08.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
  7. #7 urmel511, 13.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Die nächste Lüge ... ach ne der nächste "Versprecher" wie schon 1986, an den ich mich noch sehr gut erinnere ...

    [​IMG]
     
  8. #8 Gast23511, 13.08.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Na ja, ich werf dann zur Diskussion mal DIES ein.

    Ist nicht unbedingt meine Meinung, aber es sind Argumente drin, die man auch mal überdenken sollte.
     
  9. #9 raptor49, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ich gehe mit 60/62 in Rente, egal was die Politik dazu sagt!:cool:
     
  10. Judika

    Judika Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    wer das rentenalter erhöht, ist schuld an der steigenden schraube des gesundheitsfonds!
    je mehr ältere menschen arbeiten müssen, desto kranker werden sie - und der durchschnitt der gesellschaft. das heißt . u. a. die kosten im gesundheitswesen steigen emens.
    weiterhin haben jüngere menschen, die einen arbeitsplatz suchen, dann gar keine chance mehr, ins berufsleben zu kommen.
     
  11. emesis

    emesis Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HP 64 bit
    System:
    ASUS G60VX
    dem ganzen Für und Wider kann ich nur eins hinzusetzen:
    Wer Vorschläge bringt das Renteneintrittsalter zu erhöhen und dabei nicht an die breite Masse der Arbeiter denkt, die malochen und sich den Rücken und die Psyche dabei kaputtmachen, hat sicher einen Job in dem es sich bis 80 Jahren auhalten lässt, zB. Politiker
     
  12. #12 Nashman, 17.08.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Rente sollte mit 67 bleiben. Weil wenn ich an meinen Beruf denke und mir vorstellen soll das eine70 jährige Pflegekraft einen 70 Jährige Bewohner pflegen sollen na dann gut Nacht. Und wegen jugendliche die keine Arbeit finden, es sollte so sein das man den fast Rentnern einen jungen Menschen an die Seite stellt das er ihn einarbeitet so das wenn er in Rente geht ein nahtloser Übergang ist.
     
  13. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    8
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    die ganze debatte geht z.z. an der realität vorbei.

    wieviele menschen ab 60 arbeiten denn noch ?
    wieviele ab 63 ??

    wenn min. 60 % der 63 jährigen arbeiten sollte man sich über eine erhöhung gedanken machen.
    es könnte doch sein, das - wenn 60% arbeiten - die rentenkasse genug einnahmen hat !?
    aber solang man langzeitarbeitslose zwangsverrentet , wird das geld in der RV immer weniger.

    emmes
     
  14. #14 stealther, 17.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    emmes,

    dies genau ist das Problem unserer Gesellschaft.
    Zu viele AN werden zu früh in Rente geschickt, weil die BA nicht mehr zahlen will, weitere werden durch Krankheit berufsunfähig und können nicht mehr arbeiten.
    Hier ist eben die Politik gefragt. Aber nicht nach dem derzeitigen Konzept.
    Wenn zu viele Menschen nicht mehr von ihrem Einkommen leben können, oder mit einem 400 Euro Job durchs Leben "eiern", zusätzlich noch Alg2 per Aufstockung erhalten, dann kommt ganz sicher nichts in die Rentenkassen.

    Aber hier ist nun mal die Politik gefragt. Norbert Blüm hatte schon recht mit seiner Aussage "Die Rente ist sicher" - zum damaligen Zeitpunkt war dies auch so.
    Leider haben inzwischen zu viele unserer "Herren & Damen" Politiker an der Rente rumgefummelt, hebeln unser Sozialsystem täglich aufs Neue aus und wundern sich, dass eben diese Zusage nicht mehr zutrifft.
    Man kann nicht bei denen wegnehmen, die eh schon wenig haben und die noch belohnen, die schon viel verdienen. Und dann "belohnt" der Staat noch die Steuersünder, indem er irgenwelche dubiosen CD's aus merkwürdigen Quellen aufkauft... :mad:
     
  15. #15 Klaus Ruttkowski, 18.08.2010
    Klaus Ruttkowski

    Klaus Ruttkowski Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimat
    System:
    Ultimat
    Das Problem der zu kurzen Lebensarbeitszeit ist nicht mit einer späteren Rente zu lösen, sondern nur mit einem früheren Begin der Erwerbstätigkeit. Lange Schulzeit, Jugendabbeitslosigkeit und lange Ausbildung/Studium, verhindern dies aber. Mal abgesehen davon, dass es für über 60-jährige kaum Arbeit gibt, läßt die Lust und die Fähigkeit zu Arbeiten ab 63 rapide nach.
    Klaus
     
  16. #16 Robin Hood, 18.08.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
Thema: Rente mit 67, oder erst mit 70?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentenalter runtersetzen

    ,
  2. rente klaus ruttkowski

    ,
  3. rentenalter runtersetzen pro

    ,
  4. rente mit 70,
  5. 67 erst Rente,
  6. Rentenalter heruntersetzen ,
  7. rentenalter 67 Für und Wider
Die Seite wird geladen...

Rente mit 67, oder erst mit 70? - Ähnliche Themen

  1. net use lpt1 Fehler 67

    net use lpt1 Fehler 67: Guten Tag Zusammen Ich benutze vDos um eine DOS Programm auszuführen. Mit einer Batch Datei möchte ich eine ausgegeben Datei über den lpt1...
  2. Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken

    Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken: Hallo zusammen, ich habe Win 7 neu installiert, weil ich mir nach fünf Jahren eine SSD-Festplatte gegönnt habe :) zusätzlich habe ich ein RAID...
  3. Jetzt offiziell - Win7 soll in Rente

    Jetzt offiziell - Win7 soll in Rente: Hier ein entsprechender Link: Microsoft kündigt das Ende von Windows 7 an Gruß Alex
  4. wie kann ich das video erste schritte mit windows 10 auf deutsch umstellen?

    wie kann ich das video erste schritte mit windows 10 auf deutsch umstellen?: wie kann ich das Video erste schritte mit Windows 10 auf deutsch umstellen?
  5. bluescreen? HILFE :( nicht das erste mal :o bild vorhanden ... vielleicht bringt es ja was

    bluescreen? HILFE :( nicht das erste mal :o bild vorhanden ... vielleicht bringt es ja was: hi :eek: ich war kurz weg und plötzlich kam das mit dem bluescreen (bild als datei)... gestern nur bitdefender installiert :eek: achso und da war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden