Remotedesktop aus anderem Netz nutzen

Diskutiere Remotedesktop aus anderem Netz nutzen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich will (auch) meinen neuen Win7 Prof Rechner via Remotedesktop nutzen. Innerhalb des Netzwerks (192.168.1.beliebig) ist dies kein...

1. #1 Stefan H, 09.11.2009
    Stefan H

Stefan H Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    AMD
    Hallo,

ich will (auch) meinen neuen Win7 Prof Rechner via Remotedesktop nutzen. Innerhalb des Netzwerks (192.168.1.beliebig) ist dies kein Problem. Wenn ich jedoch via VPN von einem anderen Netz komme (außerhalb der auf dem Win7 angegebenen Subnetzmaske), dann blockt der Win7 Rechner jede RDP-Session ab. Woran liegt das? Firewall ist deaktiviert.

Meine bisherige Umgehungslösung:
    Von außen RDP-Sitzung auf WinXP-Rechner, von dort weitere RDP auf Win7-Rechner.

2. shock

shock Guest

Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es ggf. zwischenzeitlich eine Lösung?
    Danke.

Steffen

3. #3 manny4566, 26.02.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    ist die firewall komplett deaktiviert, sowohl für heimnetzwerke als auch für öffentliche???
    wo ist der win 7 rechner drin , heim- ,arbeitsplatz- oder öffentliches netzwerk???

4. #4 Stefan H, 26.02.2010
    Stefan H

Stefan H Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    AMD
    Das ist eine Firewallregel, dass man default aus einem fremden Netz keine RDP-Sitzung aufmachen kann. Wo das nochmal einzustellen war, habe ich gerade leider nicht parat.

5. #5 manny4566, 26.02.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    jaja, die regel heißt "Remotedesktop" da kannst du sagen aus welchem Bereich anfragen angenommen werden sollen, halt ob nur RDP anfragen vom Heim / Arbeit angenmommen werden soll oder ob auch welche aus dem öffentlichen netz angenommen werden sollen....
    und da deine anfragen wohl unter das öffentliche netz fällt musst du noch extra freischalten...probier mal aus ob es dann vielleicht klappt...

6. shock

shock Guest

Hallo zusammen und Danke für eure Antworten.

> ist die firewall komplett deaktiviert, sowohl für heimnetzwerke als auch für öffentliche???

Ja. Ich hatte es auch schon mit komplett deaktivierter FW versucht. Hat leider nicht funktioniert.

> wo ist der win 7 rechner drin , heim- ,arbeitsplatz- oder öffentliches netzwerk???

Das Netz in dem der Rechner hängt habe ich in diesem Fall als ein Arbeitsplatz-Netzwerk gekennzeichnet.

> die regel heißt "Remotedesktop" da kannst du sagen aus welchem Bereich anfragen angenommen werden sollen

Hmmm ... wieso denn angenommen? Ich möchte doch eine ausgehende Verbindung zu einem entfernten System (Win2003 Server) aufbauen. Diese Regel hatte ich bereits gesehen, aber nicht weiter beachtet, da mir die Richtung verkehrt herum erschien.

Vielleicht nochmals zur Erläuterung:
    Rechner Win7 hängt in einem Netz 192.168.x.x. In diesem kann ich auf alle Rechner via RDp problemlos zugreifen. Ein VPN-Router in diesem Netz stellt zudem eine Verbindung zu einem 10.x.x.x Netz her. Auf dieses kann Win7 nicht via RDP zugreifen (HTTP und PING geht). Was muss ich also an Rechner Win7 einstellen, dass er das Netz 10.x.x.x. als "Trusted" ansieht?

Danke.
    Steffen

Thema: Remotedesktop aus anderem Netz nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remote desktop anderes netzwerk

,
  2. remote desktop aus anderem netzwerk

,
  3. remote desktop in anderes netzwerk

,
  4. RDP nutzen,
  5. remote desktop außerhalb netzwerk,
  6. remote desktop von außerhalb,
  7. remotedesktopverbindung anderes netzwerk,
  8. Remoteverbindung in anderes Netzwerk,
  9. remotedesktopverbindung aus anderem netz,
  10. remotedesktopverbindung andere netzwerke,
  11. das angegebene konto ist nicht vorhanden vpn,
  12. remote desktop verschiedene netzwerke,
  13. remotedesktopverbindung in anderes netz,
  14. remote desktop außerhalb,
  15. remotedesktopverbindung aus anderem netzwerk,
  16. rdp in anderes netz,
  17. remotedesktop anderes subnetz,
  18. remote desktop in ein anderes netzwerk,
  19. remote desktop öffentliches netzwerk,
  20. remote desktop ausserhalb netzwerk,
  21. rdp in ein anderes netzwerk,
  22. remotedesktopverbindung in anderes netzwerk,
  23. remote desktop in anderem netzwerk,
  24. remote verbindung ausserhalb netzwerk ,
  25. remote desktop in anderes netz
Die Seite wird geladen...

Remotedesktop aus anderem Netz nutzen - Ähnliche Themen

1. Zugriffsproblem im lokalen Netz

Zugriffsproblem im lokalen Netz: Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, die beide unter Windows 7 Prof. laufen. Auf beiden Rechnern habe ich ein Konto mit gleichem...
  2. Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen

Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen: Guten Tag, ich möchte zusammen mit anderen Nutzern auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen. Allerdings ist es nur möglich, dass...
  3. Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr

Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr: Ich habe ein kleines Client-Server-Tool geschrieben, welches bis gestern auf mehreren PCs in einem Win7-Netzwerk klaglos lief. Firebird3.0-DB auf...
  4. Visual Studio 2013 Key für Visual Studio 2017 nutzen

Visual Studio 2013 Key für Visual Studio 2017 nutzen: Hallo, Ich würde gerne von Visual Studio 2013 auf 2017 umsteigen. Ich habe einen Key für 2013. Ist der Umstieg auf VS2017 möglich mit dem...
  5. Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten?

Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten?: Moin :) ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer die neueste Rechnergeneration brauchen - aber da ich als Selbständiger beruflich auf meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden