1. Hallo alle zusammen,
    dieser FAQ Bereich ist wie ja alle wissen lediglich für FAQs / Anleitungen gedacht. In diesen Themen darf jedoch diskutiert werden.
    Jedes Thema was hier eröffnet wird, muss aber mit einer FAQ / Anleitung beginnen. Leider landen hier von Neulingen viele Themen, welche nur Fragen beinhalten. Diese Themen haben hier natürlich nichts verloren und werden entsprechend von den Moderatoren in den Frage und Antwort Bereich verschoben.

    Damit wir uns zukünftig unnötige Arbeit sparen, haben wir folgendes geändert:
    1) Normale Mitglieder und Gäste dürfen hier im FAQ Bereich nur noch auf vorhandene Themen antworten. Sie dürfen hier keine Themen mehr erstellen. Die Forensoftware wurde so konfiguriert, dass Gäste und normale Mitglieder keine Themen im FAQ Bereich mehr eröffnen können. (es erscheint eine Fehlermeldung)

    2) Mitglieder, die eine FAQ / Anleitungen posten wollen, müssen in die Gruppe "FAQ" aufgenommen werden. Mitglieder in dieser Gruppe haben das Recht im FAQ Bereich Themen zu erstellen. Die Freischaltung erfolgt manuell von uns bzw. konkret von @pefo und @win7expert

    Frage: Wie bewerbe ich mich für die Gruppe "FAQ"? Antwort: Schreibt eine Nachricht an @pefo mit eurer Bewerbung, er wird euch dann ggf. freischalten. Wir freuen uns über Bewerbungen! :) Viele Grüße Euer Windows-7-Forum.net Team
    Information ausblenden

Registry Windows 7

Diskutiere Registry Windows 7 im Windows 7 FAQ Forum im Bereich Windows 7; Der einfachste Weg zur Registry Windows Taste & R gleichzeitg drücken, dann im Dialogfenster regedit eingeben. Tipps & Tricks rund um die...

  1. #1 Kerberos, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    39
    Der einfachste Weg zur Registry

    Windows Taste & R gleichzeitg drücken, dann im Dialogfenster regedit eingeben.

    Tipps & Tricks rund um die Registry/FAQ

    Achtung: Seien Sie immer sicher, was Sie in der Registry ändern/löschen; Fehler können zur Folge haben, dass Ihr System nicht mehr startet, einen möglichen bluescreen hervorrufen, bzw. wiederholte Systemabstürze verursachen.

    Sichern Sie Ihre Registry vorher mit einem back up (Export d. Registry)
     
  2. #2 krawulske, 02.04.2011
    krawulske

    krawulske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Netbook Atom N550
    Hallo Kerberos,
    ich kann mit der angegebenen Methode (Win-Taste + R) kein regedit ausführen. Fehlermeldung "Regedit.exe konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen sie sicher, dass sie den namen richtig geschrieben haben..."
    Auch wenn ich nach klick auf Startbutton im Suchfeld "regedit" eintippe, erhalte ich kein Ergebnis.
    Ist das irgendwo versteckt? Muss ich irgendwas erst "sichtbar" machen?
    Danke
    EK
     
  3. #3 Michael, 02.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Dann geh unter C:\windows, da ist sie drin.
    Michael
     
  4. #4 Nashman, 02.04.2011
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Schon seltsam. Bei mir geht es. Nutzt nur du den den Laptop
     
  5. #5 krawulske, 02.04.2011
    krawulske

    krawulske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Netbook Atom N550
    Hallo,

    im Windows-Verzeichnis leider Fehlanzeige:
    C:\Windows>regedit.exe
    Der Befehl "regedit.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.


    Ich nutze den Laptop mit einem einzigen Benutzerprofil, das Administratorrechte hat.

    Danke für die Hilfe.
    EK
     
  6. #6 Kerberos, 02.04.2011
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    39
    upps... habe es überlesen - sry ;)
    Recht seltsam, dass du nicht in die Registry kommst...

    regedit ist schon die richtige Eingabe.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Kerberos, 02.04.2011
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    39
    C:\Windows\SysWOW64

    guck mal hier nach regedit.exe

    Dort ist sie in jedem Fall :D
     
  9. #8 Xwin7userX, 02.04.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Oder Du verwendest RegEdt32.exe diese Version des Registry Editors ist halt ein bisschen älter. Die Datei sollte unter C:\Windows\System32 und C:\Windows\SysWOW64(falls Du ein 64bit Betriebssystem hast) vorhanden sein.
     
Thema: Registry Windows 7
Die Seite wird geladen...

Registry Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!

    windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!: Frage:wie finde ich in der "regedit" meine Lizenz?
  2. Windows E-Mail Programm installieren? Wie?

    Windows E-Mail Programm installieren? Wie?: Hi zusammen Mein Problem: Bis vor 2 Jahren habe ich mit Windows-Live-Mail Anhänge versenden können. Ich bin in die Datei bei den Dokumenten...
  3. Windows 7

    Windows 7: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst „Gruppenrichtlinienclient“ hergestellt werden Damit hab ich kein Zugriff auf Windows 7 seit 1 h Hab...
  4. Windows update

    Windows update: Hallo, Ich habe ein Problem bei installieren von Windows 10 wenn ich probiere zu Update von Windows 7 zu Windows 10 klappt es nicht der Fehler...
  5. Windows 7 start up !

    Windows 7 start up !: Mein PC: Vor komplettem Start-up erscheint ein Spiegel mit dem Titel: Minianwendungen, Der Text lautet: "Settings.ini" wird von einem anderen...