Registry lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere Registry lässt sich nicht öffnen! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe zwei Probleme. Und zwar versuche ich über Ausführen und den Befehl regedit die Registry zu öffnen, doch leider funktioniert es...

  1. #1 --mindfreak--, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    --mindfreak--

    --mindfreak-- Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    System:
    Pentium Dual-Core T4300, 2,10GHz 4GB Ram
    Hallo,

    ich habe zwei Probleme. Und zwar versuche ich über Ausführen und den Befehl regedit die Registry zu öffnen, doch leider funktioniert es nicht.
    Es erscheint immer die Meldung, dass regedit nicht gefunden werden konnte.
    Ich bin auch Administrator.

    Mein zweites Problem:

    Mein Elan Smartpad funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann mit dem Mauspad die Maus bewegen, doch klicken kann ich damit nicht und auch nicht mit den beiden Tasten am Mauspad. Habe schon alles versucht.

    Treiber aktualisiert, Treiber deinstalliert -> neuinstalliert usw.

    Hoffe jemand hat ein paar Antworten auf meine Probleme

    Grüße
     
  2. #2 Michael, 27.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Hast du mal direkt unter C:\Windows nach regedit nachgesehen?
    Michael
     
  3. #3 --mindfreak--, 27.08.2010
    --mindfreak--

    --mindfreak-- Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    System:
    Pentium Dual-Core T4300, 2,10GHz 4GB Ram
    Hab ich gerade mal gemacht.

    Hab die regedit.exe auch gefunden doch es öffnet sich nichts.
     
  4. #4 Michael, 27.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Vermutlich hast du dir selbst per Gruppenrichtlinie den Zugriff auf die Registry verboten.
    Michael
     
  5. #5 --mindfreak--, 27.08.2010
    --mindfreak--

    --mindfreak-- Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    System:
    Pentium Dual-Core T4300, 2,10GHz 4GB Ram
    Mmh komisch hab eig. nicht daran gespielt.

    Wie gehe ich denn jetzt vor?

    Soll ich neu aufsetzen.
     
  6. #6 Michael, 27.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Kannst du gpedit.msc öffnen? Als Admin versteht sich.
    Michael
     
  7. #7 --mindfreak--, 27.08.2010
    --mindfreak--

    --mindfreak-- Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    System:
    Pentium Dual-Core T4300, 2,10GHz 4GB Ram
    Ja erscheint aber folgendes:

    Unbenannt.PNG
     
  8. #8 Michael, 27.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Autsch, kann ich nicht erklären.
    Geh mal in die Computerverwaltung, Benutzer und poste uns mal ein Bild deiner Benutzereigenschaften.
    Michael
     
  9. #9 --mindfreak--, 27.08.2010
    --mindfreak--

    --mindfreak-- Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    System:
    Pentium Dual-Core T4300, 2,10GHz 4GB Ram
    Wo soll ich jetzt drauf? :

    Unbenannt.jpg
     
  10. #10 Michael, 27.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Laut deines Profiles hast du Ultimate, da steht dann links Lokale Benutzer und Gruppen.
    Bei HP und Starter ist das nicht vorhanden.
    Michael
     
  11. #11 --mindfreak--, 27.08.2010
    --mindfreak--

    --mindfreak-- Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    System:
    Pentium Dual-Core T4300, 2,10GHz 4GB Ram
    Oh sorry habs vergessen zu ändern...

    Habe Home Premium 32 bit
     
  12. #12 Michael, 27.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Da gibt es dann auch keine gpedit.msc, womit mein ganzer Ansatz flach fällt.
    Michael
     
  13. #13 --mindfreak--, 27.08.2010
    --mindfreak--

    --mindfreak-- Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    System:
    Pentium Dual-Core T4300, 2,10GHz 4GB Ram
    Habe es gerade mit sfc/scannow probiert und einige Fehler wurden repariert!

    Hab danach neugestartet und siehe da die Registry öffnet sich wieder.

    Nur hab ich jetzt noch das Problem mit dem Smart Pad :mad:
     
  14. #14 Nafurim, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    Nafurim

    Nafurim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel Core i3-370M Processor, ATI Mobility Radeon HD 5650 1 GB VRAM , 4GB DDR3 Memory,
    habe selbes problem kann keine regedit.exe nicht öffnen aber im windows ordner ist sie da nur hat sie kein bild. und 2tes problem ist ich kann keine exe datein öffnen habe deswegen schon eine .reg datei geschrieben kann die aber auch net öffnen kann sich leider auch net hochladen. ich schreib den inhalt nochmal in eine textdatei und speiche sie auch als .txt datei zum hochladen vllt findet ihr ja meinen fehler. hoffe auf schnelle antwort und hilfe

    habe auch schon winrar deinstalliert

    dfas probelem hatt angefangen wie ich heute einen neuerer versoin vom moviemaker installiert habe . davor hatte ich nur brandicam installiert. sich wolllt mit dem moviemaker eigentlich nur ein videio bearbeiten und dann auf yourube hochladen , es sollte eigentlich mein erstes lets play von wow werden .
     

    Anhänge:

  15. #15 cardisch, 16.10.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Startet der Taskmanager noch ?!
    Wenn nein, dann würde ich mal offline dein System auf Viren scannen (z.b. mit Kaspersky oder Avira Rescue-CD).
    Wenn die aber etwas finden, solltest du neu installieren.

    Gruß

    Carsten
     
  16. #16 Nafurim, 16.10.2012
    Nafurim

    Nafurim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel Core i3-370M Processor, ATI Mobility Radeon HD 5650 1 GB VRAM , 4GB DDR3 Memory,
    meinet du mit strg+alt+esc? oder strg+alt+entf hab beides ausprobiert ging beides aber exe datein lassen sich nicht staten deswegen geht auch keine virenprüfung und wegen regestry im windows ordner ist die regedit.exe noch lässt sich nur nicht öffnen ane einem bka oder gvu virus kann das net liegen oder?
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das ist hier kein SMS Chatroom!

    Bitte bemühe Dich, im Sinne der Forenregeln, die auch für Dich gelten, Dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten und deine Beiträge entsprechend lesbar zu gestalten! Das gilt insbesondere für Groß- Kleinschreibung, aber auch für Punkt und Komma!

    Mit Deiner Anmeldung hier im Forum, hast Du diese Regeln akzeptiert, halte Dich also daran!

    Im übrigen, solltest Du Dich mit einer Neuinstallation anfreunden! Wenn Du einen Virus hattest, hilft NUR eine komplette Neuinstallation!
     
  18. #18 areiland, 16.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bitte sei so gut und halte Dich an die Forenregeln! Die besagen, dass man hier auf Gross/Kleinschreibung Wert legt und das gilt auch für Dich.

    1. Führe einen Virenscann mit einer externen CD durch: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online - die als Image brennen und den Rechner damit starten.

    2. Du hast möglicherweise die Dateizuordnungen verbogen, als Du den Punkt "Öffnen mit" genutzt hast. Dazu nutze einen Wiederherstellungspunkt, der vor diesem Ereignis liegt. Oder stell die Zuordnung der Exe-Files im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung mit dem angehängten Regfile wieder her. Dazu legst Du das Regfile (nachdem Du die Erweiterung .txt entfernt hast) in Laufwerk C:. In der Eingabaufforderung schreibst Du das Regfile dann mit der Befehlszeile Reg Import exe.reg in die Registry. Das sollte Dein Problem beheben.

    Den Anhang EXE.reg.txt betrachten
     
  19. #19 Nafurim, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    Nafurim

    Nafurim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel Core i3-370M Processor, ATI Mobility Radeon HD 5650 1 GB VRAM , 4GB DDR3 Memory,
    Tut mir Leid wegen der Rechtschreibung, aber Rechtschreibung war nie meine Stärke. Mein Problem bestand weiter konnte das Problem aber anders lösen. Meine Problemlösung war, da ich ja auch keine .exe Dateien ausführen konnte den PC neustarten und über die F8 die erweiterte Startoptionen aufgerufen und Systemreperatur und danach noch eine System Wiederherstellung gestartet was im Windows irgendwie nicht möglich war. Hab nach der Wiederherstellung erstmal Malwarebytes Installiert und eine Komplettprüfung machen lassen er hatt auch was gefunden nur sagen mir die Viren nix, hab da mal ne logfile gespeichert und lade sie hier mal hoch. Vielleicht sagt hier jemanden diese Viren was (die mein ESET NOD32 Antivirus 5 nicht gefunden hat). Falls jemand die Seite kenn wo man dies Logfiles zum auswerten hochlädt mit fällt sie nicht mehr ein. Hab danach noch bemerkt dass es angefangen hatte wie ich mir die neue Version vom Windows Movie Maker von der offiziellen Microsoft Seite geladen hab, nachdem ich die exe Files wieder öffnen konnte bemerkte ich aber noch einen Fehler, ich konnte die Dateien, egal welche es war (hatte TeamSpeak3, Photoshop Elements, und Fraps ausprobiert) nur noch mit dem Windows Movie Maker öffnen und die Deskop Icons der Dateien hatten auch das Movie Maker Symbol. Hab ihn jetzt mal deinstalliert, und schon laufen die Programme wieder normal. Hatte noch jemand dieses Problem? Muss ich das Problem vielleicht Microsoft melden?

    Und danke für die vielen Antworten!!!
     

    Anhänge:

Thema: Registry lässt sich nicht öffnen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 registry öffnen

    ,
  2. registry windows 7 öffnen

    ,
  3. regedit lässt sich nicht öffnen windows 7

    ,
  4. registry öffnen,
  5. windows 7 registry,
  6. regedit öffnen,
  7. regedit nicht gefunden,
  8. windows 7 registry editor öffnen,
  9. win7 regedit lässt sich nicht öffnen,
  10. Registry Editor Windows 7 öffnen,
  11. registry aufrufen windows 7,
  12. kann regedit nicht öffnen,
  13. regedit windows 7 öffnen,
  14. windows 7 registry aufrufen,
  15. regedit öffnet nicht,
  16. registry öffnen win 7,
  17. registry win7 öffnen,
  18. windows 7 regedit,
  19. registry in windows 7 öffnen,
  20. windows 7 regedit öffnen,
  21. registry bei windows 7 öffnen,
  22. regedit lässt sich nicht ausführen,
  23. win7 regedit öffnen,
  24. registry aufrufen,
  25. regedit wird nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Registry lässt sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

  1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

    Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. PUP in Registry läßt sich nicht entfernen

    PUP in Registry läßt sich nicht entfernen: Moin zusammen, der AdwCleaner findet nach Anwendung des CCleaner 5.32.6129 folgende Einträge: # AdwCleaner 7.0.1.0 - Logfile created on Sat Aug...
  3. Win 7 Anmeldebildschirm lässt sich nicht ändern

    Win 7 Anmeldebildschirm lässt sich nicht ändern: Hallo liebe Forengemeinde, Dies ist mein erster Thread danke schonmal im voraus. Ich wollte meinen Anmeldebildschirm(Win7 HomePremium) ändern....
  4. Registry-Reinigung: hartnäckiger Eintrag läßt sich nicht endgültig löschen !

    Registry-Reinigung: hartnäckiger Eintrag läßt sich nicht endgültig löschen !: Ich lasse meine Registry regelmäßig von diversen Tools (CCleaner, Glary Utilities u.a) scannen; dabei stoße ich immer wieder, als...
  5. Registry - Statuszeile lässt beim Suchlauf keine Aktivität erkennen

    Registry - Statuszeile lässt beim Suchlauf keine Aktivität erkennen: Von früheren Windows-Versionen bin ich es gewohnt, dass bei einem Suchlauf der Registry in der Statuszeile immer die augenblicklich durchlaufenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden