Registry Key selbst erstellen

Diskutiere Registry Key selbst erstellen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo COmmunity, ich versuche für die Firma ein Registry Key zu erstellen um in den Systeminformationen ein Logo der Firma abbilden zu lassen....

1. helado

helado Neuer Benutzer

Hallo COmmunity,

ich versuche für die Firma ein Registry Key zu erstellen um in den Systeminformationen ein Logo der Firma abbilden zu lassen. Habe mein Glück mal wie folgt probiert:

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows \CurrentVersion\OEMInformation]
    "Logo"="\\172.22.22.3\\oemlogo.bmp"
    "Manufacturer"="Test"

Fragen:

1. Muss das Logo local unter: C:\Windows\System32\oobe liegen? (Als Beispiel den Ordner oobe)
    2. Kann ich das Logo auch zentral auf einem Server liegen haben?
    3. Wie schreiben ich im Skript, dass er das Logo vom entsprechenden Server kopieren soll und unter C:\Users\Test\Eigene Bilder ablegen soll?

Danke im Voraus!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Registry Key selbst erstellen

Die Seite wird geladen...

Registry Key selbst erstellen - Ähnliche Themen

1. Ich bekam keinen Product key für 2 Download Versionen

Ich bekam keinen Product key für 2 Download Versionen: Ich habe eine neue SSD Karte in meinem Laptop einbauen lassen, nun gehen die Programme nicht mehr, da mir die Produktschlüssel fehlen. Am...
  2. win 7 produkt key

win 7 produkt key: hallo ich habe künstig nen produkt key von win 7 pro. erstanden wenn ich den nun über produkt key ändern eingebe und somit mein home zum pro wird...
  3. Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine...
  4. Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten

Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten: Hallo zusammen. Ich wollte für meinen Sohn ein Konto erstellen , damit er zb Mine Craft über den Pc spielen kann. Er benutzt Windows 7 pro....
  5. DVD mit aktivem Inhaltsverzeichnis erstellen

DVD mit aktivem Inhaltsverzeichnis erstellen: Guten Tag, ich möchte eine DVD erstellen, die - beim Einlegen selbst startet - dann ein Inhaltsverzeichnis mit Audio-Dateien und PDF zeigt - beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden