Registry durchsuchen und Einträge löschen

Diskutiere Registry durchsuchen und Einträge löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Fast alle Windows-Nutzer mit „fortgeschrittenen“ Systemkenntnissen mussten sich bereits mit dem Entfernen von Registry-Einträgen...

1. #1 Bömmel_xf, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Bömmel_xf

Bömmel_xf Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional, 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 CPU, 8 GB RAM, 4 TB
    Hallo!

Fast alle Windows-Nutzer mit „fortgeschrittenen“ Systemkenntnissen mussten sich bereits mit dem Entfernen von Registry-Einträgen befassen, die ein Tool bei der Installation eingetragen hat.

Die Einträge werden weder von mitgelieferten De/Uninstall-Routine sauber entfernt, noch von der System-Funktion „Programm deinstallieren“, oder einem externen Programm, wie zum Beispiel „Revouninstaller“.

Auf den Punkt gebracht: Wenn die Registry von unerwünschten Einträgen befreit werden soll, bleibt keine andere Wahl, als die Reinigung mit den Registryfunktionen zu suchen und zu löschen.

Wer schon einmal - um nur zwei Tools zu nennen, „Open Office“ oder „MyWinLocker“ sauber entsorgen musste, weiß worüber ich schreibe.

Superoptimal wäre ein Tool, welches die Registry nach einer vorgegebenen Bezeichnung/Name durchsucht, alle gefundenen Einträge in einer Liste anzeigt, die dann „in einem Rutsch“ gelöscht werden könnten.

Kennt jemand solch ein Programm/Tool?

Ich meine also kein Tool, das eine Registry war los nach fehlerhaften, oder „blinden“ Schlüsseln durchsucht und dann alle diese Einträge chaotisch anzeigt. „Wise Regitry Cleaner“; „Ccleaner“ beispielsweise. Davon gibt es ungezählte. Es geht um das nach Vorgabe gezielte durchsuchen.

Gruß
    Bömmel

2. #2 Xwin7userX, 30.05.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ja, ja das Problem hatte ich auch schon. Da ich auch kein Programm kenne, was das erledigt, probiere ich grad selbst eins zu schreiben. Da ich allerdings auch nicht gerade so super programmieren kann, wird das wohl noch ein bisschen dauern :)

3. #3 Loretta Garden, 31.05.2011
    Loretta Garden

Loretta Garden Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    jv16 Powertools kann das

4. #4 ASHomer, 31.05.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Registry Seeker kann es auch und ist Freeware.

Thema: Registry durchsuchen und Einträge löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. registry einträge suchen und löschen

,
  2. registry durchsuchen und löschen

,
  3. registry durchsuchen tool

,
  4. registry einträge löschen windows 7,
  5. registry suchen und löschen,
  6. registry durchsuchen windows 7,
  7. registrierung durchsuchen,
  8. registry einträge löschen,
  9. bestimmte registry einträge löschen,
  10. windows 7 registry bereinigen,
  11. programm aus registry löschen windows 7,
  12. registry suchen,
  13. win7 registry durchsuchen,
  14. registry löschen win7,
  15. registry einträge löschen win7,
  16. programm registry löschen windows 7,
  17. mehrere registry einträge gleichzeitig löschen,
  18. windows 7 registry durchsuchen,
  19. registry mehrere einträge löschen,
  20. registry durchsuchen löschen,
  21. registry einträge löschen tool,
  22. registry durchsuchen,
  23. wie kann ich die Registry durchsuchen,
  24. registry eintrag löschen windows 7,
  25. win7 registrierung durchsuchen
Die Seite wird geladen...

Registry durchsuchen und Einträge löschen - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  3. Registry nach Programmeinträgen durchsuchen

Registry nach Programmeinträgen durchsuchen: Ich möchte die Registry manuell nach bestimmten Einträgen durchsuchen, die ein Programm zuvor dort hinterlegt hat. Wie kann ich das am besten machen?
  4. Suche Programm für Registry durchsuchen => Funde auflisten => markieren => löschen

Suche Programm für Registry durchsuchen => Funde auflisten => markieren => löschen: Moin Speziallisten Suche ein Programm, mit dem man die WIN 7 Registry nach einem bestimmten Eintrag durchsuchen kann, die gefundenen Einträge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden