Registrierungsdatei

Diskutiere Registrierungsdatei im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Was ist das? Mit der Suchfunktion des Forums habe ich nichts gefunden. In meiner Ereignisanzeige habe ich folgende Warnung: Es wurde...

1. #1 Robin Hood, 08.08.2010
    Robin Hood

Robin Hood Erfahrener Benutzer

Version:
    home
    System:
    ??
    Was ist das? Mit der Suchfunktion des Forums habe ich nichts gefunden.
    In meiner Ereignisanzeige habe ich folgende Warnung:
    Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

Sagt mir gar nichts.

2. #2 ASHomer, 08.08.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
  3. #3 Robin Hood, 08.08.2010
    Robin Hood

Version:
    home
    System:
    ??
    Danke ! genau ID1530

Eigentlich habe ich kein offensichtliches Problem, aber eine Warnung ist eine Warnung. Ich hatte zuerst verstanden, da könnte jemand mit meiner Identität unterwegs sein...
    Homer, der Text aus deinem Link ist mir völlig unverständlich. Was habe ich mit Vista zu tun ???? Klingt wie von einer asiatischen Übersetzungsmaschine...

Dieses Verhalten, weil Windows automatisch einen beliebigen Ziehpunkt Registrierung zu einem Benutzerprofil geschlossen wird, die von einer Anwendung geöffnet bleibt. Windows Vista führt dies, wenn Windows Vista versucht, ein Benutzerprofil zu schließen.

In Versionen von Windows-Betriebssystems, die älter als Windows Vista oder Windows 7 sind, installieren Sie das Dienstprogramm Benutzer Struktur Cleanup Profildienst (UPHClean), um die gleiche Funktionen verfügen. Das Dienstprogramm UPHClean ist jedoch nicht kompatibel mit Windows Vista und Windows 7. Darüber hinaus ist das Dienstprogramm UPHClean nicht erforderlich, da diese Funktionalität in Windows Vista integriert ist.

Hinweis: Ereignis-ID 1530 wird als ein Warnereignis protokolliert. Die Anwendung, die aufgeführt wird, im Ereignisprotokoll auf dem Detail das Registrierung Handle geöffnet lassen wird und untersucht werden sollten.

DANKE SEHR !
    Vielleicht sollte ich gar nicht in die Ereignisanzeige gucken ?

4. #4 ASHomer, 08.08.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ja, die Übersetzung ist toll - fand ich auch... :p

Ich kannte das Problem bislang nur bei meinem alten XP und da installierte man eben den UserProfileHiveClean und garantierte, dass von Programme gestartete Dienste auch wirklich beim Logoff beendet wurden... Hier mal der Englische Text zu dem Tool (Du kannst es Dir auch gerne wieder mit dem Automaten in "Pidgin-Deutsch" übersetzen lassen :p - nein ist nur 'nen Scherz)
    Download details: User Profile Hive Cleanup Service
    Für Xp ab Sp3, vista und Win7 braucht es das Tool nicht mehr, da dieser Service bereits integriert ist, trotzdem kann es noch zu diesem Fehler kommen, wie Du siehst...
    Windows Vista, Windows Server 2008 and UPHClean - UPHClean and other profile ramblings - Site Home - TechNet Blogs

Was Du tun kannst:
    Nicht mehr ins Ereignisprotokoll schauen (nein, auch der Rat ist schlecht) - aber den Fehler ignorieren :mad:
    oder Du findest raus, welche Anwendung diesen Fehler verursacht... gerne dafür verantworlich sind Programme mit einem Echtzeitschutz, die also auch wenn Du Dich gerade abmeldest noch ganz bis zuletzt Zugriff auf Deine Dienste haben und sich dann eben "böse " beschweren, wenn Ihnen der per Logout genommen wird...
    also Windows Defender, Virenscanner, Kaspersky macht auch gern Probleme mit Win7... u.u.u.
    auch eine fehlerhafte Javainstallation kann so einen Fehler verursachen...u.u.u

Beste Grüße
    Homer

5. #5 Robin Hood, 08.08.2010
    Robin Hood

Version:
    home
    System:
    ??
    danke nochmal, Homer !

Englisch ist kein Problem für mich, aber verstanden habe ich nicht viel.
    Nur, dass ich mir nicht allzuviel Sorgen machen muss... ☺

Anhänge:

Thema: Registrierungsdatei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird.

,
  2. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen

,
  3. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste die Ihre Registrierungsdatei anhalten funktionieren anschließend u. U. nicht mehr or

,
  4. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen ,
  5. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten ,
  6. ereignis id 1530 windows 7,
  7. uphclean win7,
  8. Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet,
  9. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei ,
  10. uphclean windows 7,
  11. ereignis-id 1530,
  12. es wurde festgestellt dass ihre registrierungsdatei noch von anderen anwendungen oder diensten verwendet wird. die datei wird nun entladen.,
  13. ereignis id 1530 win7,
  14. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste die Ihre ,
  15. ereignis 1530,
  16. windows 7 registrierungsdatei,
  17. registrierungsdatei,
  18. Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird,
  19. ereignis id 1530,
  20. win7 ereignis id 1530,
  21. id 1530,
  22. id 1530 windows 7,
  23. windows 7 ereignis id 1530,
  24. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen ,
  25. event id 1530
Die Seite wird geladen...

Registrierungsdatei - Ähnliche Themen

1. Registrierungsdatei als Admin in Benutzerprofil ausführen

Registrierungsdatei als Admin in Benutzerprofil ausführen: Hallo zusammen, ich habe hier eine Registrierungsdatei vorliegen welche wichtige Änderungen im System vornimmt. Als angemeldeter User kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden