Regeln für eine Shared Mailbox einrichten

Diskutiere Regeln für eine Shared Mailbox einrichten im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ausgangslage: Ich arbeite in einer SAP-Support Abteilung, wofür wir ein Extra...

1. m.g

m.g Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ausgangslage:
    Ich arbeite in einer SAP-Support Abteilung, wofür wir ein Extra Postfach für alle eingehende SAP Probleme benutzen.
    Auf dieses Postfach haben mehrere Kollegen von mir Zugriff um die eingehenden Mails zu bearbeiten (Shared Mailbox; Ticket-System fake :p).
    Dieses wird mithilfe von Kategorien in die verschiedenen SAP-Module geglieder (LE, SD, FI, MM, ...).
    Im Wechsel gibt es immer eine Person im Support die eingehenden E-Mails in die korrekten Kategorien verteilt (aufwändig).
    Momentan kann jeder Mitarbeiter an dieses Postfach Mails schicken.

Frage:
    - Wie kann man es realisieren das nur ein bestimmter Personenkreis (Key-User) an das Postfach schreiben darf und für diejenigen die nicht berechtigt sind eine Mail bekommen mit einem selbst definiertem Inhalt?
    - Wir sind über 1000 MA und jeden einzeln abzufragen ergibt kein Sinn --> gibt es sowas wie, "alle != Keyuser" bekommen automatische Mail zurück mit definiertem Inhalt?
    - Kann man das über die Regeln realisieren oder müssen da größere geschütze aufgefahren werden (Skripte, Makro Programmierung, ...?)
    - Ich denke die automatische Verteilung der Kategorien nach Schlagwörten sollte nicht das Problem darstellen

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüßle m.g

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Irgendwie bist Du hier völlig falsch mit Deinem Problem, da Du es mit Outlook nicht geregelt bekommst.

Wende Dich an ein Exchange-Server-Forum, da mit Outlook solche Probleme/Wünsche nur über den Exchange-Server lösbar sind!

Thema:

Regeln für eine Shared Mailbox einrichten

Die Seite wird geladen...

Regeln für eine Shared Mailbox einrichten - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  3. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  4. netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390

netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390: Einen schönen Tag, ich kann einfach kein Netzwerk einrichten.Irgendwas mache ich falsch. was tun?
  5. Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: hallo ! ich will mit zwei Win 10 und einem Win 7 -PC ein Heimnetzwerk einrichten. Nach Buch kein Problem. In der Realität schon. Die beiden Win...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden