Recycle.bin Ordner leeren - nur wie?

Diskutiere Recycle.bin Ordner leeren - nur wie? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey ihr, immer wenn ich einen Virenscan mache, dauert das eine halbe Ewigkeit und meist hängt er am Ordner Recycle.bin. Ich habe durch...

1. #1 lets get ripped, 16.02.2011
    lets get ripped

lets get ripped Neuer Benutzer

Hey ihr,

immer wenn ich einen Virenscan mache, dauert das eine halbe Ewigkeit und meist hängt er am Ordner Recycle.bin.

Ich habe durch Google herausgefunden, dass dies der Ordner eigentlich der Papierkorb ist (was bei dem Namen ja eigentlich klar war) aber ich frage mich nun ehrlich: wieso ist dieser Ordner so voll? Jedesmal wenn mein Virenprogramm diesen Ordner scannt, tauchen Daten auf die ich seit Monaten nicht mehr auf meinem Laptop habe - und die auch nicht mehr im Papierkorb sind.

Mit großer Wahrscheinlichkeit rauben diese Daten einiges an Speicherplatz und nun würde ich diese Daten gerne endgültig löschen. Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, wo ich den Ordner auf meinem Laptop genau finde?

Liebe Grüße

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Daten rauben keinen Speicherplatz. In dem Ordner werden nur die Orte der Daten der Dateien gesichert. Das geht so lange, bis der Speicherplatz durch neue Daten (Dateien) überschrieben wird!

3. #3 lets get ripped, 16.02.2011
    lets get ripped

Also ich habe den Ordner nun gefunden und laut den Eigenschaften sind dort 11 GB drin - raubt selbst das keinen Speicherplatz? Ich meine, es wird ja auch jedesmal gescannt wenn ein Virenscan läuft (zum Beispiel längst gelöschte Bilder die ich nicht mehr auf meinem Laptop habe). Im Ordner selbst sehe ich aber keine einzige Datei ...

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wäre es möglich, dass der Ordner bei Dir ein Überbleibsel aus einer alten Installation, z.B. XP ist?

lg

5. #5 lets get ripped, 16.02.2011
    lets get ripped

Ne, dass ist ein neues Laptop und Windows 7 ist das erste System darauf.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann lösche die Ordner! Sowie dann irgendeine Datei gelöscht wird, werden die Ordner wieder neu erzeugt! Habe es gerade auf meinem System ausgetestet!

lg

7. #7 areiland, 17.02.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Werden versteckte und Systemdateien angezeigt?
    Könnte der Grund sein, dass in Recycle.bin nichts angezeigt wird trotzdem der Ordner 11Gb gross ist.

Thema: Recycle.bin Ordner leeren - nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recycle.bin löschen

,
  2. recycle.bin leeren

,
  3. was ist recycle.bin

,
  4. recycle.bin virus,
  5. arbeitsspeicher leeren windows 7,
  6. recycle.bin ordner löschen ,
  7. recycle bin ordner löschen,
  8. ordner recycle.bin löschen,
  9. recycle bin löschen,
  10. recycler ordner löschen,
  11. ordner recycle.bin,
  12. recycler ordner,
  13. recycle ordner löschen,
  14. recycle.bin folder,
  15. Recycle.bin Ordner,
  16. recycle bin,
  17. recycle bin dateien löschen,
  18. $recycle.bin löschen,
  19. was ist recycle bin,
  20. recycle.bin,
  21. $RECYCLE.BIN,
  22. recycler leeren,
  23. virus recycle.bin,
  24. recycle bin ordner,
  25. recycle.bin virus entfernen
Die Seite wird geladen...

Recycle.bin Ordner leeren - nur wie? - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden