Recorder nimmt nicht auf

Diskutiere Recorder nimmt nicht auf im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ich habe Windows 7 Prof. installiert und folgendes Problem. Ich spiele eine mp3 Datei unter Winamp ab und möchte jetzt diese mit einem Recorder...

1. #1 pkirschke, 18.08.2016
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich habe Windows 7 Prof. installiert und folgendes Problem. Ich spiele eine mp3 Datei unter Winamp ab und möchte jetzt diese mit einem Recorder (z.B.No.23 Recorder oder Adobe Audition CS6) aufnehmen. Es kommt jedoch nichts an, die Aussteuerinstrumente bleiben still, obwohl ich den Song in den Speakern höre. Welche Einstellung muß ich ändern?

2. #2 urmel511, 18.08.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Den Stereo Mix aktivieren, sofern vorhanden.

Seit Vista und DRM wurde der nämlich zu 90 % eleminiert.

3. #3 pkirschke, 19.08.2016
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ich finde den Stereo Mix nicht, kann ich den nachinstallieren? Paul

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Du die Musik schon als MP3 vorliegen hast, warum willst Du sie aufnehmen ? So eine Aufnahme macht nur Sinn von einem Internet-Radio o.ä.
    Ich bin gerade in Win10, da gibt es den StereoMix
    10SoundMix.jpg
    Das macht aber der Treiber für die Soundkarte, bei mir die OnBoard-Karte meines GIGABYTE-Mainboards.

5. #5 urmel511, 19.08.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn seine/ihre uns unbekannte den Stereomix nicht mehr hat (was wie ich schrieb seit Vista bereits zum größten Teils eleminiert wurde) kann man Tips geben wie man will.

Mit Glück hat der uns unbekannte Hersteller das Treibermäßig wieder integriert, wenn nicht, Pech. Wenn es danach nicht funktioniert, dann gibt es den Stereomix nicht mehr
    https://www.youtube.com/watch?v=wRRVFS5Driw

Dann muss eine Lösung wie Audials halt dafür ran. Diese ist nur nicht kostenlos.

Edit:
    Zum Thema Win 7 und Stereomix gibt es seit 2009 hier im Forum gefühlt 1000 Posts ...

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Bevor ich das GIGABYTE Mainboard hatte, war bei dem vorangehenden auch kein Stereomix (oder Was sie hören) vorhanden. Da habe ich eine SB-kompatible einfache Soundkarte eingebaut, die es konnte. Die liegt noch bei mir herum, weil ich sie beim GIGABYTE-MB nicht mehr brauche, auf dem PC habe ich XP, Win7, 8.1 und 10. Ich kenne das also von allen Windows-Versionen (außer Vista).

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 moskito-hd2, 22.08.2016
    moskito-hd2

moskito-hd2 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Solches Problem habe ich noch nie begegnet, vielleicht kannst du mit einer anderen Anwendung ausprobieren, schau mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=9T6s8bSdPR8

9. #8 Anfänger50, 17.07.2017
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Der Thread liegt zwar schon ein Jahr im Dornröschenschlaf, aber wenn jemand unter Win7 den Audiorekorder braucht, dann geht das so:
    1. Der Sound von Ihrem PC lässt sich auch ohne Zusatz-Software aufnehmen. Klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol am rechten unteren Bildschirmrand und wählen Sie "Aufnahmegeräte".
    2. Sie sehen jetzt eine Übersicht über Ihre derzeit vorhandenen Aufnahmegeräte. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz und setzen Sie einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen".
    3. Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf "Stereomix" und wählen Sie "Aktivieren".
    4. Rufen Sie erneut mit der rechten Maustaste das Kontextmenü bei "Stereomix" auf und wählen Sie "Als Standardgerät auswählen".
    5. Öffnen Sie über "Start" > "Alle Programme" > "Zubehör" den Audiorecorder. Per Klick auf "Aufnahme beginnen" können Sie jetzt Ihren PC-Sound aufnehmen.
    Danke an HerrnAbisZ für den Link.

Thema:

Recorder nimmt nicht auf

Die Seite wird geladen...

Recorder nimmt nicht auf - Ähnliche Themen

1. Master Boot Record löschen

Master Boot Record löschen: Hallo, ich hatte neben windows 7 auch Ubuntu installiert. Ubuntu möchte ich wieder entfernen. Die Ubuntu-Partition habe ich gelöscht. Jetzt habe...
  2. Ashampoo Burning Studio 15 nimmt keine H264 Clips

Ashampoo Burning Studio 15 nimmt keine H264 Clips: Hallo zusammen, mit Ashampoo Burning Studio 15 wollte ich eine DVD erstellen auf die ich mehrere MP4 h264 Clips übertrage. Doch ASBS 15 will...
  3. Löschen einer Master Boot Record

Löschen einer Master Boot Record: Hallo Leute, wie oben schon steht möchte ich die MBR löschen, diese befindet sich jedoch nicht auf der System HDD. Ist eine neue Festplatte die...
  4. PC nimmt nicht mehr als 1 GB Ram ? Bitte um Hilfe...

PC nimmt nicht mehr als 1 GB Ram ? Bitte um Hilfe...: Hallo alle im Forum.Bin hier neu und habe eine Frage. Ich habe ein ASRock N68C-GS FX Mainboard und 2 x 2 GB und 2x 1 GB RAM. Allerdings wenn ich...
  5. komplettes Boot "zerschossen"?!

komplettes Boot "zerschossen"?!: Hey habe seit Beta und Relaese, Win 7 drauf. Nach Verkaufsstart dann Win 7 Premium Home als 32 und 64 Bit. Habe mehere Partitionen: altes Win...