Rechtsklick-Menü auf´m Desktop modden??? (click for more infos)

Diskutiere Rechtsklick-Menü auf´m Desktop modden??? (click for more infos) im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Startmenü ins Rechtsklickmenü auf dem Desktop bringen - aber wie? Mein OS: Win7 32bit Schnell vorweg: Ich brauch erstmal nur Infos. Ich kann...

1. #1 Xia0u, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Xia0u

Xia0u Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    Startmenü ins Rechtsklickmenü auf dem Desktop bringen - aber wie?

Mein OS: Win7 32bit
    Schnell vorweg:
    Ich brauch erstmal nur Infos.
    Ich kann nicht coden (bis auf ein bisschen batch).

Mein Ziel:
    Auf den Startbutton verzichten (find ich grässlich organisiert das Ding)

Auf die Idee bin ich dadurch gekommen:
    Add “Change Wallpaper”, “Change Theme”, “Change Screen Saver” and Many Other Useful Shortcuts in Windows Vista and 7 Desktop Context Menu - Tweaking with Vishal

Nach dem Tut muss ich dort hin, um weitere Einträge in das Menü zu integrieren:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell

Da aber
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex
    ein "Aufklappmenü" ist, wäre das ntürlich viel schicker und übersichtlicher,wenn ich z.B. Konfigurationseinstellungen als ein Aufklappmenü hätte und sagen wir mal Spiele oder so in einem anderen Aufklappmenü.

Problem ist, dass es (natürlich) nicht funktioniert, die Keys aus der \shell einfach in die \shellex zu schreiben.
    Wird dann nämlich einfach nicht angezeigt, bzw kommen dann die GUIDs ins Spiel.
    Leider beinhalten alle von mir bisher rückverfolgten GUIDs widerum eine "Verlinkung", bzw etwas command-ähnliches zu einer oder über eine *.dll

Wie also kann ich mir in das Menü ein Aufklappmenü (wie "Neu" oder "Ansicht") erschaffen?

[Edith]
    Thema umbenannt und Startpost überarbeitet
    Danke erstmal Master_M Das hat schon ein klein wenig weitergeholfen.
    [/Edith]

2. #2 Master_M, 04.01.2010
    Master_M

Master_M Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    Laptop
    das sidn meines wissens sogenannte GUIDs!

Bei nem alten Borland-IDE (C++) war da so ein Prog dabei, das solche generiert!
    Aber normalerweiße kannst schon einfach welche erfinden...

Die Chancen sind ziemlich gering, das ein nachträglich installiertes Programm genau deinen belegt!
    Sonst machst halt ein Backup deiner und änderst halt die ID, wenn es wirklich ein Prog überschreiben sollte!

und bei HKEY_CLASSES_ROOT\*\ hast dann dieses Kontextmenü bei allen Daten!

MFG

3. #3 Xia0u, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Xia0u

Xia0u Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    [Edit]
    Siehe Startpost
    [/Edit]

Thema: Rechtsklick-Menü auf´m Desktop modden??? (click for more infos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 desktop modding

,
  2. desktop modding windows 7

,
  3. win7 desktop modding

,
  4. desktop modding,
  5. rechtsklick menü windows 7,
  6. windows 7 desktop modden,
  7. desktop modding win7,
  8. desktop modden,
  9. desktop modden win 7,
  10. windows 7 rechts menü ,
  11. windows 7 rechtsklick menü,
  12. windows 7 rechtsklick auf desktop,
  13. desktop rechtsklick menü,
  14. windows 7 schnell menu auf dem desktop,
  15. windows 7 menü auf desktop,
  16. menü auf desktop windows 7,
  17. desktop modding für win 7,
  18. windows 7 rechtsklick desktop,
  19. win 7 rechtsklick desktop,
  20. windows 7 desktop menü,
  21. windows 7 rechtsklick kontextmenü,
  22. click for more,
  23. windows 7 desktop rechtsklick menü,
  24. rechtsklick auf desktop,
  25. windows 7 desktop tuning
Die Seite wird geladen...

Rechtsklick-Menü auf´m Desktop modden??? (click for more infos) - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  3. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  4. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  5. Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen

Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen: Guten Tag, ich möchte zusammen mit anderen Nutzern auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen. Allerdings ist es nur möglich, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden