Rechtsklick Explorer Absturz

Diskutiere Rechtsklick Explorer Absturz im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich war vorher Win 7 Beta "tester" und war mit dem neuen Win 7 recht zufrieden. Außer mit dem Problem, dass bei einem Rechtsklick öfters mal die...

  1. DerDa

    DerDa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vorher Win 7 Beta "tester" und war mit dem neuen Win 7 recht zufrieden. Außer mit dem Problem, dass bei einem Rechtsklick öfters mal die "explorer.exe" abstürzt. Warum is für mich völlig unklar, da es zu 80% funktioniert. Da dachte ich mir, bei der Endversion wird es schon gefixt sein, leider ist dem nicht so. Hab mir extra Win 7 Ultimate 64 Bit SYSTEMBUILDER gekauft und die "explorer.exe" stütz immer noch regelmässig ab. Das komische is auch, wenn es mal abgestürzt ist und die "explorer.exe" neugestartet wurde, es wieder super funktioniert. Hat noch jemand das Problem? Wie krieg ich das weg? :(
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Das wird mit hoher Sicherheit kein Problem von W7 sein. Check mal deine Hardware und auch die Chipsettreiber. Evtl. kann da auch ein BIOS-Update gut sein.
     
  3. #3 Tripolis, 18.10.2009
    Tripolis

    Tripolis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Früher hatte ich mal mit Videocodecs probleme das es so kam.
    Aktualisiere die mal oder hast was drauf??
     
  4. #4 bubserle, 18.10.2009
    bubserle

    bubserle Guest

  5. DerDa

    DerDa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Bruba
    Ich hatte vorher Jahrelang XP Home auf dem selben PC bzw Laptop und da hatte ich das Problem nie.

    @Tripolis
    Welche Videocodecs?

    @bubserle
    Nein, ich spiele nicht am PC.
     
  6. #6 Tripolis, 19.10.2009
    Tripolis

    Tripolis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das weiss ich nicht. Bei mir hatte ich es dann so gemacht das ich alles geschmissen hatte.

    Dann ging es.
     
  7. #7 unknown, 19.10.2009
    unknown

    unknown Guest

    Habe das gleiche Problem und das auf 2 Maschinen, wobei es eine stärker betrifft.
    Werde folgendes jetzt mal probieren:

    reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f

    bzw.

    * String-Werte in HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\ Windows\DisabledSessions (ausser <Default>)löschen
    * gpedit.msc starten
    * Ebene "Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Internetkommunikationsverwaltung und Internetkommunikationseinstellungen" auswählen
    * "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit deaktiveren" auswählen

    Hoffentlich hilfts ....
     
  8. #8 Unregistriert, 20.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Einfach Firefox 3.5.3 deinstallieren und die stable 3.5.2 Version nutzen - dann gehts wieder! Glaube mir!
     
Thema: Rechtsklick Explorer Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 rechtsklick explorer absturz

    ,
  2. rechtsklick explorer stürzt ab windows 7

    ,
  3. windows 7 explorer stürzt bei rechtsklick ab

    ,
  4. windows 7 rechtsklick,
  5. win7 rechtsklick explorer absturz,
  6. windows 7 explorer stürzt ab rechtsklick,
  7. windows 7 explorer absturz bei rechtsklick,
  8. WIN7 Rechtsklick,
  9. explorer absturz bei rechtsklick windows 7,
  10. rechtsklick explorer stürzt ab,
  11. explorer rechtsklick absturz,
  12. explorer.exe absturz bei rechtsklick,
  13. explorer absturz bei rechtsklick,
  14. win7 explorer stürzt bei rechtsklick ab,
  15. windows explorer stürzt ab windows 7 rechtsklick,
  16. HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions,
  17. windows 7 explorer rechtsklick,
  18. windows 7 rechtsklick explorer stürzt ab,
  19. win7 rechtsklick explorer,
  20. explorer stürzt bei rechtsklick ab,
  21. explorer stürzt bei rechtsklick ab windows 7,
  22. windows explorer absturz rechtsklick,
  23. win7 explorer stürzt rechtsklick ab,
  24. rechtsklick explorer absturz,
  25. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\Disabled Sessions
Die Seite wird geladen...

Rechtsklick Explorer Absturz - Ähnliche Themen

  1. Rechtsklick = Explorer schließt. Was ist das?

    Rechtsklick = Explorer schließt. Was ist das?: Hallo Leute. Ich bin neu hier, habe schon einige Interessante Sachen gefunden. Echt Klasse. Angemeldet habe ich mich, weil ich ein Problem...
  2. Explorer: rechtsklick auf Datei = senden an Bluetooth - geht das und wenn ja wie ?

    Explorer: rechtsklick auf Datei = senden an Bluetooth - geht das und wenn ja wie ?: Die Headline sagte es ja schon: Explorer: rechtsklick auf Datei = senden an Bluetooth - geht das und wenn ja wie ? Bluetooth ist eingebunden und...
  3. rechtsklick im explorer

    rechtsklick im explorer: Hi, habe seite einigen tagen schon die fehlermeldung " windows Explorer funktioniert nicht mehr" dann startet der Explorer neu und das war es,...
  4. visual basic c++ runtime error beim rechtsklick im windows explorer

    visual basic c++ runtime error beim rechtsklick im windows explorer: Also das die Runtimes bei Games etc. schonmal nen durchhänger hat, is mir nix neues... Jetzt aber, nachdem ich meinen Arbeitsplatz geöffnet...