Rechtsklick auf Computer -> Verwalten... FEHLER(-behebung)

Diskutiere Rechtsklick auf Computer -> Verwalten... FEHLER(-behebung) im Windows 7 Fehlersuche und Fehlerbehebung Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo liebe Community! Möchtet ihr auch gerne die Computerverwaltung über rechtsklick auf Computer -> Verwalten öffnen, doch es geht nicht und es...

1. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Möchtet ihr auch gerne die Computerverwaltung über rechtsklick auf Computer -> Verwalten öffnen, doch es geht nicht und es kommt eine Fehlermeldung, dass kein Programm zugeordnet ist?
    Genau dieses Problem hatte ich auch bis vor 5 Minuten... Ich habe dazu einfach einen kleinen Registry-Eintrag geändert, welcher eine andere Anwendung verwendet. Diese Anwendung funktioniert... :)

Und so "repariert" ihr es bei euch:
    1. Automatisch über die Registry-Datei
    Öffnet euren Editor und kopiert dort den unten stehenden Code ein. Speichert die Datei unter folgenden Dateinamen ab: *.reg (Dateityp: Alle Dateien)
    Wobei der * für einen beliebigen Namen steht. Zum Beispiel: verwalten.reg oder lol.reg. Der Dateiname ist irrelevant. Bennent es einfach so, wie ihr wollt. ;) Das wichtige ist, dass ihr .reg schreibt!
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command]
    @=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
      00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,6d,00,6d,00,\
      63,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,20,00,63,00,6f,00,6d,00,70,00,6d,00,67,00,6d,\
      00,74,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

2. Manuell über die Registry ändern
    Öffnet euren Registrierungs-Editor (Registry) über die Schaltfläche Ausführen und gebt folgendes ein: regedit
    Dann geht ihr in folgenden Pfad: "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command"
    Dort klickt ihr in der rechten Fensterhälfte mit rechtsklick auf den Eintrag "(Standard)" und wählt "Ändern".
    Dann löscht ihr die komplette Zeile heraus und fügt das hier ein: %SystemRoot%\system32\mmc.exe compmgmt.msc
    Dannach bestätigt ihr das ganze noch mit einem Klick auf "OK" und schließt den Registrierungs-Editor wieder...

Jetzt könnt ihr rechtsklick auf Computer -> Verwalten klicken und es öffnet sich das gewünschte Fenster. ;)
    Es ist nicht einmal ein Neustart bzw. neu anmelden des Rechners/Beutzerkontos nötig. :) (Im Normalfall.)

So... Ich hoffe ich konnte euch helfen.
    Viel Spaß noch!

2. udtzo

udtzo Neuer Benutzer

Super, hatte das gleiche Problem, habe manuell die Registry geändert und es funktioniert. Wenn man jetzt auf einen ähnlichen Weg bei Sichern und Wiederherstellen "Jetzt sichern" oder "Zeitplan aktivieren" oder "Einstellungen ändern" wieder gängig machen könnte ...
    Gruß
    Udtzo

3. #3 Snowman1973, 31.12.2011
    Snowman1973

Snowman1973 Benutzer

Version:
    Ulti-Matte x86
    System:
    Dual-Core T4400 @ 2,2 Ghz, GeForce 310M, 4GB/320GB
    Danke, jetzt gehts auch bei mir.
    Guten Rutsch an alle!

4. #4 soulreaver30, 22.01.2012
    soulreaver30

soulreaver30 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hi erstmal, das gleiche Problem habe ich auch.Finde aber den Pfad nicht "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command" der sollte ja gelöscht und dann durch %SystemRoot%\system32\mmc.exe compmgmt.msc ausgetauscht werden.

könnte der Pfad auch anders heißen in der HKEY_CLASSES_ROOT

5. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo soulreaver30!

Nein, der müsste nur so vorhanden sein! Falls er nicht vorhanden ist, dann lege ihn einfach an. Eventuell ist das bereits dein Problem. Am besten kopierst du den Inhalt des Codes oben (Siehe FAQ-Beitrag #1!) in eine neue Datei (Editor öffnen) und speicherst diese als <name>.reg ab. Dann noch einen Doppelklick auf die neue Datei und der Pfad ist vorhanden,... Ebenfalls wurde die "Änderung" gleich durchgeführt. ;) (In diesem Fall war's keine Änderung, sondern wurde sofort so angelegt.)

@andere User:
    Es freut mich, dass es bei euch geklappt und geholfen hat! :)

6. #6 Gabi5554, 02.03.2013
    Gabi5554

Gabi5554 Neuer Benutzer

1. Automatisch über die Registry-Datei
    Also, das hat bei mir nicht geholfen; ich hoffe, ich habe da jetzt keinen Mist gebaut

7. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Hi Gabi5554!
    Hast du danach denn auch mal neugestartet?

Und nein, das ist nicht schlimm. Das setzt den Registry-Wert einfach auf den Default-Wert zurück. :)

8. #8 raptor49, 02.03.2013
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Die Verwaltung erreicht man auch über die Systemsteuerung. Wenns über Rechtsklick auf Computer net funzt, dann meist so.

9. Zumfra

Zumfra Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64b
    Hallo
    Geht bei mir nicht!
    Bei Lösung 1kommt eine Fehlermeldung: Fehlermeldung.jpg
    Lösung 2: Keine Wirkung..

10. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Hallo,
    "kann ich auch nichts!"

Sei mal bitte etwas freundlicher... Danke.

Zu Lösung 1: Was steht denn in deiner REG-Datei drin? Zitiere den Inhalt doch bitte mal vollständig hier.

Zu Lösung 2: Hast du deinen Rechner danach mal neugestartet?

11. Zumfra

Zumfra Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64b
    Hallo Sebi94
    Ich wollte nicht unfreundlich seine.
    Wenn ich ein Problem mit meinem Rechner werde ich schnell ungeduldig und surfe gleichzeitig auf 4 Seiten die Lösungen anbieten. Dann probiere ich sie mal und sage einfach was passiert. Möglich dass meine Enttäuschung durch die Trockenheit meiner Antwort dann durchsickert. Entschuldige bitte.

Jetzt zur Sache: Ich glaube ich bin hier falsch denn ich habe gerade nochmal das Thema gelesen und es geht hier um die Wiederherstellung der Verwalten Funktion und die geht bei mir also..

Mir geht es um die Zuordnung von Programme an Dateien wenn man auf die Rechte Maustaste klickt und im Menü auf "Standardprogramm wählen".
    Da kommt die Fehlermeldung:

"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung wenn bereits ein Programm installiert ist".

Diese Zuordnung funktioniert aber einwandfrei in der Systemsteuerung.

Weißt du dafür eine Lösung und was brauchst du dafür? Meine gesamte Registry oder nur den Schlüssel?

Mit freundlichen Grüßen ;-)

Eric

12. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Hallo,

ist der entsprechenden Datei, die das Problem verursacht denn ein entsprechend richtiges Programm zugeordnet?

Wenn nein: Ordne mal ein passendes zu.

Wenn ja: Ordne ein anderes zu, starte den PC neu und ordne danach wieder das gewünschte zu und starte erneut den PC neu.

13. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zumfra

Zumfra Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64b
    Ne, der Fehler ist allgemein da.
    Egal welcher Datei (und Endung) ich mit der linke Maustaste anklicke und anschließend auf Standardprogramm wählen hat das gleiche Resultat.
    Wohl gemerkt, wenn ich darauf gehe und rechts klicke kommt der normale Menü der mir 2 oder 3 Software in Auswahl.

Oder mehr je nachdem wie viel Programme ich installiert habe die es können - bei Videos, z.B. klicke ich rechts und dann öffnen mit. Windows Media Player - Media player classic - KMP - und noch ein Paar anderen..

Wenn ich aber möchte dass diese Datei immer mit KMP aufgemacht wird, klicke ich unten auf: Standardprogramm wählen und DA kommt die Fehlermeldung..

Wenn ich aber auf der Datei ganz normal doppelklicke, geht sie problemlos auf mit der zugeordnete oder letzte installierte Software..

Diese Zuordnung kann ich nur ändern in der Systemsteuerung; nicht mehr mit der rechte Maustaste. DAS ist der Fehler den ich beseitigen möchte..

15. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Ah, okay. Dann mach mal bitte ein neues Thema auf, sonst wird das nie wer lesen. Zudem hat's nichts mit diesem Tutorial zu tun. ;)

Thema: Rechtsklick auf Computer -> Verwalten... FEHLER(-behebung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer verwalten geht nicht

,
  2. windows 7 verwalten geht nicht

,
  3. windows 7 computer verwalten geht nicht

,
  4. computer verwalten,
  5. computer rechtsklick verwalten,
  6. Windows 7 Computerverwaltung startet nicht,
  7. win7 computerverwaltung funktioniert nicht,
  8. windows 7 verwaltung fehler,
  9. windows 7 verwaltung geht nicht,
  10. windows 7 computer verwalten,
  11. rechtsklick verwalten funktioniert nicht,
  12. rechtsklick auf computer ,
  13. Windows 7 verwaltung lässt sich nicht aufrufen,
  14. computer verwalten öffnet sich nicht,
  15. computer verwalten funktioniert nicht,
  16. rechtsklick verwalten,
  17. rechtsklick auf computer geht nicht,
  18. rechtsklick Computer Symbol unter win7 funktioniert nicht,
  19. rechtsklick fehler,
  20. verwaltung funktioniert nicht mehr,
  21. rechtsklick computer verwalten,
  22. win 7 verwaltung geht nicht mehr,
  23. win7 computer verwalten geht nicht,
  24. windows 7 computer verwalten öffnet nicht,
  25. windows 7 verwaltung funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten... FEHLER(-behebung) - Ähnliche Themen

1. 2. Partition wird nicht angezeigt, weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung

2. Partition wird nicht angezeigt, weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Festplatte (Lenovo T440, 500 GB HD). Normalerweise habe ich 2 Partitionen (C: für...
  2. Microsoft window 7 update fehler

Microsoft window 7 update fehler: Fehler: code: 80073713 Unbekannter fehler bei Windows update code: 80070663 Unbekannter fehler bei Windows update
  3. Rechtsklick Kopieren funktioniert nicht mehr

Rechtsklick Kopieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe unter Windows 7 64 bit das Problem das Rechtsklicken-Kopieren-Einfügen nicht mehr funktioniert. Ebenso auch die Variante...
  4. fehler beim anwenden von transformen überprüfen sie die angegebenen transformpfade

fehler beim anwenden von transformen überprüfen sie die angegebenen transformpfade: ich hab Java neu runtergeladen und wollte OldSchool runescape runterladen aber dann kommt nur fehler beim anwenden von transformen überprüfen sie...
  5. Updates nach Neuinstallation von uralter CD schlagen fehl

Updates nach Neuinstallation von uralter CD schlagen fehl: Hallo, nach der Neuinstallation wurden immer wieder neue Updates gefunden und heruntergeladen (klar, nachdem auf der CD ein alter Stand war). Der...