Rechtschreibung

Diskutiere Rechtschreibung im IT-News Forum im Bereich Community; Was mich total stört, ist die oft sehr miserable Rechtschreibung in diesem Forum. Macht Euch doch bitte die Mühe und versucht einigermaßen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Horst-G., 06.10.2009
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Was mich total stört, ist die oft sehr miserable Rechtschreibung in diesem Forum.

    Macht Euch doch bitte die Mühe und versucht einigermaßen deutsch zu schreiben.

    Wenn man schon über moderne Medien spricht und dazu gehört nun mal Windows 7, sollte man auch der deutschen Sprache mächtig sein.

    Ansonsten verliert diese Forum sehr schnell an Glaubwürdigkeit.

    Ich schäme mich echt, diesen Link an Bekannte weiter zu geben.

    Gruß Horst-G.
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Stimmt absolut!

    Für meinen Teil werden derartige Posts ignoriert, was ich generell jedem empfehlen könnte.
     
  3. #3 Master67, 06.10.2009
    Master67

    Master67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64Bit
    Was ist das denn für ein Unsinn.... !
    Es gibt Leute, wie ich einer bin, die Legastheniker sind --->> Legasthenie ? Wikipedia
    Diese Leute bekommen also von dir keine Hilfe, nur weil sie nicht Richtig "Schreiben" können, ist schon echt der Hammer!

    Ich selbst habe mein Fachabi gemacht, bin seit über 15 Jahren selbständig, Betreibe selbst ein Großes Windows & Linuxforum (auch ein w7f), aber keiner hat mir jemals gesagt das er meine TUT´s nicht beachtet weil dort Massenhaft Schreibfehler zu finden sind.

    Was es doch für Ignoranten auf der Welt gibt...... nur weil sie nen Fehlerfreies Deutsch schreiben *WÜRG*
     
  4. #4 Horst-G., 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Tut mir wirklich Leid, wenn ich Dich verletzt habe. Auch ich bin nicht perfekt, was die Rechtschreibung angeht.

    Ich kann aber nicht glauben, daß es so viele Legastheniker gibt und die habe ich mit meiner Kritik auch nicht gemeint.

    Ich lebe seit 10 Jahren in Banja Luka BiH. Hier wird Serbo-kroatisch gesprochen und geschrieben. Die Schreibkultur ist hier hervorragend, obwohl es sicherlich auch Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche gibt.

    Deine Worte:
    "Diese Leute bekommen also von dir keine Hilfe, nur weil sie nicht Richtig "Schreiben" können, ist schon echt der Hammer"!

    Das habe ich nicht gesagt. Bitte Vorsicht mit solchen Behauptungen.

    Ein bisschen anstrengen sollte man sich schon. Es gibt sogar im Internet genügend Rechtschreibhilfen.

    Gruß Horst-G.
     
  5. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hast du den Schuß gehört? :mad: - Bekomme ich hier Geld oder sonstiges für die Bereitschaft zur Hilfe? :cool: Von daher bin ich erst mal prinzipiell nicht verpflichtet irgend eine Frage auch nur zu lesen - klar!? Und wenn eben jemand nicht in der Lage ist sich in seiner Muttersprache halbwegs verständlich auszudrücken, dann ist das nicht mein Problem!

    UND: Ich rede hier nicht von ein paar Fehlerchen (die auch bei mir mit Sicherheit zu finden sind!) im Text, sondern von teilweise unlesbarem Gestammel, was es leider auch in Foren von Zeit zu Zeit gehört!
    BTW: Wenn ich mal wieder über so einen Post stolpere, dann hänge ich das hier im Thread mal an.

    PS: Wenn alle Legastheniker annähernd so Fehlerfrei schreiben würden wie du, da gäbe es diesen Thread weder hier noch in anderen Foren. - So und nun werd mal wieder fertig mit deinem unangebrachten *WÜRG*. ;)
     
  6. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Da wird er wohl mich gemeint haben. ;)

    Genau meine Meinung!
     
  7. #7 Master67, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Master67

    Master67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64Bit
    Die Leute die es können aber nicht wollen, meistens jungen Menschen in der Pubertät, erkennt man doch recht schnell am Schreibstil wie "Hallo Leutz..."
    Da gebe ich dir völlig Recht, die könnten sie Anstrengen, aber die die es nicht können fühlen sich mit deiner Aussage auch getroffen!

    Na dann Frage ich mich warum du hier bist.... ist das nicht ein Supportforum?
    Also bin ich hier um zu Helfen (wenn es mir Möglich ist) oder um Hilfe zu bekommen.
    Ist also ein Unentgeltliches gegenseitiges nehmen und geben.... oder Nicht?

    Und wenn ich hier im Text "wenig" Fehler machen, dann Spricht daraus nur die Übung und das "Auswendig" lernen ganzer Wörter !

    Gruß M67

    P.S. ..... gut das *WÜRG* nehme ich gerne zurück, aber weiß du wie das Nervt wenn in jedem Forum über die Rechtschreibfehler hergezogen wird, das wollten die User in meinem Forum auch, so was wie ein "Stilblüten und Rechtschreibfehler" Thema, so was findest du nicht in einem meiner Foren.
    Denn was andere "Lustig" finden verletzt wieder andere !

    Und das wollte ich mit dem *Würg* ausgedrücken, mehr nicht.
     
  8. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Womit wir uns ja schon quasi einig wären, denn so wie du wollte ich niemanden beleidigen!

    Nur stört mich eben die auch von dir genannte Lustlosigkeit zu einem verständlichen Deutsch mancher Forenuser.

    Schau mal bitte bevorzugt auf den Inhalt meiner Beiträge (weniger auf die Zahl). Da dürfte klar sein, warum ich hier bin. Nur nehme ich mir eben das Recht heraus, unverständliche Beiträge zu ignorieren.
    Ich bleib dabei: Wer etwas möchte, der sollte auch etwas Mühe in die Fragestellung legen, und zwar besonders weil hier alle freiwillige Helfer sind!
     
  9. #9 Master67, 06.10.2009
    Master67

    Master67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64Bit
    Sicher stimmt das, ein Post sollte so geschrieben sein das man es als Leser auch verstehen kann.
    Ich selbst habe schon den einen oder anderen Schreiber gebeten etwas "besser" zu schreiben, aber hier waren es ganz klar Junge Leute die es einfach Cool finden wen sie das Deutsch mit allem möglichen Mischen.

    Aber das ist/war nicht das Thema, es ging ja "allgemein" um die Rechtschreibung und das die hier so schlecht ist.... aber Schwamm drüber, es gibt halt Leute die so schreiben wie sie es können und andere die es einfach nur Cool finden schlecht zu schreiben aber besser könnten.

    Also ich kann damit Leben :D

    Gruß M67
     
  10. #10 Horst-G., 06.10.2009
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden.

    Mit Pubertät, kann man nicht alles entschuldigen. Gerade in dieser Zeit lernt man deutsch. Bitte versteht mich nicht falsch (auch Du nicht, Master 67).

    Aber kann man mit über 20 noch in der Pubertät stecken.

    Ich glaube, dieses Forum "Windows-7", hat es verdient, daß man sachlich und professionell diskutiert.

    Vergesst nicht, ab dem 22.10. wird es ernst. Da haben wir doch schon einen großen Vorsprung!
    Im Moment sehe ich uns als die Vorreiter.
    Da wird noch einiges auf dieses Forum und uns zukommen.
    Also last uns bitte sachlich und einigermaßen gut den jungen und auch alten Usern helfen, aber bitte, wenn es geht in unserer Sprache!

    Noch was zu Dir Master 67, hat Du Minderwertigkeitskomplexe oder bist Du einfach nur ein Stenckerer?

    Ein paar Zeilen in Deinem persönlichem Bereich hätten schon genügt und wir könnten uns als W7-Gemeinde auf wichtigere Dinge konzentrieren.

    Und was Legastheniker angeht, kann ich Dir nur sagen, mein Schwiegervater ist Legastheniker und Architekt, sogar ein sehr guter. Er hat überhaupt keine Probleme damit. Also bitte, unterlasse in Zukunft Deine verbitterten Kommentare und werfe mir nicht vor, was ich nie gesagt habe.

    Auf gute Zusammenarbeit

    Horst-G.
     
  11. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Dann mach hier Schluß - gerade mal 3 Posts und nicht zu Windows 7! [​IMG]
    Wird Zeit das du daran mal was änderst!
    Das Wissen solltest du ja haben:

    PS: Welches, wenn man fragen darf?
     
  12. #12 Bodycount, 06.10.2009
    Bodycount

    Bodycount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Mannnamon, üebr was man alels drieiuestkn knan. Kieenlr Tpip vom Ereetxpn: vrewnedet dcoh ecfanih enie Renthebchrsircufpüg. Slolte dcoh jdeer auf dem Cptumoer haebn. Das vrfheiceant das slelhnce Lseen von Egeäntrin dcoh sohcn uginemen. Und wnen dcoh mal was nhcit simmtt, so wie in dieesm Bitaerg, ist es dcoh acuh mal gnaz wiiztg.

    Und? Kann das jeder Lesen? :)
    Falls nicht, hier die "Übersetzung":

    Mannomann, über was man alles diskutieren kann. Kleiner Tipp vom Experten: verwendet doch einfach eine Rechtschreibprüfung. Sollte doch jeder auf dem Computer haben.
    Das vereinfacht das schnelle Lesen von Einträgen doch schon ungemein. Und wenn doch mal was nicht stimmt, so wie in diesem Beitrag, ist es doch auch mal ganz witzig.

    ;-)
     
  13. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ach wie lustig...
    Nur leider ist das Thema recht ernst.
     
  14. #14 Horst-G., 06.10.2009
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Ich muss sagen, Bodycount hat recht. Ich kenne diesen Typen zufällig. Der kennt sich echt super gut aus. Ist seit 15 Jahren bei einer sehr bekannten Software-Firma als Support-Manager tätig.

    Ich empfehle jedem Opera. Da ist die Rechtschreibprüfung gleich dabei, für E-Mail und auch wenn man in einem Forum tippt. Sogar in verschiedenen Sprachen und das alles kostenlos.

    Ich glaube das Thema hat sich erschöpft. Konzentrieren wir uns lieber auf das neue Betriebssystem Windows 7 und versuchen unsere Erfahrungen anständig auszutauschen.

    Also, Ihr Windows-Ratten, Computersüchtigen, Besserwisser und echten PC-Heroes. Vergessen wir dieses Thema und last uns eintauchen in die Welt von Windows 7.

    Horst-G.
     
  15. #15 Bodycount, 06.10.2009
    Bodycount

    Bodycount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Wenn Du das Thema recht ernst findest - sorry. Ich finde es eher amüsant.
     
  16. #16 Horst-G., 06.10.2009
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Naja, Bodycount, so lustig finde ich das auch nicht.
     
  17. #17 Gast130810, 07.10.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    Ein Hallo an alle.

    Ich würde mir wünschen, dass alle die hier ihre Kommentare geschrieben haben, mit dem gleichen Einsatz wirkliche Probleme lösen helfen.
    Es bleibt natürlich jedem überlassen auf Fragen zu reagieren oder nicht.
    Dies Forum soll aber keine Schule in irgend einer Form sein.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Vadder
     
  18. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Also ich mache das eingentlich schon seit einiger Zeit! ;)
     
  19. #19 hennmey, 07.10.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Hi an alle die hier mitgemischt haben,

    Vadder hat Recht.

    Ich finde es nicht gut, eine anfänglich banale Sache so hochzuschaukeln.

    Mir ist ein sinnvoller Beitrag mit Rechtschreibfehlern lieber, als perfekt geschriebenes Wischiwaschi!
     
  20. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    BTW: Es geht z.B. mir hier nicht um nen Rechtschreibfehler, sondern unleserlichen Kauderwelsch, der leider oft genur vorkommt. Aber das nur nebenbei.

    PS: Von mir aus macht den Thread bitte zu. ;)
     
Thema: Rechtschreibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallo an alle rechtschreibung

    ,
  2. rechtschreibfehler im zitat

    ,
  3. kroatische rechtschreibprüfung office 2010

    ,
  4. registrierte rechtschreibung,
  5. wie stellt man die rechtshreibung bei win7 ein,
  6. rechtschreibung it-bereich,
  7. Rechtschreibung mir Mögliche,
  8. rechtschreibfehler zitat,
  9. ich gebe den Helfern recht rechtschreibung,
  10. ps ich bin legastheniker von daher entschuldige bitte meine schreibweise :D,
  11. erhalte ich Geld wegen Hilfestellung da mein Partner Legastheniker ist?,
  12. w7 office 2010 rechtschreibprüfung,
  13. mir mögliche rechtschreibung
Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache ... oder wie war das mit der Rechtschreibung?

    Deutsche Sprache schwere Sprache ... oder wie war das mit der Rechtschreibung?: Peinliche Post : Malu Dreyer schickt Brief voller Fehler an Merkel - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
  2. Microsoft Office Word 2007 Sprache der Rechtschreibekorrektur

    Microsoft Office Word 2007 Sprache der Rechtschreibekorrektur: Hallo Forum Ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit und benutze Word 2007 intensiv. Allerdings springt meine Rechtschreibekorrektursprache...
  3. Rechtschreibung bei Word 2000

    Rechtschreibung bei Word 2000: hallo zusammen, ich möcht euch nicht nerven, aber ich komme hier nicht weiter. Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir. Also mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden