Rechtespezies: USB-Festplatte

Diskutiere Rechtespezies: USB-Festplatte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Probleme mit Schreibzugriff auf USB-Festplatte: Bin als Administrator Besitzer der auf der USB-Festplatte befindlichen Laufwerke (NTFS). Trotzdem...

1. mike03

mike03 Benutzer

Version:
    W7 Prof x64
    System:
    Phenom II auf GA-890GPA
    Probleme mit Schreibzugriff auf USB-Festplatte: Bin als Administrator Besitzer der auf der USB-Festplatte befindlichen Laufwerke (NTFS). Trotzdem kann ich auf einzelne LWe nicht schreibend zugreifen. Habe dann mit gparted alles gelöscht, und neue Laufwerke angelegt. Auf diese konnten Daten von der internen Platte geschrieben werden. Nach einem Neustart wurde dann der Schreibzugriff auf einzelne LW verweigert. Kann, obwohl Besitzer, mir für die Unterordner und Dateien keine Schreibrechte eintragen-Fehlermeldung- schreibgeschützt.
    Da die Daten von der internen Platte stammen, vermute ich, daß die Daten unterschiedliche Rechteeinträge haben, was W7 Prof bei internen toleriert, bei externen nicht. An einem XP prof-System gibt es mit dieser USB-Festplatte keine Probleme.Da ich kein steady state installiert habe, wo ein Eintrag den Zugriff auf externe verhindern könnte, bin ich nach einigen Tagen ratlos.
    Es macht ja keinen Sinn, die Laufwerke neu anzulegen, weil dann...s.o.
    Wenn ich die Laufwerke formatieren will, kommt nach ca. 3 Sekunden die Meldung, daß Windows die Formatierung nicht zu Ende führen konnte, aber ich kann danach auf die problematischen LWe schreiben!!!, aber nur während der Sitzung.Danach s.o. Ein Versuch mit net user administrator /active:yes was zu bewirken, schlug auch fehl.
    Jemand einen Tip?
    MfG Mike

2. mike03

mike03 Benutzer

Version:
    W7 Prof x64
    System:
    Phenom II auf GA-890GPA
    So, da keiner helfen kann, oder will, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Auf der betroffenen USB-Festplatte befanden sich 4 Laufwerke, was W7 ja von Hause aus nicht verbietet. Nachdem ich nach vielen vergeblichen Versuchen nochmals alle Laufwerke gelöscht habe, und dann nur ein LW angelegt habe, ist das Problem verschwunden! Vermutung: 4 LW auf einem externen LW waren bei der Programmierung der Treiber nicht vorgesehen??? Da die Platte unter XP keine Probleme zeigt, auch ein stundenlanger Check brachte kein Ergebnis, ist meine Vermutung, daß der USB-Controllertreiber und W7 in diesem Fall nicht korrekt zusammenarbeiten. Vielleicht behebt ein Treiberupdate das Problem. Da im Netz eine ganze Reihe von Problemen mit Zugriffsrechten auf USB-Festplatten auftauchen, könnte die obige Lösung eine mögliche sein.

Thema: Rechtespezies: USB-Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 usb laufwerk keine rechte

,
  2. Windows 7 USB platte keine schreibrechte

,
  3. keine Rechte auf USB W7

,
  4. festplatte formatieren verlangt adminrechte,
  5. usb festplatte braucht admin,
  6. usb festpplatte nur adminrechte,
  7. hauptbenutzer keine schreibrechte auf usb windows 7,
  8. ntfs usb platte rechte,
  9. vista berechtigung usb-festplatte,
  10. win 7 keine berechtigung im netzwerk auf usbplatte,
  11. usb festplatte keine berechtigung,
  12. festplatte win7 rechte,
  13. windows 7 keine schreibrechte auf usb platte,
  14. alte platte usb windows 7 rechte,
  15. usb festplatte ntfs berechtigungen,
  16. festplatte neuer rechner ntfs rechte usb,
  17. windows 7 installiert usb festplatte schreibrechte,
  18. usb-festplatte zugriff nur mit administratorrechten,
  19. usb festplatte administrator win7,
  20. windows 7 keine berechtigung laufwerk usb,
  21. windows 7 kann als administrator nicht auf usb-festplatte zugreifen,
  22. usb netzwerk schreibzugriff windows,
  23. win7 usb formatieren kein zugriff,
  24. usb festplatte administratorrechte,
  25. sicherheitseinstellung usb-hd
Die Seite wird geladen...

Rechtespezies: USB-Festplatte - Ähnliche Themen

1. HDD Dockingstation USB 3.0 nicht erkannt

HDD Dockingstation USB 3.0 nicht erkannt: Hallo zusammen, da meine alten Dockingstation mit ihren Chipsätzen nicht mehr erkannt werden und 3TB platten nur noch als 746GB Platten erkennen,...
  2. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  3. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  4. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden