Rechte von Programfiles (x86) Ordner ändern?!?

Diskutiere Rechte von Programfiles (x86) Ordner ändern?!? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Win 7 Pro 64-Bit System. Ich möchte Programme installieren, deinstallieren und Restordner löschen. Bei...

1. #1 JotokoJoey, 04.01.2010
    JotokoJoey

JotokoJoey Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Win 7 Pro 64-Bit System. Ich möchte Programme installieren, deinstallieren und Restordner löschen. Bei 64-Bit kein Problem, aber bei dem Ordner für die 32-Bit Programme, den Win 7 automatisch anlegt, gibt es gehörige Probleme. Dieser ist vom TrustedInstaller gesperrt. Kein Admin (auch nicht der "Super-admin") hat die Rechte diese Rechte auf mich zu übertragen. Somit kann ich diesen Ordner nicht entsperren, einige Programme damit nicht installieren, Restordner nicht ohne größeren Aufwand löschen, und auch einige Programme (z.B. Mozilla Firefox) nicht mehr löschen über die normale Deinstallationsfunktion von Windows.

Wie kann man die Rechte dieses "Program files (x86)" Ordners löschen bzw. ändern???

Es kann nicht angehn, dass ich einige Programme, die auf einer ganz anderen Partition installiert werden sollen, nicht installiert werden, da ein Installshield in diesen Ordner geschrieben werden soll und das natürlich verweigert wird.

Gibt es nicht irgendeinen Weg das zu ändern?

1. Habe schon folgendes probiert:
    2. Besitzrechte über rechtsklick ändern (da alle varianten mit besitzer ändern etc)
    3. Superadmin einschalten, rechte ändern
    4. Setup als Admin ausführen
    5. Rechte für einzelne ordner ändern
    nichts hat funktioniert!!

Bitte helft mir!!
    Vielen Dank!

2. #2 opelmeister, 07.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Lade Dir doch mal pcwMyRights.z.exe von PC Welt runter. Damit hat es bei mir hervorragend geklappt.
    pcwMyRights | PC-WELT Praxis

3. #3 JotokoJoey, 08.01.2010
    JotokoJoey

JotokoJoey Neuer Benutzer

Hey,
    damit geht's leider auch nicht.... der Ordner gehört mir immer noch nicht. Bei unterordnern funktioniert's auch nicht. :( Habt ihr noch weitere Tipps???? Brauche dringend hilfe!

4. #4 Stonie1976, 24.03.2010
    Stonie1976

Stonie1976 Guest

Hi,
    hat bei mir super fuktioniert... wichtig ist das man das Kontextmenü des (x86) Ordners bei gedrückter "shift" (die Taste für GROßBUCHSTABEN) Taste aufruft. Dann erscheint ein etwas größeres Kontextmenü, und beim klick auf "Besitz übernehmen" rattert die Eingabeaufforderung cmd ganz heftig... nachdem sie sich wieder schließt, gehörte das problem bei mir zur Vergangenheit

Thema: Rechte von Programfiles (x86) Ordner ändern?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. program files x86

,
  2. program files (x86)

,
  3. windows 7 rechte übernahme

,
  4. windows 7 rechte programme,
  5. windows 7 program files x86,
  6. windows 7 rechte auf programme,
  7. pcwMyRights.z.exe download,
  8. windows 7 programme ordner rechte,
  9. windows 7 berechtigung program files,
  10. program files x86 löschen,
  11. programme x86 ordner löschen,
  12. windows 7 berechtigungen programme ordner,
  13. program files (x86) löschen,
  14. pcwMyRights.z.exe,
  15. programfiles x86,
  16. windows 7 berechtigungen ändern,
  17. berechtigungen windows 7 ändern,
  18. programm x86 löschen,
  19. windows 7 programme rechte,
  20. windows 7 program files berechtigungen,
  21. windows 7 programm rechte,
  22. windows 7 berechtigungen programme,
  23. windows 7 rechte,
  24. programme x86 löschen,
  25. zugriffsrechte programme windows 7
Die Seite wird geladen...

Rechte von Programfiles (x86) Ordner ändern?!? - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden