Rechte vergeben.

Diskutiere Rechte vergeben. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Comunity! Ich habe folgendes Problem: Ich bin selbständig, arbeite aber für eine große Firma. Damit ich allerdings für diese Firma...

1. #1 fliegergue, 19.04.2017
    fliegergue

fliegergue Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    k.a.
    Hallo Comunity!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin selbständig, arbeite aber für eine große Firma.
    Damit ich allerdings für diese Firma ordentlich arbeiten kann benötige ich selbstverständlich die entsprechende Hard u. Software. Diese besteht aus einem Lenovo Think Pad Yoga 260 (2 Monate alt) und entsprechender Software (Windows Standard-Anwenderprogramme und via VPN-Tunnel ins Firmennetzwerk).
    Das gesamte Paket muss ich selbst kaufen und kostet mich über EUR 2.000,-
    Umso mehr war ich verwundert dass ich keinerlei Rechte auf "MEINEM" Notebook besitze!
    Es geht so weit dass ich nicht mal mein Hintergrundbild anpassen kann. Es ist nich möglich Programme oder einen eigenen Drucker zu installieren. Ich kann weder einen Flash-player aktualisieren, noch meinen gewünschten Browser verwenden oder sonstiges. Ich komme zwar in mein Wlan und kann dieses nutzen kann aber kein Heimnetzwerk einrichten und finde keine Möglichkeit in meine Homecloud zu kommen. Da ich zwei Unternehmen führe laufe ich momentan mit zwei Notebooks herum.
    Gibt es eine Möglichkeit die Benutzeranmeldung zu umgehen oder irgendwie die Rechte für meinen Benutzer anzupassen? Bei älteren Windowsversionen ging dieses ja relativ einfach oder?
    Wäre echt dankbar für sachdienliche Hinweise ;)
    Ach ja, und ich bin kein Spezialist nur reiner Anwender und das nicht besonders gut. :D die Infos sollten also dementsprechend ausgeführt und einfach sein.

Vielen Dank

2. #2 Forever BVB, 19.04.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System: