Rechte Seite des Startmenüs anpassen

Diskutiere Rechte Seite des Startmenüs anpassen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallöle, ich hab schon ewig danach gegooglet und nichts Passendes gefunden - ich möchte die rechte Seite des Statmenüs anpassen, genauergesagt...

1. #1 zitrone0, 05.08.2014
    zitrone0

zitrone0 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallöle,

ich hab schon ewig danach gegooglet und nichts Passendes gefunden - ich möchte die rechte Seite des Statmenüs anpassen, genauergesagt die Verknüpfungen Eigene Dokumente/Bilder/... durch Verknpüfungen zu den entsprechendne Bibilotheken ersetzen.

Ich weiß, dass ich über Rechtsklick auf Start -> Einstellungen -> Startmenü -> Anpassen oder auch über einen Umweg in die Registry die Verknpüfungen ausblenden oder stattdessen als Menü anzeigen lassen kann.
    Ich weiß, dass ich über einen etwas umständlicheren Weg Ordner an die linke Hälfte des Startmenüs anpinnen kann.
    Will ich aber beides nicht. Ich möchte stattdessen, dass ich mir - gerne auch über einen etwas komplizierteren Weg, ich scheu mich nicht vor Maniuplationen in der Registry - benutzerdefinierte Verknpüfungen auf der rechten Seite des Startmenüs erstellen kann.

Hintergrund: Ich hab in meinen eigenen Dokumenten/Bildern etc. null Komma null Dateien, der Link dahin bringt mir also gar nichts, sondern alles in Clouds, auf externen Geräten etc., teils auf verschiedene Pfade verteilt, die ich mir alle in Bibilotheken verknüpft hab, und bin von meinem alten Laptop den Weg übers Statmenü von ClassicShell auf Win8 gewöhnt (das ich mir für Win7 allerdings nur zur Not zusätzlich runterladen möchte, da so ein Programm natürlich die Systemkapazität belastet).

Den Pfad zu den Bilbiotheken kenn ich bereits (C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries); mir fehlt jetzt noch irgendeine Möglichkeit, die ins Startmenü zu bringen - wobei ich inzwischen die Vermutung hab, dass das überhaupt nicht möglich ist.

Würd mich über Antworten freuen :)

LG,
    zitrone0

2. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Sorry, aber ich habe das nicht verstanden.

Würde dies helfen: Den Ordner "Bibliotheken" zu öffnen, wo Du die Order "Eigene Bilder" etc findest. Jetzt Rechtsklick auf diese > Eigenschaften > Ordner hinzufügen > dann Deine Speicherordner/LW einrichten.

Gruß

3. #3 zitrone0, 15.08.2014
    zitrone0

zitrone0 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Eingerichtet hab ich mir die Bibliotheken schon längst; das meinte ich mit "alles in Clouds, auf externen Geräten etc., teils auf verschiedene Pfade verteilt, die ich mir alle in Bibilotheken verknüpft hab".

Was ich will:
    Im Startmenü stehen auf der linken Seite meine angepinnten und zuletzt genutzten Programme, auf der rechten Seite meine persönlichen Ordner, Systemsteuerung usw.
    Ich möchte, dass die Verknpüfung zu meinen persönlichen Ordnern ersetzt wird durch die Verknpüfung zu meinen Bibliotheken, d.h., dass z.B. die Schaltfläche "Bilder" nicht auf den Ordner "Eigene Bilder" führt, sondern zur Bibliothek "Bilder", weil ich in meinen "Eigenen Bildern" eben gar nichts drin hab.

Thema: Rechte Seite des Startmenüs anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startmenü rechte seite anpassen

Die Seite wird geladen...

Rechte Seite des Startmenüs anpassen - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  4. Updates seit 2010 installieren

Updates seit 2010 installieren: Vermutlich habe ich mir einen Virus eingefangen und bereite eine Neuinstallation meines Notebooks vor. Seit Kauf 12/2010 habe ich immer Updates...
  5. Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update

Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update: Die Freigaben auf meinem W7 Pro sind seit kurzem nicht mehr erreichbar. Dies sowohl von W10 als auch von W7. Lokal, auf dem eigenen Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden