Rechte Maustaste funktioniert in Office-Dokumenten nicht

Diskutiere Rechte Maustaste funktioniert in Office-Dokumenten nicht im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, seit Wochen bin ich ein Problem, das ich so schnell nicht lösen konnte: die rechte Maustast und somit das Kontextmenü...

1. #1 Sausewind, 14.11.2013
    Sausewind

Sausewind Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Fujitsu Lifebook A-Series
    Hallo zusammen,

seit Wochen bin ich ein Problem, das ich so schnell nicht lösen konnte: die rechte Maustast und somit das Kontextmenü funktioniert in allen Office-Dokumenten nicht, sehr wohl aber im Menüband, auf dem Desktop oder bei anderen Softwareprogrammen.

Ich verwende Windows 7 Professional und Office 2010.

Kurze Schilderung:
    In Word z.B. kann ich bei einem markierten Wort nicht mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffen
    In Excel z.B. kann ich auf die Zeile klicken, nicht aber mit der rechten Maus das Kontextmenü öffen
    In Access funktioniert die rechte Maustaste z.B. nicht, wenn ich auf die Tabelle oder Tabellenreiter klicke
    In Powerpoint kann ich die rechte Maustast im Dokument nicht nutzen, sehr wohl aber im Menü
    Bei Outlook tut sich bei einem rechten Mausklick auf eine Nachricht einmal gar nichts. Beobachtet habe ich aber, dass das Kontextmenü dann erscheint, wenn ich zuvor den rechten Mausklick beliebig im Menüband verwendet habe.

Was habe ich bereits versucht:
    So ziemlich alle Add-ins rausgeschmissen, auch beim Start im abgesicherten Modus verändert sich nichts
    Send to Blue-Tooth habe ich deaktiviert
    Makros oder VBA verwende ich nicht
    Das Office-Paket habe ich bereits zweimal deinstalliert, mit CCleaner die Registry gesäubert und wieder neu installiert; hat nichts verändert.
    Ich habe das Windows 7 reparieren lassen, es wurden keine Fehler gefunden und es hat sich nichts verändert.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch tun könnte außer das ganze System neu aufzusetzen?

Gruß,

Sausewind

2. #2 Sonnschein, 14.11.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. #3 Sausewind, 14.11.2013
    Sausewind

Sausewind Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Fujitsu Lifebook A-Series
    Hallo Sonnschein,

danke für den Tipp. Ich habe versucht, die Ordner beiden Ordner Word und Excel zu finden, den Pfad gibt es bei mir so nicht. Bei mir gibtt es nur Verzeichnisse wie z.B. c:\users, c:\programdata (versteckt) oder c:\windows. In keinem der Verzeichnisse konnte ich explizit einen Word- oder Excel-Ordner finden.

Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Persönlichen Dokumentenordner auf die D-Partition geschoben habe. :confused:

Gruß,

Sausewind

4. #4 cardisch, 15.11.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber der Tipp aus dem Link bezieht sich auf ein XP.
    Bei Win7 schaut es so aus:
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Excel (ist aber ein Domänenprofil!!!), deines wird vermutlich SO ausschauen:
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\local\Microsoft\Excel
    Gilt analog auch für Word.

Viel Glück

Carsten

Thema: Rechte Maustaste funktioniert in Office-Dokumenten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel rechte maustaste deaktiviert

,
  2. word rechte maustaste funktioniert nicht

,
  3. excel rechte maustaste funktioniert nicht

,
  4. excel rechtsklick geht nicht,
  5. Excel rechte maustaste geht nicht,
  6. word 2016 rechte maustaste belegen,
  7. access rechte maustaste funktioniert nicht,
  8. excel rechte maustaste,
  9. word rechtsklick funktioniert nicht,
  10. excel rechte maustaste geht nicht mehr,
  11. rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht,
  12. office Rechte Maustaste Auswahl nicht möglich,
  13. rechte maustaste in excel 2016 funktioniert nicht,
  14. rechte maustaste outlook,
  15. rechte maustaste in excel aktivieren,
  16. rechtes maustaste funktioniert in word nicht,
  17. excel rechtsklick funktioniert nicht,
  18. rechtsklick word funktioniert nicht,
  19. rechte maustaste excel 2013 geht nicht,
  20. Word 2016 Kontextmenü geht nicht,
  21. rechtsklick bei word funktioniert nicht mehr,
  22. rechtsklick bei word funktioniert nicht,
  23. rechte maustaste geht in office dokumenten nicht,
  24. rechte maustaste funktioniert nicht in word,
  25. access rechte maustast funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Rechte Maustaste funktioniert in Office-Dokumenten nicht - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  3. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  4. Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  5. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden