Rechte für Zertifizierungsmanagement

Diskutiere Rechte für Zertifizierungsmanagement im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...

1. #1 MSC-User, 09.05.2019
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen;

"Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden"

Leider schlägt die empfohlene GPO Richtlinie => lokaler Computer, Computerkonfiguration, Windows Einstellungen,Sicherheitseinstellungen, Richtlinien öffentlicher Schlüssel, Einstellungen für die Überprüfung des Zertifikatspfades nicht an.

Ich kann auf dem Testsystem immer noch Root Zertifikate als Normal Nutzer importieren.

Welche Einstellungen sind zur Erfüllung der Auflage notwendig?

Danke und viele Grüße

Thema:

Rechte für Zertifizierungsmanagement

Die Seite wird geladen...

Rechte für Zertifizierungsmanagement - Ähnliche Themen

1. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  2. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  3. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Rechte teilweise verschwunden

Rechte teilweise verschwunden: Ich habe zwei Probleme, weiß aber nicht, ob sie zusammen hängen. In den letzten Tagen habe ich versucht meinen Laptop zum Media Server zu machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden