Rechte auf Verknüpfung (Ordner) auf anderem Benutzer

Diskutiere Rechte auf Verknüpfung (Ordner) auf anderem Benutzer im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle, Bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich habe meine Fotos in eigene Bilder (laufwerk C) und auf der externen Festplatte...

  1. ciappa

    ciappa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Bin neu hier und brauche eure Hilfe!

    Ich habe meine Fotos in eigene Bilder (laufwerk C) und auf der externen Festplatte gespeichert!

    Ich habe auf meinem Pc verschiedene Benutzer:
    Meine Frau
    Meine Tochter
    Und mich

    Ich würde gerne eine verknüpfung meiner Bilder auf den Desktop der anderen Benutzer geben, ihnen aber nur leserechte vergeben (gebe mir sehr viel mühe, ordnung in den fotos zu behalten)

    Ob die Verknüpfung von C oder von der externen Festplatte ausgeht ist eigentlich egal, weil ich beides immer gleich aktualisiere! (Ja, es hätten alle benutzer sowieso zugriff auf die externe Festplatte, wissen sie aber nicht)

    Habe lange versucht, rechte zu vergeben aber es fumktioniert einfach nicht...
    Was könnte ich machen?

    Vielen Dank schon im Voraus
     
  2. #2 expatpeter, 06.03.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ich gehe nur ungern an die Rechtevergabe heran, darum versuche ich es nicht aus, aber es müsste so funktionieren:
    Du musst den Besitz, die Administration und alle Rechte für das Laufwerk übernehmen. "user" werden gelöscht. Dann fügst du deine Familie - jeden einzeln - dazu lediglich mit Leserechten.
     
  3. #3 Forever BVB, 07.03.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo ciappa,

    wenn das Originalverzeichnis der Bilder in deinen eigenen Dateien liegt, dann musst Du daran nicht den Besitz übernehmen.
    Du kannst aber mit dem Bilderverzeichnis auf deiner externen Festplatte so vorgehen, wie von expatpeter beschrieben.
    Lade hier bitte mal einen Screenshot der Berechtigungen des Bilderverzeichnis auf deiner externen Platte hoch. Dann kann ich besser Auskunft geben.
    Eine Verknüpfung zum Bilderverzeichnis in deinen eigenen Dateien bereit zu stellen ist von der Berechtigungsstruktur her problematisch und würde ich nicht empfehlen.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Rechte auf Verknüpfung (Ordner) auf anderem Benutzer

Die Seite wird geladen...

Rechte auf Verknüpfung (Ordner) auf anderem Benutzer - Ähnliche Themen

  1. [Rechte und Berechtigungen]Kann man das abschalten?

    [Rechte und Berechtigungen]Kann man das abschalten?: Hallo, ich weis, diese Rechte und Berechtigungen haben ihre Berechtigung, denn dadurch kann man eben manches nicht machen, was sonst schädlich...
  2. Rechte für Zertifizierungsmanagement

    Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  3. Taskleiste am rechten Rand - Wie geht: mehrere Programm-Start-Icon nebeneinander ?

    Taskleiste am rechten Rand - Wie geht: mehrere Programm-Start-Icon nebeneinander ?: In WinXP konnte man mehrere Programm-Start-Icons (Verknüpfungen) nebeneinander auf der Taskleiste plazieren, in Win7 geht das nicht. Oder doch?...
  4. Als Administrator ausführen

    Als Administrator ausführen: Hallo liebe Community! Ich erkläre und zeige euch hier, was der Unterschied ist, wenn man eine Anwendung als Administrator startet oder einfach...