Rechner startet plötzlich nicht mehr!

Diskutiere Rechner startet plötzlich nicht mehr! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Festplatten und Lüfter springen an und nach 2 Sec geht wieder aus. Er lief halt heute schon für 10min...

1. #1 tarsonis, 04.04.2013
    tarsonis

tarsonis Neuer Benutzer

Hi,

mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Festplatten und Lüfter springen an und nach 2 Sec geht wieder aus. Er lief halt heute schon für 10min ohne Auffälligkeiten. Dann musste ich neustarten. Er führte mich zu dem Logout Screen wo da irgendetwas stand "die Maschine wird aktualisiert. Der Rechner fährt nach Ende von alleine runter". Jetzt mal sinngetreu wieder gegeben. Nun das tat er aber nicht, nach ca. 6min schaltete sich der Monitor aus. Denke wohl Standby und nach ca. 10min lief er immernoch. Da habe ich ihn manuel neugestartet. Darauhin blieb er beim Windowslogo hängen. Auf dem Logo selber gabs dann ne kleine Pixelparty (ein paar Pixel wechselten die Farben und sprangen hin und her), deshalb tippe ich auf die Grafikkarte.
    Der Rechner wird nur als DAW also zum Musik produzieren verwendet. Keine Spiele, kein Office - ein wenig Surfen, deshalb habe ich die Onboard GFX verwendet. Ist das Board hin? Würde sonst sofort ein Neues bestellen da ich deadlines hab...

Mein System seht ihr ja in der Signatur. Ich hab ein Nesteq ASM Semi-Fanless Netzteil und das hat ja Statusleds und die sind alle grün. Also am Strom kann es wohl nicht liegen oder?

Intel i3770
    Gigabyte GA-Z77 DS3H
    Corsair Vengeance 16GB
    Crucial M4 128GB
    Samsung Spinpoint 750GB
    RME HDSP 9632
    UAD-1 PCIe
    2xHP Lp2475w
    haufenweise Midi Controller

2. #2 cardisch, 05.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

für schaut es so aus, als ob dein System sich bei den Windows-Updates verschluckt hat..
    Abhilfe:
    Drücke beim starten solange F8, bis du ein textbasierendes Windows-Bootmenü siehst.
    Dort wählst du "die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aus und versucht es nochmal...
    Und dann berichte...

Gruß

Carsten

3. #3 tarsonis, 05.04.2013
    tarsonis

tarsonis Neuer Benutzer

Moin, wie schon geschrieben. Mein Rechner startet nicht mehr.

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Würde das Netzteil trotzdem nicht ausschliessen , also wenn du n andres zum testen hast würd ich's mal ausprobieren.

Ansonsten mal komplette vom Strom trennen dann "ein" drücken (damit sich das Netzteil entlädt) .... noch etwas warten und dann nochmal versuchen.
    Oder , allles "unnötige" Festplatten , Laufwerke , Controllerkarten usw. entfernen und schauen ob nun das Bios wieder erreichbar ist.
    Sonst , Bios "Clear-CMos" durchführen (Jumper , Anleitung siehe Handbuch Board) oder Beios Battery bei unterbrochener Stromversorgung für einige Zeit entfernen , dann wieder einsetzen und erneut versuchen das Bios zu erreichen.

5. #5 tarsonis, 06.04.2013
    tarsonis

tarsonis Neuer Benutzer

Ja, habe ich alles gemacht. Mainboard und ein Ram ist defekt. Das rauszufinden war ganz schön knifflig. Das auch noch ein Ramstick ins Nervana gegangen ist.. :rolleyes:

Danke

Thema: Rechner startet plötzlich nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht plötzlich

,
  2. nach windows7 update startet pc nicht mehr

,
  3. win7 startet plötzlich nicht mehr

,
  4. windows 7 startet plötzlich nicht,
  5. windows startet plötzlich nicht mehr,
  6. pc fährt nach update nicht mehr hoch windows 7,
  7. rechner fährt plötzlich nicht mehr hoch startet immer wieder neu win7,
  8. computer startet nach update plötzlich nicht mehr,
  9. pc startet bis windows dann plötzlich nichts mehr 2013,
  10. win7 startet nach updates nicht mehr,
  11. computer fährt nach update von alleine runter,
  12. rechner startet nach update nicht mehr windows 7
Die Seite wird geladen...

Rechner startet plötzlich nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Altes E-Mail - Programm; Installation startet auf einem Rechner, auf dem anderen nicht.

Altes E-Mail - Programm; Installation startet auf einem Rechner, auf dem anderen nicht.: Veraltetes, aber geeignetes Programm unter Windows 7 / 32bit installieren: auf dem einen Rechner klappt es, auf dem anderen nicht. Warum? Ich...
  2. Uhrzeit stellt sich zurück trotz neuer Batterie Rechner startet von alleine

Uhrzeit stellt sich zurück trotz neuer Batterie Rechner startet von alleine: Hallo miteinander! Für folgendes Problem konnte ich leider bisher keine Antwort finden: 1. Wenn ich den Rechner (Desktop HP a6102.de) komplett vom...
  3. Internet Explorer startet automatisch beim Hochfahren des Rechners

Internet Explorer startet automatisch beim Hochfahren des Rechners: Geschätztes Forum Wie kann man das unterbinden? Weder im Autostart noch im Systemstart ist ein Befehl aktiv. Dank im voraus
  4. [Windows] Rechner startet nicht mehr

[Windows] Rechner startet nicht mehr: Ich versuch mich ma kurz und knapp zu halten. SSD Festplatte = 2 Partitionen Windows + Linux [Betriebssysteme] SATA Festplatte = 2 Partionen...
  5. Windows fährt bis zum Startbildschirm hoch und fährt den Rechner dann wieder herunter

Windows fährt bis zum Startbildschirm hoch und fährt den Rechner dann wieder herunter: Hallo Leute Aktuelle Hardware: Mainbord:Gigabyte GA-EP35-DS4 Ram: Patriot PVS24G8500ELKR2 (DDR2 1066 MHz 2*2 GB) Prozessor: Intel Core 2...