Rechner mit Windows 7 Ultimate RC1 kann NAS Laufwerk nivht erkennen

Diskutiere Rechner mit Windows 7 Ultimate RC1 kann NAS Laufwerk nivht erkennen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; In meinem Netzwerk laufen 3 Rechner, ein Sony Notebook mit Intel Dual Core 2, 2.8 Ghz mit 4GB Haupspeicher unter Windows Vista 32bit, ein...

1. #1 black62man, 01.07.2009
    black62man

black62man Neuer Benutzer

Version:
    RC1 ultimate
    System:
    Asus mit QuadProzessor
    In meinem Netzwerk laufen 3 Rechner, ein Sony Notebook mit Intel Dual Core 2, 2.8 Ghz mit 4GB Haupspeicher unter Windows Vista 32bit, ein Desktop-Rechner mit Intel Quad Prozessor 2,33 Ghz mit 8 GB Hauspeicher unter wahlweise Windows 7 64bit oder Windows Vista 64bit und ein Desktop-Rechner mit AMD-Athlon 2500+ Prozesor und 2 GB Haupspeicher unter Windows XP 32bit.
    Unter Vista 32 und 64bit sowie WinXp funktioniert die Verbindung untereinander sowie auch zum NAS-Laufwerk.
    Unter Windows 7 funktoniert keine Verbindung (Netzwerkfehler 1208... evtl. keine Berechtigung...)
    Der Internet-Security Kaspersky CBE 099 habe ich bei allen drei Rechnern die gleiche (sehr lockere) Einstellung verpasst.
    Außerdem habe ich mich als "Super"-Administrator angemeldet (prompt als Adminstrator, Eingabe "net users administrator <Passwort>/active:yes")
    Was muss ich machen, dass das berühmte Windows-Netzwerk auch wirklich zum Netzwerk wird?
    Bitte ganz ganz dringend um Hilfe

2. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Hallo.

Hast du auf dem Win7 PC das Netzwerk als Heimnetzwerk angelegt?
    Sollte dies der Fall sein wäre die nächste Frage ob du auf jedem Rechner die selben Benutzer angelegt hast? Falls nicht mal probehalber anlegen mit selben PWs.

Zum NAS kann ich folgendes sagen (nachdem das Netzwerk läuft) ...

bei uns war es so dass es dieses auch am Anfang nicht erkannte. Erst als ich es auf dem Win7 Rechner im Media Center zugewiesen hatte ging es.
    Media Center öffnen - Einstellungen - Medienbibliotheken und dort zuweisen.
    Ich nutze das Ding zwar nicht aber seit dem kann ich ohne Probleme auf unsere Buffalo Link Station Live zugreifen.

3. #3 Unregistriert, 24.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Scheint ein Bug von Win7 zu sein. Ist bei meinem Gerät genau das Gleiche. Einfache, preiswerte NAS-Laufwerke haben nun mal keine Benutzerkonten-Konfiguration. Womit XP, Vista und sogar Linux keine Probleme haben.
    Habe das Web nach Lösungen abgesucht, bislang aber keine gefunden.
    Anworten gibts meist von Leuten, die gar nicht wissen, um was es eigentlich geht.
    Vielleicht sollte man sich mal bei Microsoft beklagen.

4. #4 Netz_Husky, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Herzlich willkommen black62man im Forum

Dein Nas ...........

5. #5 Unregistriert, 17.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Thema: Rechner mit Windows 7 Ultimate RC1 kann NAS Laufwerk nivht erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nas einrichten windows 7

,
  2. windows 7 nas

,
  3. windows 7 nas probleme

,
  4. nas windows 7,
  5. windows 7 nas einrichten,
  6. netzwerkfehler 1208,
  7. nas laufwerk windows 7,
  8. nas windows 7 einrichten,
  9. nas win7,
  10. win7 nas ,
  11. win 7 nas laufwerk,
  12. nas unter windows 7,
  13. win7 nas einrichten,
  14. nas unter win7,
  15. windows 7 nas verbinden,
  16. nas laufwerk einrichten,
  17. nas unter windows 7 einrichten,
  18. win7 nas verbinden,
  19. windows7 nas,
  20. NAS Windows7,
  21. nas unter win7 einrichten,
  22. nas problem windows 7,
  23. windows 7 keine verbindung zu nas,
  24. nas und win7,
  25. netzwerkfehler 1208 windows 7
Die Seite wird geladen...

Rechner mit Windows 7 Ultimate RC1 kann NAS Laufwerk nivht erkennen - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden