Rechner fährt nur im temporären Profil hoch

Diskutiere Rechner fährt nur im temporären Profil hoch im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Habe mir vor 5 Monaten einen neuen Rechner zugelegt - mit Windows 7. Der lief die ersten 3 Monate problemlos. Doch eines schönen Tages fuhr er...

1. #1 abalour, 14.10.2012
    abalour

abalour Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    ??
    Habe mir vor 5 Monaten einen neuen Rechner zugelegt - mit Windows 7.
    Der lief die ersten 3 Monate problemlos. Doch eines schönen Tages fuhr er nur noch
    mit dem temporären Profil hoch. Nur mit einer Sytemwiederherstellung konnte ich ihn
    wieder korrekt hochfahren. Beim nächsten Neustart wieder das Problem: temporäres Profil.

Habe im Netz keine Hilfe finden können. Deshalb lies ich mir einen Spezialisten kommen.
    Der meinte es hätte vermutlich etwas mit den Windows-Updates zu tun. Einzige Lösung:
    Neues Benutzerkonto anlegen. Alle vorhandenen Daten sichern und auf dem neuen Benutzerkonto
    einrichten und das alte Benutzerkonto löschen. Das hat er gemacht und 50 Euro kassiert.
    Was soll´s - danach lief alles wieder normal.

Am letzten Freitag hatte ich wieder zahlreiche Updates. Morgens funktionierte noch alles und nachmittags
    wieder das Problem beim hochfahren: "Konnte nur mit dem temporären Profil" hochgefahren werden.
    Habe alles versucht - konnte aber wieder nur mit einer Systemwiederherstellung den PC korrekt hochfahren.
    Samstag habe ich den Rechner in eine hiesige PC-Werkstatt gebracht.
    Die werden ihn wahrscheinlich "platt" machen und Windows7 neu installieren.
    Wird mich ca 80 Euro kosten und eine Neuinstallation aller Programme :-(

Und was mache ich wenn er in 6 Wochen wieder nicht korrekt hochfährt?

Wäre es nicht sinnvoll das Benutzerkonto ganz zu löschen? Da ich den Rechner eh alleine nutze, brauche ich
    kein Benutzerkonto (und kein Passwort). Wenn ich kein Benutzerkonto habe, dann kann Windows beim Start nicht danach suchen
    und die Sache mit dem temporären Profil hätte sich erledigt. Oder?

Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Mein Vertrauen in Windows 7 ist einfach weg.

2. #2 areiland, 14.10.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was hat das bitte mit Windows 7 zu tun? Entweder hat ein Gerät, ein Treiber eine Macke - oder eine eingesetzte Software spielt Dir solche Streiche. Wolltest Du nur über Windows meckern - oder wolltest Du Hilfe? Wenn Du Hilfe wolltest, warum enthälst Du uns dann jede Information über den Rechner und die eingesetzte Software vor.

Ist es denn nicht offensichtlich, dass wir auch wissen müssen um was für einen Rechner es sich handelt? Oder rufst Du auch die Autowerkstatt an und sagst denen, das Auto fährt nicht - aber das Lenkrad lässt sich noch drehen, die können mit sowas genausowenig anfangen wie wir mit Deinen Informationen hier.

3. #3 abalour, 14.10.2012
    abalour

abalour Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    ??
    Danke für die, wenn auch sehr unfreundlich und agressiv formulierte Antwort. Das ggfls ein Treiber oder eine Hardware den Fehler verursachen könnte finde ich einen interessanten Hinweis. Ich bin "nur" ein Anwender und habe von der Materie keine Ahnung. Deshalb habe ich in meinem Beitrag
    darauf hingewiesen, das ich mir innerhalb kürzestzer Zeit wegen dem gleichen Problem 2x profesionelle (bezahlte) Hilfe holen mußte. Hatte die Hoffnung hier im Forum ggfls verständnisvolle Leute vorzufinden die einem Laien gerne den einen oder anderen Tipp geben. Dermassen rüpelhaft angemacht zu werden hatte ich nicht erwartet.

4. #4 cardisch, 14.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

ich kenne dieses Problem häufig auch im Zusammenhang mit einer defekten Festplatte (aber defektes Profil, siehe deine Prof´s ist auch realistisch)..
    Gibt es in der Ereignisanzeige unter System NTFS- oder noch schlimmer Disk-Fehler ?!

Gruß

Carsten

5. #5 ella_ella, 14.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2012
    ella_ella

ella_ella Guest

Hallo,

ob das Entfernen aller Benutzerkonten hilft (geht das überhaupt? hat man nicht automatisch immer mindestens ein Admin-Konto und sei es auch nur als "Default"?) weiß ich nicht, habe selbst nicht viel Ahnung.

Aber ich hatte heute dasselbe Problem und bei mir hat die Systemwiederherstellung erstmal geholfen, hoffentlich auch dauerhaft. Es schien ein Konflikt mit einem Antivir-Update zu sein, aber sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls habe ich aber beim Rumsuchen in allen möglichen Foren zwei Links gefunden, die mir hilfreich schienen. Für Besitzer von HP-PC's der letzte Beitrag in diesem Thread:

Temporäres Profil!? - HP Kundenforum

Und ansonsten evt. das hier:

Beschädigtes Benutzerprofil unter Windows 7 wiederherstellen | DevTec [de:ftig]

Gruß

Sigrid

6. #6 cardisch, 15.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

i.d.R. ist bei einem temporären Profil das Profil selbst hinüber oder die Festplatte und das darauf befindliche Profil gestört.
    Da der TE sich aber aktuell nicht äußert, müssen wir wohl "dumm" sterben..

Gruß

Carsten

7. gelco

gelco Neuer Benutzer

Das Thema is sicherlich schon durch, aber ein weiterer Tipp kann ja nicht schaden.

Bei HP-Systemen kann die HP SimplePass Identity Protection 2011 Software temporäre Profile auslösen.
    Ich hatte das Problem gestern und habe einfach den Dienst: "True Suite Service" deaktiviert.
    Schon lief das Benutzerkonto wieder als wäre nichts gewesen.

Grüße aus BN
    gelco

Thema: Rechner fährt nur im temporären Profil hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 temporäres profil

,
  2. temporäres profil

,
  3. temporäres profil windows 7

,
  4. win 7 temporäres profil,
  5. hp temporäres profil,
  6. windows 8 temporäres profil,
  7. temporäres profil windows 8,
  8. temporäres profil löschen,
  9. temporärer benutzer windows 7,
  10. temporäres benutzerprofil,
  11. pc startet immer mit temporären profil,
  12. temporäres profil deaktivieren,
  13. was ist ein temporäres profil,
  14. windows fährt hoch temporäres profil,
  15. systemwiederherstellung temporäres profil,
  16. anmeldung nur mit temporären Profil,
  17. win7 temporäres profil,
  18. benutzerkonto temporär,
  19. temporäres profil windows 7 hp,
  20. windows 7 temporäres profil problem,
  21. win 8 temporäres profil,
  22. windows 8 temporäres benutzerprofil,
  23. Windows 7 benutzerkonto temporär,
  24. temporäre profile windows 7,
  25. temporäres benutzerprofil windows 7
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nur im temporären Profil hoch - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  4. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  5. Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden