Rechner erkennt plötzlich Netzwerk nicht mehr

Diskutiere Rechner erkennt plötzlich Netzwerk nicht mehr im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich verzweifle. Gut 1 Jahr alter Acer x3900, alles lief Problemlos. Rechner letzte Woche nach surfen abends ausgeschaltet, am...

1. pwyll

pwyll Neuer Benutzer

Version:
    home premium 64bit
    System:
    acer 3900,I3,2TB,6GB
    Hallo Leute,

ich verzweifle.
    Gut 1 Jahr alter Acer x3900, alles lief Problemlos.
    Rechner letzte Woche nach surfen abends ausgeschaltet, am seit dem nächsten Morgen geht er nicht mehr ins Netzwerk (FritzBox).
    3 andere PC, 2 Laptops, Smartphones, ,NAS, Drucker, TV-Box, Fernseher gehen weiter problemlos rein.

Also der Acer: Netzwerkdapter deaktiviert+aktiviert, Treiber deinstalliert und neu installiert.
    Kein Erfolg, obwohl der Gerätemanager meldet "Gerät funktioniert einwandfrei".
    Beim einstecken des Netzwerkkabels flimmern die Diode grün. Am selben Kabel hängt jetzt dieser Laptop von dem ich schreibe.

Hab also Hardwareproblem vermutet und USB/Netzwerkkarte gekauft. Für die gibt es aber keinen 64bit Treiber. Ärgern.
    PCIe 1x Netzwerkkarte gekauft und eingesteckt. Wird erkannt und installiert "Gerät funkt. einwandfrei" ABER: selbes Problem wie mit dem onboard-adapter: der Rechner geht nicht ins Netz.

Beide Adpapter werden nicht mit IPConfig/all angezeigt.
    Erkennungsdetail in WIN7: "Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden".
    Automatische IP-Nr-Vergabe auf FRITZ und den Adaptern ist aktiv.

Bin schon kurz davor, den Rechner neu aufzusetzen, was aber tagelange Arbeit wäre.

Hat jemand Tips für mich? Ich geh schon am Stock...

DANKE und Grüße
    pwyll

2. #2 cardisch, 25.11.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  3. #3 areiland, 25.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal ganz einfach eine Problembehandlung durchgeführt? Im Netzwerk und Freigabecenter - ganz unten letzter Punkt.
    Oder den alten Zustand wiederhergestellt und einen Wiederherstellungspunkt genutzt?

4. pwyll

pwyll Neuer Benutzer

Version:
    home premium 64bit
    System:
    acer 3900,I3,2TB,6GB
    danke, hab ich gemacht. Leider kein Erfolg.
    Die Netzwerkadapter werden weiterhin nicht angezeigt bei ipconfig

5. pwyll

pwyll Neuer Benutzer

Version:
    home premium 64bit
    System:
    acer 3900,I3,2TB,6GB
    re areiland: ja, Problembehandlung erfolglos, Wiederherstellungszeitpunkte werden keine angezeigt. Hatte die "eigentlich" zuletzt vor einigen Wochen gelöscht

viele Grüße

6. #6 areiland, 25.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In der Regel werden die bis auf den letzten Punkt entfernt - wenn Du das über die Datenträgerbereinigung machst.

Thema: Rechner erkennt plötzlich Netzwerk nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer findet netzwerk nicht

,
  2. pc findet netzwerk nicht mehr

,
  3. pc erkennt internet nicht

,
  4. pc erkennt internet nicht mehr,
  5. rechner findet netzwerk nicht,
  6. computer erkennt netzwerk nicht mehr,
  7. der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden,
  8. pc erkennt netzwerkverbindung nicht,
  9. pc erkennt netzwerk nicht,
  10. pc erkennt kein netzwerk,
  11. pc erkennt netzwerkadapter nicht,
  12. pc findet netzwerkkarte nicht,
  13. computer erkennt netzwerk nicht,
  14. computer findet netzwerk nicht mehr,
  15. rechner erkennt netzwerk nicht,
  16. pc erkennt internetverbindung nicht,
  17. erkennt netzwerk nicht,
  18. mein pc erkennt das netzwerk nicht,
  19. computer erkennt netzwerkkarte nicht,
  20. pc findet netzwerk nicht,
  21. mein pc findet kein netzwerk,
  22. netzwerk erkennt computer nicht,
  23. pc findet heimnetzwerk nicht,
  24. pc findet kein netzwerk,
  25. computer findet kein netzwerk mehr
Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt plötzlich Netzwerk nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden