Rechner erkennt Netzwerk über Powerline Adapter nicht ?

Diskutiere Rechner erkennt Netzwerk über Powerline Adapter nicht ? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Schönen guten Tag liebe Community, seit ca. 4 Monaten habe ich ein problem mit meiner LAN Verbindung. Ich nutze bereits seit ca. 3 Jahren die...

1. #1 Ivoryy, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    Ivoryy

Ivoryy Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Keine
    Schönen guten Tag liebe Community,

seit ca. 4 Monaten habe ich ein problem mit meiner LAN Verbindung. Ich nutze bereits seit ca. 3 Jahren die Drahtlosnetzwerkadapter
    von Fritz Powerline 520e. Mein Rechner hat das Netzwerk einfach nicht mehr erkannt. Ich habe alles ausprobiert, Kabel getauscht ,
    die Adapter getauscht, Netzwerkkarte etc.. Jedoch besteht das Problem bei meinem Sky Reciever auch, also dieser erkennt das Netzwerk auch
    nicht und gibt als Fehlermeldung eine ungültige IP Konfiguration aus.. Ich habe bereits die IP Adressen fest vergeben, sowie die Netzwerkprofile gelöscht (HKEY_LOKAL_MASCHINE..).
    Ich habe meinen Rechner jetzt mal neben meinen Router im Erdgeschoss aufgebaut, eigentlich steht mein Rechner im 2. Stock..
    Wenn ich meinen Rechner direkt per LAN anschließe erkennt dieser das Netzwerk ohne probleme..

Screenshot_2.png

Wenn ich dann mein Rechner über die Adapter anschließe sieht das ganze so aus:

Screenshot_3.png

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich weiß leider nicht mehr weiter..

Den Router habe ich bereits auch schon neuinstalliert sowie auch mehrere Minuten vom Strom getrennt.
    WLAN Funktioniert auch ohne probleme ..

Ich habe bereits von Powerline eine Software installiert zum verwalten der Adapter..
    Dort wird mir angezeigt das diese eine Individuell verschlüsselte Verbindung besitzten..

Anhänge:

2. #2 Urmelviech, 12.03.2016
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Liegen die Adapter an einen Stromkreis ? Bei mehreren Etagen, und Zimmern unlogisch. die Funktionieren nur in einem Stromkeis. Knn sogar Zwischen 2Zimmern nicht funzen.

Ich denke die Power-Line sind ein Fehlkauf. WLAN wäre besser , notfalls mit Repeater.
    schönen WE
    Urmel

Thema: Rechner erkennt Netzwerk über Powerline Adapter nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 kennt plötzlich kein Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt Netzwerk über Powerline Adapter nicht ? - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  5. Mikrosoft-Teredo-Tunneling-Adapter Treiber. Wo kann ich Diesen herunterladen ?

Mikrosoft-Teredo-Tunneling-Adapter Treiber. Wo kann ich Diesen herunterladen ?: Habe aus versehen den Teredo-Tunneling-Adapter Treiber deinstalliert,von wo kann ich diesen Treiber wieder herunterladen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden