Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen?

Diskutiere Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich hab eigentlich nie Probleme mit meinem Rechner gehabt, aber seit gut 2 Tagen braucht der Rechner ewig, bis er mit dem Bios Boot...

1. #1 MSC-User, 21.12.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Moin,

ich hab eigentlich nie Probleme mit meinem Rechner gehabt, aber seit gut 2 Tagen braucht der Rechner ewig, bis er mit dem Bios Boot anfängt. Davor ist der Rechner an und der Bildschirm schwarz. Sobald der Bios Boot läuft, lädt Windows auch wie gewohnt schnell und flott, aber bis mir das "Bios" Fenster angezeigt wird (wo man "DEL" Drücken kann, um ins BIOS reinzukommen), dauert es aktuell bis zu einer Minute. Das kam sonst binnen 1-2 Sekunden. Ich habe auch schon alle Geräte bis auf den Monitor vom Rechner abgezogen, aber leider hat es kein Erfolg gebracht. Aktuell lasse ich den MemTest durchlaufen um zu schauen, ob mein Arbeitsspeicher eventuell den Geist aufgegeben hat.

Hat jemand eine Idee was da kaputt gegangen ist?

PS: Windows 7 64-bit

PS2: Dann dachte ich es, es waren die großen Windows Updates vor 2 Tagen die das verursacht haben, daher hab ich ne Wiederherstellung gemacht , aber auch das hat nicht den gewünschten Erfolg Mit sich gebracht

PS3: Was eben auch sehr komisch ist, er braucht beim Herunterfahren fast genauso lange, was bis vor kurzem auch nie ein Problem war. Ich hab an meinem Bildschirm eine LED Leuchte, die sobald der Rechner wirklich hochfährt, "grün" leuchtet. Aktuell dauert das circa 30. sekunden bis er von "gelb" auf "grün" wechselt.

Mir ist bewusst, dass es sicherlich kein Windows Problem ist, aber vielleicht hat ja jemand der mehr Ahnung als ich davon hat, eine Idee :)

Thema:

Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen?

Die Seite wird geladen...

Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen? - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden