Rechner bootet plötzlich nicht mehr von USB-Stick

Diskutiere Rechner bootet plötzlich nicht mehr von USB-Stick im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe seit heute das Problem, dass mein Rechner nicht mehr von USB bootet. Wenn ich beim booten F11 gedrückt halte, dann wird der...

1. #1 Angeloo, 17.10.2015
    Angeloo

Angeloo Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Rechner nicht mehr von USB bootet. Wenn ich beim booten F11 gedrückt halte, dann wird der Stick auch erkannt und mit angezeigt. Ich wähle ihn dann aus und bestätige mit Enter, so wie immer, nur seit heute startet ganz normal Windows. Ich bin ratlos, habe 3 verschiedene Sticks ausprobiert, alle USB-Anschlüsse am Rechner - NICHTS. Die Sticks werden auch unter Windows ganz normal erkannt und ich habe sie auch alle überprüft, neu bespielt, alles ohne Erfolg. Habe auch im Bios die Einstellungen überprüft - alles I.O.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, hat das schon mal jemand gehabt, oder eine Lösung?

Danke

Angeloo

2. #2 HerrAbisZ, 17.10.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wie hast du denn die USB Sticks erstellt ?

Bitte genauere Hardwareangaben. Danke.

3. #3 Angeloo, 17.10.2015
    Angeloo

Angeloo Neuer Benutzer

Ich habe verschiedene Sticks ausprobiert, die bis gestern Abend alle problemlos funktionierten! Einen erstellt mit Xboot, einen mit Rufus, keiner bootet, obwohl sie im Boot-Menü (F11) korrekt angezeigt und also auch erkannt werden. Ich habe ein Asrock-Board K10N78D mit einem Phenom X2, 8GB RAM. Wie ich schon erwähnte, bis gestern klappte alles ohne Probleme und heute auf einmal nicht mehr. Ich würde es ja auch noch verstehen, wenn der Stick gar nicht erkannt wird, dem ist aber nicht so. Von CD bootet der Rechner Gott sei Dank noch.

4. #4 HerrAbisZ, 17.10.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das ist schon komisch

Was willst du denn bootfähig machen ? Win7 ?

Hast du im BIOS was umgestellt ? Load setup Defaults ? BIOS Reset gemacht / versucht schon ?

5. #5 Angeloo, 17.10.2015
    Angeloo

Angeloo Neuer Benutzer

Ich habe nichts geändert, das einzige was komisch war, als ich gestern Abend eine externe USB 3.0 Platte (2,5") angeschlossen hatte, bekam ich auf einmal einen Blue-Screen mit irgendwelchen Fehlermeldungen. Habe den Rechner dann neu gebootet und es war soweit wieder alles in Ordnung. Aber ich vermute mal, dass es mir da irgend etwas auf dem Board zerstört hat.

6. #6 HerrAbisZ, 17.10.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.

Da können wir eventuell ergründen, was für ein BSOD es war.

Hast du schon ein BIOS Reset gemacht ? PC komplett stromlos gemacht ?

7. #7 Angeloo, 17.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2015
    Angeloo

Angeloo Neuer Benutzer

Nein, ein Bios-Reset habe ich noch nicht gemacht (wüsste auch gar nicht, wie ds geht) und auch den Rechner habe ich noch nicht stromlos gemacht. Habe jetzt gerrade mal ein Update von C installiert, welches ich vor ein paar Tagen gemacht habe, hat aber auch nichts gebracht. Ich verstehe das nicht, da der Stick ja korrekt erkannt wird (auch im Bios). Ich kan ihn bespielen, formatieren habe ihn auch schon geprüft und eben auch schon andere verwendet, alles ohne Erfolg. Ich will jetzt nur nicht einen neuen Rechner kaufen :-(

Anhänge:

8. #8 HerrAbisZ, 17.10.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Da nimmst du einfach die BIOS Batterie raus für ca. 30 Minuten - vorher natürlich den PC vom Stromkabel trennen.

Ich schaue mir mal die Minidump an

9. #9 Angeloo, 17.10.2015
    Angeloo

Angeloo Neuer Benutzer

Danke, aber die Minidump ist ja jetzt von dem Backup, also von einer Zeit, wo es noch klappte :-(

10. #10 HerrAbisZ, 17.10.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  11. #11 expatpeter, 17.10.2015
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Komisch: Ich drücke immer F12

12. #12 Angeloo, 17.10.2015
    Angeloo

Angeloo Neuer Benutzer

Nein abstürze habe ich sonst nie, oder Blue-Screens. Habe jetzt die Battarie wieder eingesetzt und bin nun dabei, alles mühselig wieder einzustellen. USB teste ich jetzt mal. Das Backup habe ich nicht auf der externen Platte. Ich habe im Rechner 2 Platten, 1 SSD für C und eine 500GB für Daten und hier liegt auch das Backup. Sollte es jetzt nicht klappen, dann lasse ich es, mehr kann man ja nicht machen. Und extra einen neuen Rechner kaufen, ist mir dann doch etwas zu teuer.

Angeloo

13. #13 HerrAbisZ, 17.10.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    BIOS Update ist noch eine Möglichkeit bzw. noch einmal flashen.

ASRock > K10N78D

14. #14 Angeloo, 17.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2015
    Angeloo

Angeloo Neuer Benutzer

So, ich habe jetzt das Bios-Update gemacht, da hat sich noch nichts geändert. Habe dann den Stick aber auch zum "beschreiben" hinten an den Rechner gesteckt und siehe da, plötzlich geht es wieder. Den beschriebenen Stick kann ich jetzt auch vorne Booten.
    Das verstehe wer will? Aber das Wichtigste - es klappt wieder!

Danke für die Hilfe!!!

Angeloo

Thema: Rechner bootet plötzlich nicht mehr von USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f11 online funktioniert plötzlich nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner bootet plötzlich nicht mehr von USB-Stick - Ähnliche Themen

1. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  2. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Verwendung von sticks,

Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden