Realtek/Stereomix (Treiber-)Problematik

Diskutiere Realtek/Stereomix (Treiber-)Problematik im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr Experten mir weiterhelfen könnt. Die Problematik des fehlenden "Stereo Mix" bei...

1. #1 Unregistriert, 22.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr Experten mir weiterhelfen könnt.

Die Problematik des fehlenden "Stereo Mix" bei Windows 7 ist ja mittlerweile ein bekanntes Problem. Ich habe mich schon durch viele Foren gewühlt und bin mittlerweile auf folgendem Stand (sofern ich das alles richtig verstanden habe). Windows 7 benutzt einen "Standardtreiber" mit welchem es nicht möglich ist, Stereo Mix zu aktivieren. Bei mir ist als Aufnahmegerät nur ein "Sigma Tel High Definition Audi CODEC" vorhanden (Mikrophone --> mieße Aufnahmequalität). Möchte allerdings Musikaufnahmen in hoher Qualität machen, wozu ich diesen Stereo Mix brauche.
    Nun ist bei mir die zusätzlich die Problematik gegeben, dass bei "deaktivierte Geräte anzeigen" und "getrennte Geräte anzeigen" nichts angezeigt wird. Eine Lösung habe ich auch schon ausfindig machen können --> "Standardtreiber" löschen und Herstelletreiber von Realtek installieren. Habe mir hierfür den aktuellsten Treiber "Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7" Version R2.56 heruntergeladen. Davor habe ich noch unter Gerätemanager die "Standardtreiber" "Realtek High Definition Audio" und "Sigma Tel High Definition Audi CODEC" gelöscht. Problem dabei ist, sobald ich den PC wieder neu starte, um Deinstallation (Standardtreiber) und Installation (des R.2.56) final wirksam zu machen, beginnt die automtische Gerätertreiberinstallation wieder die Standardtreiber zu installieren... und Stereo Mix ist nicht da :-/ .

Was mache ich oder der PC (Vaio VGN AR 51 J, Soundkarte Realtek ALC262) falsch?

Ich wäre euch über jede Hilfe/Hinweis/Tipp sehr sehr dankbar, da ich mit meinem Laienlatein langsam am Ende bin! ;-)

2. #2 Paulderpanther, 13.02.2011
    Paulderpanther

Paulderpanther Guest

Hallo!
    Du musst den Treiber ihm Geräte Manager nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren. Anschließend den neuen/runtergeladenen Treiber installieren. Nun solltte Stereomix auftauchen und muss nur noch aktiviert werden.
    Ich hoff das ich helfen konnte.

Thema: Realtek/Stereomix (Treiber-)Problematik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek stereomix treiber

,
  2. stereomix win7

,
  3. stereomix

,
  4. realtek stereomix windows 7,
  5. stereomix treiber,
  6. stereo mix windows 7,
  7. realtek stereomix aktivieren,
  8. realtek stereo mix,
  9. realtek treiber mit stereomix,
  10. stereomix windows 7,
  11. windows 7 stereomix treiber,
  12. realtek audio treiber windows 7 stereomix,
  13. realtek stereomix windows 7 download,
  14. stereomix realtek,
  15. windows 7 stereomix aktivieren,
  16. windows 7 stereomix,
  17. realtek stereomix win7,
  18. stereo mix,
  19. realtek stereomix,
  20. stereomix windows 7 treiber,
  21. realtek audio treiber stereomix,
  22. stereomix realtek windows 7,
  23. realtek treiber stereomix,
  24. realtek high definition audio treiber windows 7 64 bit stereo mix,
  25. realtek treiber für stereomix
Die Seite wird geladen...

Realtek/Stereomix (Treiber-)Problematik - Ähnliche Themen

1. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  2. Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!

Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!: Hallo liebe Microsoft-Community, Hallo lieber Leser, ich habe einen Acer Aspire 5750G mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und mich plagt nun...
  3. Kein Mikrofonsound Bei Realtek

Kein Mikrofonsound Bei Realtek: Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meinem Mikrofon. Soundausgabe funktioniert, wie sie sollte. Beim Mikrofon erkennt er zwar,...
  4. Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller

Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller: Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit von Vista auf Windows 7 upzugraden. Der Windows 7 Upgrade-Advisor empfiehlt vor der Installation den...
  5. realtek hd audiocontroller funktioniert nicht, treiber ist aber installiert

realtek hd audiocontroller funktioniert nicht, treiber ist aber installiert: Ich habe Windows 7 neu installiert, musste dann aber feststellen, das kein audiotreiber installiet ist. Habe alo realtek hd runtergeladen, zeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden