Realtek Sound Problem

Diskutiere Realtek Sound Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich nutze im PC das Motherboard ASRock ALiveNF6G-VSTA. Unter XP haben alle Onboard-Funktionen funktioniert. Ich habe jetzt Win 7 auf...

1. #1 Unregistriert, 21.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich nutze im PC das Motherboard ASRock ALiveNF6G-VSTA. Unter XP haben alle Onboard-Funktionen funktioniert. Ich habe jetzt Win 7 auf eine zweite Partiton installiert. Alles hat reibungslos funktioniert, die/das Windows Update ist installiert, sogar mein Drucker wurde sofort erkannt und der entsprechende Treiber geladen.

ABER der Onboard-Sound funktioniert nicht, Fehlermeldung "Audiocontroller für Multimedia nicht erkannt". Auch die Installation der aktuellen Realtek Treiber (R 2.33) bringt keine Abhilfe. Nach der Installation starte ich den PC entsprechnd Anleitung neu, aber es ist zum einen kein Soundcenter (oder wie auch immer das realtek heißt) vorhanden, zum anderen zeigt mir das rote Kreut am Lautsprechersymbol in der Taskleiste an, das kein Audiogerät installiert ist.

Deinstalliere ich den Realtek-Treiber, kommt am ende die Fehlermeldung das die Treiber nicht entfernt werden konnten...

Ich danke für die Aufmerksamkeit und würde mich über hilfreiche Hinweise freuen,

Viele Grüße

2. #2 Gast1308102, 21.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Probiere mal einen älteren Realtek Treiber glaube 2.2 müsste der heissen.Evtl. funktioniert der ja.

3. #3 Gast130810, 21.09.2009
  4. roko79

roko79 Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten, ich hatte schon verschiedene Treiber getestet, probiere aber nochmal die angesprochenen aus!

5. #5 Unregistriert, 21.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Funktioniert leider nicht. Weiter kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".

6. #6 Gast1308102, 21.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Gehe mal as Rockseite, da fehlen deine Boardtreiber,besonders deine Audio.

7. roko79

roko79 Neuer Benutzer

8. roko79

roko79 Neuer Benutzer

Es hat sich gelöst!

Ist das peinlich. Ich dache immer ich bin gar nicht ganz so ein noob ... HD Audio war im BIOS deaktiviert. XP hat das offensichtlich nix ausgemacht, aber Win 7 macht dann halt keinen Sound!

Ich danke euch für die Versuche mir zu helfen!

9. #9 Gast1308102, 22.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Mal ans OHR greif,und heftig schüttel:D

10. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    ... und wir raten uns hier einen ab. ;)
    Aber schön, wenns wieder geht.

11. roko79

roko79 Neuer Benutzer

Bin ich halt lange nicht drauf gekommen, weil auf dem gleichen PC auf einer anderen Partition noch XP installiert ist, und dort der Sound funktioniert....

Thema: Realtek Sound Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ALiveNF6G-VSTA sound problem

,
  2. realtek sound problem

,
  3. realtek sound problem windows 7

,
  4. Win7 realtek sound problem,
  5. asus pro76s chipsatz treiber,
  6. AsRock Realtek Sound problem,
  7. realtek soundproblem,
  8. realtek ton nur einseitig,
  9. asrock alive nf6g-vsta treiber windows 7,
  10. asus 76 pro soundproblem,
  11. asus alivenf6g realtek treiber windows 7,
  12. realtek soundkarte probleme,
  13. realtek audio driver windows 7 sound verzögerung,
  14. ALiveNF6G-VSTA soundprobleme,
  15. asus pro76s sound kratzt,
  16. realtek asrock geht nicht,
  17. asus pro 76s sound kratzt,
  18. asus pro76s boxen kaputt ,
  19. alivenf6g-vsta onboard soundkarte probleme,
  20. windows 7 audiogerät ist deaktiviert realtek,
  21. audiogerät installieren asus pro76s,
  22. pro76s win 7 installiert sound leise,
  23. asus pro76s soundkarten treiber,
  24. asus f5v sound problems,
  25. asrock realtek hd audio driver windows 7 problem
Die Seite wird geladen...

Realtek Sound Problem - Ähnliche Themen

1. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  2. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  3. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. das Problem mit fable III

das Problem mit fable III: also ich habe gestern zu einachten fable III bekommen (für den pc Windows 7) aber kann mich nicht anmelden sobald ich das versuche ein neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden