Realtek LAN Cable not ready

Diskutiere Realtek LAN Cable not ready im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich auf Win7 umgestiegen bin, trotz einiger Schwierigkeiten habe ich nun ein mittleres Problem. Ich habe...

  1. #1 Unregistriert, 02.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich erfolgreich auf Win7 umgestiegen bin, trotz einiger Schwierigkeiten habe ich nun ein mittleres Problem. Ich habe von Fibrenetix ein ZD 200 FW den ich mit FireWire an meinem alten XP angeschlossen habe. Alles OK.
    Nun spielt mein PC verrückt, wenn ich ihn an Win7 anschliesse.
    Ich habe ein Asus Board M4A89GTDPro USB3 mit 8 GB Speicher und einer SSD Platte nebst 1TB Seagate und Win7 Ultimate
    Das System erkennt das ZD 200 FW, sagt aber erst muss ich den Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann. Wenn ich OK sage, dann dauert es eine Zeit und im Gerätemanager erscheint ein rotes Ausrufezeichen und ich kann nicht darauf zugreifen.
    das ist aber nur ein Randproblem, denn nach einem Neustart ist die Bootreihenfolge vertauscht, so dass ich es erst mal wieder in Ordnung bringen muß.
    Schlimmer ist, dass der Rechner nun nicht mehr einwandfrei startet.
    Er bleibt beim Bootvorgang stehen, die Meldung lautet: Realtek LAN Cable not ready, enter setup for detail.
    Press F1 to Resume.
    Wenn ich dann F1 drücke startet er komplett durch und alles ist in Ordnung. Ist nur nervig, immer auf F1 zu drücken.
    Wenn er dann gestartet ist funktioniert alles, auch das Internet.
    Hat jemand eine Idee????

    Es wäre super, wem mir jemand helfen könnte

    Finki-07
     
  2. #2 Holgi1964, 04.12.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    sind die Boardtreiber und das Bios aktuell und LAN im Bios auch richtig aktiviert ? :confused:
     
  3. #3 Unregistriert, 12.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für die Idee.
    Habe nach vielen Versuchen herausgefunden, dass im Bios immer etwas verstellt wurde.
    Und zwar immer dann, wenn ich dieses blöde teil von ZD 200 FW über FireWire an den rechner anschliessen wollte. Erst sagt er, dass ich die Festplatte initialisieren muss um überhaupt darauf zuzugreifen. Dann rödelt er fast 30 Sekunden herum, sagt dann, es geht nicht (kein Zugriff mehr möglich) und das Gerät verschwindet aus dem Gerätemanager.
    Wenn ich dann wieder neu starte erscheint die Fehlermeldung Realtek LAN Cable not ready.
    Wenn ich dann im Bios nachschaue, ist immer wieder eingestellt, dass zuerst das Kabel überprüft werden soll. Stelle ich auf dissable, dann funktioniert alles wieder wie gehabt.

    Gibt es eine Lösung für dieses unsägliche Initialisierungsproblem oder muss ich das teil entsorgen?

    Am alten rechner (XP) läuft alles reibungslos

    der Ratlose
     
  4. #4 Unregistriert, 12.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo

    ich habe fast das selbe problem : marvell lan cabel not ready.....

    p6tdeluxe v2
    crossair f120 ssd
    win7 x64

    alles fing an nach dem ich die ssd anschloß und win7 drauf machte.

    jemand eine idee???
     
Thema: Realtek LAN Cable not ready
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LAN cable not ready

    ,
  2. realtek lan cable not ready

    ,
  3. atheros lan cable not ready

    ,
  4. realtek lan cable not ready enter setup for detail,
  5. marvell lan cable not ready,
  6. atheros lan cable not ready enter setup for detail,
  7. marvell lan cable not ready enter setup for detail,
  8. realtek lan cable not ready enter setup for detail press f1 to resume,
  9. atheros lan cable not ready enter setup for details,
  10. lan cable not ready enter setup for detail,
  11. atheros lan cable not ready enter setup for detail sorunu,
  12. atheros lan cable not ready enter setup for detail was tun,
  13. marvell cable f1,
  14. Realtek LAN Cable not ready enter setup for detail.,
  15. Realtek LANcable not ready,
  16. realtek lan erkennt kabel nicht,
  17. realtek lan,
  18. realtek lan einstellungen,
  19. aparece realtek lan cable not ready no windows 7,
  20. realtek lan cable not ready no windows 7,
  21. realtek cable not ready,
  22. fehlermeldung Realtek phy lan kabel not ready,
  23. PC bootet nicht zu Ende weil atheros LAN cable not ready,
  24. bios realtek lan cable not ready,
  25. realtek phy lan cable not ready
Die Seite wird geladen...

Realtek LAN Cable not ready - Ähnliche Themen

  1. Realtek-Manager ist inaktiv

    Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  2. Realtek Lan 8169 Problem

    Realtek Lan 8169 Problem: Hallo hab mir heute eine Gigabit Netzwerkkarte gekauft, Realtek LAn 8169 PCI. Sie wird vom System zwar erkannt, jedoch wird der Treiber nicht...
  3. Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

    Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC: Hallo, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: habe den wlan treiber aktualisiert und Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC...
  4. Upload DSL6000 langsam

    Upload DSL6000 langsam: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein DSL6000 Anschluss habe ich letzte Woche prüfen lassen durch meinen Anbieter da mein Upload so niedrig...
  5. Realtek 8185 W-Lan-Karten Treiberproblem

    Realtek 8185 W-Lan-Karten Treiberproblem: Hallo, ich habe mir vor den Feiertagen Windows 7 zugelegt und es dann installiert, sobald ich Zeit hatte. Ich bin soweit auch ganz zufrieden mit...